Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 26.01.2016, 10:26 Uhr

ich brauch mal euren rat.

Mein sohn ist knapp 11 monate alt.
Er fängt langsam an an sachen dran zu gehn wo er nichts dran verloren hat.
Wenn wir nein sagen oder ihn von dem ort zu seinen spielsachen setzen fängt er so doll an zu schreien vergießt aber nur selten tränen dabei.
Er hört überhaupt nicht mehr auf zu schreien.

Wie macht ihr das in so einer situation.
Hab angst wenn ich ihn aufm arm nehme und beruige das er das als einladung sieht da wieder dran gehn zu dürfen.
Andererseits ihn schreien zu lassen kann bis zu einer halben stunde gehn und dann wird sein kopf puddelrot.

 
19 Antworten:

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Evy157 am 26.01.2016, 10:42 Uhr

Huhu,

ich hab zwar selbst noch keine Kinder (bin aber aktuell schwanger) aber warum stellt ihr die Sachen, an die er nicht ran soll, nicht einfach weg? Also ich kenn das von Freundinnen oder Verwandten, sobald die Kleinen mit Laufen oder sich Hochziehen anfangen, wird alles in deren Reichweite weg gestellt. Und so wie sich das für mich anhört, ist das halt n Trotz-Schreien, würde ich ignorieren (wobei ich auch nicht weiß, ob ich das lange aushalten würde ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Blackmamba811 am 26.01.2016, 10:54 Uhr

Ich kann doch nicht alles wegstellen. Iwie muss man den kindern doch beibringen das sie nicht alles dürfen.
Grad auch wenn man mal bei andren sind die nicht alles wegestellt haben.
Ich versuch das auch zu itnorieren aber es ist krass schwer weil es einerseits ans herz geht das dass kind schreit zum andren geht es an die nerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 10:56 Uhr

Die Sachen nur weg zu räumen wie oben empfohlen ist ja auch keine Lösung, er soll ja schließlich lernen das es Sachen gibt wo er eben nichts dran verloren hat.

Ich hab es mit meinen immer so gemacht das ich Nein gesagt habe, haben sie weiter gemacht hab ich sie dort weg geholt. Gabs geschrei, weil sie verständlicher Weise sauer waren, dann hab ich sie getröstet und etwas anderes angeboten.

Da muss man als Mama einfach mal durch, dass geht vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 10:57 Uhr

Und wenn du dann mal irgendwo auf Besuch gehst, dann muss der Gastgeber alles wegräumen weil dein Kind es nicht lernt das es eben Dinge gibt wo man nicht ran darf?

Das wird bestimmt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von tamtamgo am 26.01.2016, 11:01 Uhr

Ins Gesicht pusten.... stoppt das weinen.
Am besten auf den arm nehmen und durch die wohnung gehen. Mal fenster auf und raus schauen. Du kannst so einen zwerg nicht mit nähe oder zuneigung verziehen... keine sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Evy157 am 26.01.2016, 11:05 Uhr

Also sorry aber wenn man wo zu Besuch ist, dann muss man eben auf sein Kind aufpassen. Nicht die Worte verdrehen...

Wenn es Dinge sind, an die er nicht ran soll und er versteht kein NEIN und fängt aus Trotz an zu heulen und zu schreien, dann stell ich die Sachen einfach weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von schneggerl, 14. SSW am 26.01.2016, 11:21 Uhr

Ich mache ähnlich, räume die Sachen weg, wenn er gar nicht hört. Biete ihm etwas anderes an. Allerdings stelle ich die Sachen später wieder hin. Er hat es recht schnell raus gehabt, dass es absolut nichts bringt da wieder ran zu gehen, denn die Sachen verschwinden dann.
Aber das geht vorbei, mittlerweile ist mein Kleiner fast 2,5 Jahre und hört ganz gut. Bei meiner Schwester ist auch absolut nix kindersicher. Ist für mich auch okay, nach ein paar Besuchen wusste er genau was geht und was nicht. Irgendwann lernen sie es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Blackmamba811 am 26.01.2016, 11:36 Uhr

Ich versuch das mal mit dem pusten und aufm arm nehmen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von lilke am 26.01.2016, 12:22 Uhr

Das ist normal, auch wenn die Intensität bei Dir vielleicht höher ist als bei manchen anderen. Versuch ihn mit einem Spielzeug abzulenken. Nein als Verbot versteht er noch nicht, das kommt erst viel Später. Und davor wird das NEIN noch ausgiebig ausgetestet werden. Also gute Nerven zulegen ;)

Wie gesagt am Besten ist ihn abzulenken.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von emilie.d. am 26.01.2016, 13:22 Uhr

Ein 1jähriges Kind kann Regeln in dem Sinne noch nicht verinnerlichen. Das bedeutet z.B. auch, dass ein Verbot für ein Kind nicht mehr gilt, sobald Du den Raum verlassen hast. Das einfachste ist tatsächlich, alles, was einem lieb und teuer ist, weg oder hochzuräumen. Haben wir auch gemacht und dann später wieder zurückgeräumt. Das ist ja ein sehr überschaubarer Zeitrahmen, bis Kinder dann Ge-und Verbote wirklich verstehen und einhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 13:26 Uhr

Das Kind muss es erstmal zu hause lernen bevor das bei fremden klappt.

Aber das wirst du bald selber lernen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder das oder man muss auf sein Kleinkind aufpassen.

Antwort von emilie.d. am 26.01.2016, 13:28 Uhr

Ich bin mit meinem 1jährigen nur sehr ungern in nicht-kindersichere Häuser und Wohnungen gegangen, genau aus dem Grund. In dem Alter kann man nicht erwarten, dass sie ein Nein tatsächlich verstehen und konsequent einhalten. Dafür sind sie ja auch sprachlich gar nicht weit genug. Nur weil die Vasen "Nein" sind, gilt das ja aus Kindersicht noch lange nicht für die ungesicherten Kabel und Steckdosen. Und so etwas Generelles wie "Fass nichts an" versteht mein 3jähriger, aber eben kein 1jähriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von tamtamgo am 26.01.2016, 13:52 Uhr

Bitte..

Habe immer nur gefährliches gesichert oder weggeräumt. Haben 3 kinder und die kleine ist 14 Monate alt, bei ihr ist es bis auf den trotz genauso. Dafür war meine mittlere so ein böckchen.

Die kleinen brauchen echt nur Ablenkung. Das reicht. Wegräumen musste ich nichts was ich nicht wegräumen wollte. War lieber fleißig dahinter wenn ein nein nicht reichte.

Keiner meiner kinder geht auf besuch an sachen oder schränke. Das lernen die kinder nach der großen Neugier.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Evy157 am 26.01.2016, 13:58 Uhr

Ich weiß gar nicht, was du grad willst... ich habe gesagt, wenn man wo auf Besuch ist, muss man auf sein Kind aufpassen!

Und sorry, aber wenn ich das Kind bei jedem Geplärre auf dem Arm nehme, dann verziehe ich es sehr wohl. Kenn ich von ner Freundin, die hat das auch angefangen und dann hat die Kleine bei jedem Geheule nur darauf gewartet, dass Mama kommt und sie auf den Arm nimmt. Vorher hat sie nicht aufgehört zu heulen...

Man lässt das Kind vielleicht auch mal unbeobachtet, und dann nimmt es die Vase (wenn wir grad dabei sind) halt doch in die Hand, wenn man sie nicht weg stellt... Sichert ihr auch keine Steckdosen, weil ihr hofft, dass das Kind nicht ran geht?

Und den Spruch "das wirst du bald lernen" kannst du dir sparen, ich werde tun, was ich für richtig halte und das ist für mich, sobald es soweit ist, werden die Sachen weg geräumt, weil ich als Mutter bestimmt auch keine Zeit habe, ständig meinem Kind hinterher zu rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von angie0401 am 26.01.2016, 16:22 Uhr

Alles,was mir lieb und teuer ist,stelle ich weg.
Ich bin der Meinung,dass ein Kind seine Umgebung erkunden sollte.Aber wenn ich alle naselang daneben stehe und nein sage,ist es erstens extrem frustrierend und zweitens wird das Wort "Nein" bedeutungslos.
Ich habe zwei,drei Dinge,die absolut tabu sind und da funktioniert es nach einiger Zeit.
Ich finde es auch befremdlich mit 11!! Monaten von Trotz zu sprechen.So ein kleiner Wicht muss doch erst einmal lernen,dass beispielsweise der CD Player,wo tolle Lichter und Knöpfe sind,Musik rauskommt und dazu die Mama und Papa rangehen,tabu ist.
Ist doch klar,dass das Kind gefrustet ist.
Und wenn sich mein Kind überhaupt nicht beruhigt,nehme ich es auf den Arm.Vorher versuche ich es mit Ablenkung.
Natürlich braucht ein Kind Grenzen,aber genauso braucht ein Kind auch Trost.
Man muss einfach einen guten Mittelweg finden und man merkt schon schnell genug,wann ein Kind Trost braucht oder es einfach nur rummeckert.
Meine Kinder sind jetzt übrigens 3 Jahre und 15 Monate.
Sie benehmen sich in fremden Wohnungen vorbildlich und gehen mittlerweile auch nicht mehr an alle Dinge.
Mit Liebe,Trost und klare Ansagen klappt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 20:15 Uhr

Soviel Bullshit habe ich lange nicht mehr gehört.

Man kann ein Kind mit Liebe und Zuneigung nicht verziehen, im Gegenteil. Je sicherer sich das Kind der bedingungslosen Liebe ist, desto besser ist die Bindung.

Und du als Muttef bist eben dafür verantwortlich deinem Kind das richtige Benehmen bei zu bringen, dafür sollte man schon zeit haben.

Aber wie gesagt, dass erwachen kommt dann noch, denn zumeist kommt es anders als man plant.

"Wenn du nicht weißt wie du deine Kinder erziehen sollst, frag Leute die keine haben, die wissen das"

Deine Theorie ist schön und gut, aber fern der Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 20:24 Uhr

Meine Kids sind 5 & 2. Die haben das beide schnell gelernt und auch auf Besuch nie Probleme gemacht.

GEFÄHRLICHE Dinge wie Steckdosen sind selbstverständlich gesichert, trotzdem haben sie gelernt das selbige Tabu sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Evy157 am 27.01.2016, 11:44 Uhr

Dito, habe auch selten so viel Bullshit gelesen (komm mal n bisschen runter mit der Wortwahl).

Liest du eigentlich meine Beträge oder was machst du die ganze Zeit? Ich hab doch geschrieben, dass man auf seine Kids aufpassen muss, wenn man bei jemandem zu Besuch ist, dass der Gastgeber alles wegräumen muss/soll hab ich nicht ein Mal erwähnt, aber passt schon...

Und das mit der Zeit war so gemeint, dass das Kind vielleicht mal allein im Wohnzimmer (ZU HAUSE) rumstiefelt, während die Mutter vielleicht grad mal aufm Klo ist oder in der Küche oder sonst wo... und dann wird eben die Vase, oder die Porzellanfigur oder sonst was in die Hand genommen und im schlimmsten Fall fallen gelassen... Verdreh mir doch nicht ständig die Wörter im Mund verdammte Axt.... Du stellst es hier so dar, als wöllte ich mir später keine Zeit für die Erziehung nehmen, aber les erstmal richtig was ich schreibe, bevor du mir so blöd kommst, sorry...

Und nur weil man schon zwei Kinder hat, heißt das noch lange nicht, dass man alles richtig macht...

Was machst du denn im Laden, wenn dein Kind UNBEDINGT das Spielzeug will, du es ihm aber nicht kaufen willst (aus welchen Gründen auch immer) und es fängt an, den kompletten Laden zusammen zu brüllen, nimmst es dann auch auf den Arm und tröstest es?? Sorry, aber DAS ist verziehen... ein Kind muss genauso lernen, dass es nicht alles haben kann oder machen darf und wenn es dann eben grundlos heult (ja, das ist grundlos), dann heult es eben.

Das Leben ist kein Ponyhof und auch das sollten Kinder von Anfang an lernen und dazu gehört eben auch, dass man nicht alles antatscht oder nicht wegen jeder "Kleinigkeit" mit heulen anfängt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal euren rat.

Antwort von Stuff84 am 27.01.2016, 12:00 Uhr

Schöne rosa Welt in der du lebst, aber mach du mal, dass sind dann die Kinder die überall ausflippen und auffällig sind, weil Mama ihre Bedürfnisse ignoriert.

Finde es mehr als lustig wie du hier reagierst. Lies dir mal die Antworten der anderen Mamas durch, da wirst du feststellen, dass alle ähnlich meiner Meinung sind und niemand die deine Vertritt. Bekomm erstmal ein Kind und schau dann was passiert, du hast jetzt absolut noch kein Plan von Kindern Mädel.

Meine Kinder haben das genau 2 mal gemacht, es gab das Spielzeug nicht, wir haben den Laden verlassen und nach dem Wutanfall wird das Kind getröstet.

Kinder kommen nicht mit fertigem Verständis auf die Welt, bei manchen kommt es ja auch im Alter nciht wie man liest und müssen Dinge wie Frust und Wut erst lernen zu verarbeiten und das ist verdammt schwer.

Aber du als kinderlose hast natürlich mehr Plan von der Erziehung als wir Mütter hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.