Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra21, 5. SSW am 13.12.2005, 17:50 Uhr

Ich brauche Rat!

Hallo erstma,
ich habe am 10.12 einen Test gemacht der wahr positiv,dann zur Sicherheit noch einen zweiten und das gleiche,heute bin ich zur Ärztin gegangen und es stimmt ich bin in der 5 SSW.Nun mein Problem;ich bin erst 21 Jahre alt,stecke gerade in den Abschlußprüfungen meiner Ausbildung und mein Chef würde mich ab Februar auch übernehmen.
Ich hatte vor fast genau 3Jahren schon eine Abtreibung und habe es bis heute nicht wirklich verdaut.Noch einmal bringe ich das glaub ich nicht übers Herz.
Mein Freund würde sich auf das Kind freuen,wenn ich mich dafür entscheiden würde.Aber was ist mit meiner Arbeit?Soll ichs dem Chef erst später sagen?! Ich bin echt hin und her gerissen,ich WILL dieses kleine Wesen in meinem Bauch,ich will aber auch arbeiten.

Gibt es hier jemanden dem es vielleicht genauso (geht)ging? Ich höre mir gern eure Ratschläge an.

Liebe Grüße aus Lehrte
Sandra

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von toertel0, 33. SSW am 13.12.2005, 17:57 Uhr

Hallo,

mir erging es ebenso, da war ich 15 und 17, habe mich beide Male dagegen entschieden.......habe aber heute noch damit zu kämpfen und es fällt mir auch nicht leicht, das hier so zu schreiben.
Mittlerweile bin ich Mutter eines 3 jährigen Sohnes und auch schon 35 Jahre......
Vorher hatte ich nie den passenden Partner für ein Kind bzw. ein Kind hat einfach nicht in mein Leben gepasst. Als ich dann meinen Mann kennengelernt habe, war ich mir sicher, er wird der Vater meines Kindes (sorry, meiner Kinder, denn im Februar kommt unser 2. Sohn zur Welt).

Ich kann Dir nichts raten. Das Einzige was ich Dir empfehlen würde ist, gehe zu einer Beratungsstelle (vielleicht ProFamilia oder Caritas oder zur evangl. Kirche) und sprich mit denen. Die können Dir evtl. bei der Entscheidungsfindung behilflich sein, die Entscheidung abnehmen kann Dir keiner.......das musst Du alleine mit Dir und Deinem Freund abklären.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 13.12.2005, 18:06 Uhr

Hallo Sandra,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Ich wurde auch während de Ausbildung schwanger aber Laura Marie starb in meinem Bauch, ich hatte dann die Ausbildung ab da abgebrochen und im Aug.2003 wieder aufgenommen, obwohl Yara Elena da nun unterwegs war aber ich hab es geschafft, mit Unterstützung meiner Familie und der Tagesmutter zu der Yara Elena nach dem MuSchu kam.

Erkundige doch beim Diakonischen Werk, sie helfen wo sie können, auf finanziell!

Raten kann ich dir schon, behalte das Kind aber entscheiden musste du und dein Freund.

Viel Glück!

Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003(37.+2SSW) &Laura marie gest./geb.29.12.2001 (40.+2SSW) für immer in meinem Herzen.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von Mond-in, 37. SSW am 13.12.2005, 18:16 Uhr

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hatte ich gerade seit einem halben Jahr mein Examen in der Tasche und mein zweites Semester an der Uni begonnen. Wir haben uns dann doch für den Kleinen entschieden. Bereuht haben wir es nicht. Ich habe mein Studium abgebrochen, um ganz und gar für den Kleinen da zu sein. So in einem halben Jahr suche ich mir eine viertel Stelle in meinem Beruf. Einfach um in der Materie zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von kati777, 34. SSW am 13.12.2005, 18:22 Uhr

Hallo!!
Also naja, ich bin das erste Mal schwanger, und erst 2 Jahre mit minem Freund zusammen, klar hab ich gesagt das wird der Vater meiner Kinder, aber halt jetzt noch nicht!
Eigtl. wollten wir das noch etwas rausschieben, unter anderem aus finanziellen Gründen! Tja, ich bin froh, seine Eltern und meine Mutter haben uns wirklihc geholfen!
Ich denke eine Abtreibung wäre für mich nicht in Frage kommen! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!
Eine gute Freundin von mir, war auch noch in der Ausbildung als sie schwanger wurde, sie war noch dazu erst 3 Monate mit ihrem Freund zusammen. Sie arbeitet in einer Kita.....klar hört sich das jetzt prickelnd an, aber ihr Kind darf nicht in der gleichen Gruppe sein wie sie! Sie hat also ihren Zwerg sofort angemeldet...soll heissen....flitz los und meld das Kind dort an!!! Dies ist eine Möglichkeit, vielleicht nicht die schönste, ich will die erste Zeit mit meinem Kind zusammen sein.
Aber für dich ist das was, vieleicht. So kannst Du weiter arbeiten gehen. Natürlich ist dsa auch eine Kostenfrage...es wird halt an eurem Gehalt ausgerechnet, wieviel Unkosten euch dadurch entstehen. Sprich mit ProFamilia oder der Diakonie, die können Dir hoffentlich helfen!
Falls Du Dich für das Kind entscheidest wünsch ich Dir eine schöne Kugelzeit!! Nur denk dran Kitaplätze sind rar gesät, also solltest Du euren Zwerg so schnell wie möglich anmelden gehen.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von Buuutzey, 17+5=18 :o). SSW am 13.12.2005, 20:50 Uhr

Huhu!

Also ich wäre im ab März in meinem letzten Semester an der Uni gewesen, jetzt bin ich schwanger (geplant) und mache halt doch nicht jetzt fertig sondern mache meine restlichen Stunden halt mit Baby fertig.

LG Ines die für ihren Wurm gerne 3 Semester länger braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von itzy, 40. SSW am 14.12.2005, 8:27 Uhr

hallo sandra, such dir sofort alle adressen für beratung heraus die du finden kannst. vielleicht läßt ja auch dein chef mit sich reden und stellt dich ein jahr frei. überleg dir ob eine tagesmutter oder kita in frage kommt. meine erfahrung als kinderfrau ist ,es ist alles eine frage der rechtzeitigen planung. die familie wo ich gearbeitet hatte war in einer ähnlichen situation, aber mit guter organisation, der entscheidung es wirklich so oder so zu wollen geht fast alles. drück dir die daumen. christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von luckysun, 22. SSW am 14.12.2005, 9:21 Uhr

Hallo Sandra,
sei doch erst mal froh das du deine Ausbildung noch fertig bekommst. Ich würde dir auf alle FÄlle raten das Kind zu bekommen. Ich bin 22 habe zwar ne Ausbildung stehe aber auch ohne Job da. Ne andere LÖsung wäre vielleich das dein Freund das Erziehungsjahr übernimmt. Ich sage einfach mal freu dich auf eine schöne Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat!

Antwort von mäuse02, 19. SSW am 14.12.2005, 13:16 Uhr

Wenn du jetzt positiv getestet hast, dann bekommst du doch ein Spätsommer-Baby?! Bis dahin ist noch soviel Zeit... Ich würde zunächst die Ausbildung fertig machen und dann im neuen Jahr mit meinem Chef reden... Und das mit dem Kita-Platz und der Freistellung für ein Jahr waren sicher gute Ratschläge... Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst. Persönlich würde ich keinen Abbruch vornehmen lassen, aber ich bin auch nicht in deiner Situation.
Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.