Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 39. SSW am 04.11.2012, 1:22 Uhr

Ich brauche eine Vertrauensperson

der ich mein Ul Bild vom Baby zeigen kann.
Es ist ein Gesichtsformat doch die Nase schaut da so extrem komisch aus garnicht normal das macht mir Sorgen mag aber nicht öffentlich posten wenn es geht meldet sich jemand der sich auch mit UL bildern villeicht auskennt bei mir per Pn?

Würd das Bild auch nur zeigen wenn ich die Person durch das längere lesen "kenne"

Heut hat meine Freundin auch gesagt das die Nase auffällig ist hab das Bild jetzt schon über einer Woche aufgefallen ist es mir schon nur dacht ich mir nichts weiters..

Gruss

 
21 Antworten:

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Mincil, 33. SSW am 04.11.2012, 1:54 Uhr

Hi
Meinst Du nicht das Dein Arzt etwas gesagt hätte wenn die Nase auffällig wäre?Ich denke Dein Arzt kennt sich da besser aus als Deine Freundin!
Wenn es Dich garnicht mehr in Ruhe lässt zeigs halt beim nächsten Termin nochmal Deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Michi12345 am 04.11.2012, 2:00 Uhr

Ganz ehrlich - du musst lernen wieder "runter" zukommen. Glaubst du allen ernstes dein Arzt hätte nichts gesagt, wenn so etwas offentsichtliches mit deinem Kind wäre (wenn du oder deine Freundin es erkennen können?????)
Ich habe Ultraschallaufnahmen meiner Kinder - ganz ehrlich da fragt man sich wirklich ob es sich tatsächlich um ein menschliches Wesen handelt.....

Wie gesagt lerne lockerer zu werden dir und deinem Kind zu liebe. Wie soll das weiter gehen, wenn dein Kind erst auf der Welt ist?
Nicht jeder roter Po ist ein Pilz nicht jeder kleine Husten Asthma und nicht jeder Leberfleck Hautkrebs.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von my_baby am 04.11.2012, 2:03 Uhr

A sorry ich hätt dazu sagen sollen das meine Fä bei einer Panientin den 6 Finger übersehen hat bei ihrem Baby

Somit bin ich jetzt total misstrauisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Michi12345 am 04.11.2012, 2:07 Uhr

Ich kann verstehen, dass dich das etwas "misstrauischer" macht - aber werde deshalb nicht panisch.
Selbst wenn es so sein sollte (also mal angenommen) was willst du dagegen tun? Einen Finger zu "übersehen" stell ich mir doch deutlich einfacher vor als einen "Defekt oder Auffälligkeit" an der Nase.
Freu dich auf dein Kind - du hast es doch bald geschafft. Lass dich nicht irre machen.

Grüßle

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von my_baby am 04.11.2012, 2:13 Uhr

Ich hätt mein Baby mit der ärgsten krankheit nicht abgetrieben niemals aber ich möcht zumindest vorbereitet sein wenn was nicht ok ist und am bild schaut es echt extrem komisch aus mich würds einfach interessieren ob es aussenstehende auch so sehen wie ich immerhin sind hier erfahrene Mütter.

Und ich mach mir immer Sorgen und ich weis das ich es nicht einfach haben werde und ich hoffe das ändert sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Jana287 am 04.11.2012, 6:32 Uhr

Du bist 39 ssw? Warte noch paar Tage, dann brauchst Du kein US- Bild mehr.
Versuch, etwas entspannter zu werden. Bald ist Dein Baby da, was soll denn dann werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von kitkat170583 am 04.11.2012, 7:06 Uhr

entspann dich! vorbereitet sein wollen verstehe ich ja aber die paar tage kann man ja wohl noch warten! was bringt es dir wenn noch 1 oder 2 leute sagen das die nase komisch aussieht? ich habe auch ein 3D bild bekommen was echt merkwürdig aussah aber das war nie plazenta die als kopfkissen benutzt wurde! ändern kannst du es eh nicht mehr und ein arzt sagt es schon wenn was auffällig wäre! ein zusätzlicher finger hat normal keinen knochen (ist nur haut und evtl. knorpel) das kann schon schwierig im us zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von elfine am 04.11.2012, 7:41 Uhr

Wenn du unsicher bist, frage deinen Arzt noch mal nach. Teile deine Sorgen mit und die soll noch mal nachschauen. Ich meine solchen Sachen sind schon Feindiagnostik.
An alle Anderen: Kenne Frauenärzte die Lippen-Gaumen-Fehlbildung beim Kind erst sehr spät denn Eltern zu gegeben haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von SteffiZ84, 29. SSW am 04.11.2012, 7:52 Uhr

Ochje.... Also ein zusätzlicher Finger würde, da vermutlich und wie hier schon gesagt meist knochenlos, einfach abgebunden. Und eine "komische" Nase, wenn sie nach der Geburt tatsächlich komisch ist, kann sich der Nachwuchs später auch immernoch richten lassen *tröstknuff*

Meine Kröte hatte auf den letzten US Bildern ein kleines Affenschnäuzchen, sah bissl komisch aus, ganz platte Breite Nase und dann so volle Lippen wie Angi Jolie!!! Aufm 3D hatte sie (da Kopf ebenfalls in Plazenta gedrückt) einen Wolkenkranz um den Kopf, der aussah wie Atze Schröders Minipli. Nimm's mit Humor.... :)

Du lernst dein Baby schon in wenigen Tagen kennen, ich muss noch sooooooo (oke, einige o fürs dramatische)oooooooo lange warten!

Alles Liebe dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Glücksmami82, XX. SSW am 04.11.2012, 8:26 Uhr

Ich gehöre nicht in dieses Forum, habe deinen Beitrag aber gerade gelesen. Mach dir keine Sorgen, mir ging es damals genauso. Gerade gestern hab ich die US Bilder meiner Kinder wieder gefunden (6 Monate u. 2 Jahre alt) und gesagt, dass ich da überhaupt keine Ähnlichkeit feststellen kann zwischen den Bildern und den Kindern in Wirklichkeit. Ich fand damals auch das Gesicht und insbesondere die Nase komisch auf dem Bild....aber es ist alles in Ordnung gewesen bei beiden Kindern. Also mach dir keine Sorgen und freue dich einfach auf dein Kind! Alles Gute!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Framboise am 04.11.2012, 8:38 Uhr

Hallo,
ich wollte einfach mal schreiben, dass ich schon oft festgestellt habe, dass auch frisch geschlüpfte Babies oftmals...naja irgendwie unschöne gesichter haben. Die Kopfform ist seltsam, sie haben keine augenbrauen, sind ganz runzelig, die augenlider wirden angeschwollen und die Nasen sehen auch oft riesig aus, als gehörten sie alten Männern!
aber all dies habe ich noch nie bei Babies feststellen können, die etwas älter sind. Ich glaube, das gibt sich nach einer zeit.
besonders die Nase wirkt anfangs oft breit und knubbelig. Und auf einem US-Bild wirken gesichter auch manchmal verzerrt.
Vielleicht hat es ja sogar gerade in diesem moment die nase gerümpft!
ich würde jetzt keine panik machen, wenn es nicht normal wäre, hatte der FA bestimmt etwas gesagt.
Kannst du nicht vielleicht noch eins machen lassen?
das würde dich bestimmt beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 04.11.2012, 8:40 Uhr

Hör auf zu googeln, dann geht auch das hysterische weg!!!
Hast du überhaupt schon einen Tag deiner Schwangerschaft genossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von CeBu am 04.11.2012, 8:44 Uhr

Also, ich würde mir keine Sorgen machen, das Baby kann sich ja bei der US-Aufnahme bewegt haben und dann ist das Bild verwackelt....Ultraschall ist ja kein Foto, das gestochen scharf ist, hinzu kommt noch das Fruchtwaser, das das Bild verzerrt.
Und woher hast du das mit dem 6. Finger?


Alles Gute!


PS: Wenn ich die Ulltraschallbilder meinen Freundinnen oder Verwandetn zeigen, können die darauf erstmal gar nichts erkennen, also lass dich nicht unnötig verrückt machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von Feuerengel112, 33. SSW am 04.11.2012, 9:35 Uhr

ach mach dir keinen kopf ich hatte auch ziemlich angst, weil ein us-bild gruselig aussah. lass dich nicht verrückt machen und freu dich auf dein baby alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von HeidiundPeter2, 23. SSW am 04.11.2012, 11:05 Uhr

Bei meinem Sohn sah die Nase auf dem 3D Ultraschall aus, als hätte er nur eine Kugel dort und als er auf der Welt war, sah seine Nase ganz normal aus!
Mach dir nicht solche Sorgen. Und mal ehrlich ist deine Freundin Ärztin, das sie beurteilen kann ob das eine komische Nase ist oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von my_baby, 39. SSW am 04.11.2012, 11:35 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich würd ja gern meine Fä fragen doch hab ich keine Vu mehr und 15 km nur wegen dem Bild in eine Richtung zu fahren ist ja auch blöd.
Mein Mann der normal alles locker sieht sagte sogar das es schon etwas merkwürdig ausschaut aber das wir sie ja eh bald sehen dürfen gg

Früher war ich cool alles was easy doch seit ich Schwanger bin bin ich echt nicht auszuhalten ich kann nur hoffen das und mich bemühen das schnell zu ändern :)

Ja klar hab ich schöne Tage in der Ss da meine Ss auch sehr angenehm verlaufen ist und meine kleine eine ganz ganz ganz wilde ist und ich somit weis das sie lebt Gott sei Dank! :D

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von nela1806 am 04.11.2012, 12:38 Uhr

Ultraschallbilder kann man nichtmit dem baby wenns draussen ist vergleichen. Diesehen immer verschnörkelt aus. Geniess deine letzten tage der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unternimm endlkch was

Antwort von Fuchsina am 04.11.2012, 17:09 Uhr

Du musst endlich ausgehen und Dich ablenken. Du machst Dich derzeit dermassen verrückt - erst die Platzenta, dann die Femurlänge, jetzt die Nase - wenn es so weitergeht stehst Du am ET am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternimm endlkch was

Antwort von my_baby am 04.11.2012, 17:36 Uhr

hehe ne mir gehts eh super villeicht schaut es aussen schlimmer aus als es ist ich bin immer eine die rumbohrt und das mit der nase ist grad weil ich was unternommen hab hab mich mit freundinnen getroffen zeigte ihnen stolz mein Ul bild und dann kamen DIE drauf das die nase komisch ausschaut.
selbst wenn wär es nicht soooo schlimm aber ich möcht vorbereitet sein und auf die Ärzte ist kein verlass und das ich dazusage ich hab kein Organscreening gehabt wollt ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternimm endlkch was

Antwort von Jana287 am 04.11.2012, 20:13 Uhr

Auf ALLES kann man nicht vorbereitet sein.
Also entspann Dich und vertraue drauf dass alles gut geht.
Wenn Dein Baby da ist wirst Du es anschauen und wird das allerschoenste sein, was Du jemals gesehen hast. Freu Dich auf diesen Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Vertrauensperson

Antwort von FirstFavorite am 04.11.2012, 21:01 Uhr

Unser 3D US Bild sah aus als wenn der Kopf von unserem Sohn zu 3/4 aus Stirn bestehen würde!
Wir haben einen völlig normalen bildschönen jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.