Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 20. SSW am 06.03.2010, 10:18 Uhr

Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Hallo Mädels,

ich hab heut ein etwas peinliches Problem. hab auch schon Dr. Bluni geschrieben. das ganze ist mir sehr unangenehm.

ich hatte bisher keine Probleme, doch seit ein paar Tagen leide ich unter einer extremen Verstopfung. gestern war ich dann nach mehreren Tagen wieder das erste Mal mit brutalen Schmerzen und Heulkrämpfen auf dem Klo. gleichzeitig hab ich dadurch eine starke Blutung bekommen, aber nicht vaginal sondern rektal. und seitdem hab ich da immer noch schlimme Schmerzen. jetzt hab ich zwei Fragen:

1. gibt es etwas was ich in der Schwangerschaft gegen Verstopfung nehmen darf oder ein Haushaltstipp?? ich möchte diese Tortur nicht nochmal durchmachen müssen. was habt ihr bei Verstopfung gemacht?

2. gibt es eine spezielle Creme, wie z.B. eine Hämorrhoidencreme gegen die Schmerzen?? habt ihr Erfahrungen damit?

vielen Dank vorab für eure Antwort. bin nämlich ganz schön verzweifelt. hab erst am Mittwoch meine nächste VU.

 
16 Antworten:

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von Onlyyou, 39. SSW am 06.03.2010, 10:23 Uhr

ich ess jeden tag nen EL leinsamen ... sonst könnt ich garnimmer aufs klo .. wichtig is dazu viel trinken .. gbt auch sauerkrautsaft zu kaufen!

und ja hämoridensalbe gibt es in den apotheken!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von Taika, 31. SSW am 06.03.2010, 10:28 Uhr

Ich esse immer den probiotischen Joghurt, meist mit Müsli. Seitdem fehlt sich da nix mehr.
Und frag mal in der Apotheke nach, die können Dich dann beraten was Du cremen darfst. Gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von Missy27, 24. SSW am 06.03.2010, 10:55 Uhr

Am besten in der Apotheke nachfragen. Ich habe gegen Schmerzen die Doloposterine Salbe. Ansonsten versuche mal vorm Stuhlgang mit nem Wattestäbchen ein bisschen Vaseline ranzuschmieren. Ich kenne das auch mit dem Bluten und so "rutscht" es etwas besser. Vielleicht hast du Glück und es wird wieder besser. Ich hatte über Wochen Verstopfungen aber seit gut einem Monat geht es wieder.
Ansonsten probiotischen Jogurt oder Pflaumensaft versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von sonnine, 12. SSW am 06.03.2010, 10:57 Uhr

Du kannst Milchzucker nehmen. Das ist so ein Pulver wie Puderzucker, gibt es in der Drogerie oder Apotheke. Das rührt man in ein Getränk, Tee, oder eine Nachspeise oder irgendwas mit rein, schmeckt auch nicht sooo süß.

Lg Sonnine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von cke04, 14. SSW am 06.03.2010, 11:36 Uhr

du kannst dir lactulose holen das darfst du auch in der ss nehmen, das macht den stuhl weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von maxmum, 15. SSW am 06.03.2010, 11:36 Uhr

Also mir hilft es, jeden Morgen auf nüchternen Magen ein großes Glas warmes Wasser zu trinken. Wikt Wunder. Ein Tip meiner Mutter...

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laktose ist Milchzucker ;)

Antwort von sonnine, 12. SSW am 06.03.2010, 11:49 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den tipp,das hätte ich jetzt ohne deine hilfe nicht gewusst

Antwort von cke04, 14. SSW am 06.03.2010, 12:12 Uhr


bei mir reicht aber das pulver z.b. nicht und die flüssigkeit kann man überall nehmen und muss nicht noch was suchen wo man es reinrührt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 06.03.2010, 13:09 Uhr

Trockenobst wie Aprikosen und Backpflaumen helfen auch gut und sonst Sauerkraut(saft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von edda29, 23. SSW am 06.03.2010, 13:39 Uhr

Orthomol Natal......supergut! damit habe ichmeine verstopfung absolut in den griff bekommen!! leider etwas teuer.kostet für einen monat um die 55.- euro-aber ist echt super
viel erfolg
vlg
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von edda29, 23. SSW am 06.03.2010, 13:39 Uhr

Orthomol Natal......supergut! damit habe ichmeine verstopfung absolut in den griff bekommen!! leider etwas teuer.kostet für einen monat um die 55.- euro-aber ist echt super
viel erfolg
vlg
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrocknete Pflaumen

Antwort von Pia1234, 36. SSW am 06.03.2010, 14:58 Uhr

weiche so ca 8-12 stück über Nacht im Wasser ein und Ess das ganze mit dem Wasser morgens auf nüchternen Magen. Ein Tipp meiner Hebi als ich in der Stillzeit sehr darunter gelitten hab. Also mir hats geholfen.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von RockabyllieMami, 9. SSW am 06.03.2010, 16:36 Uhr

obst z.b. äpfel
lauwarmes wasser auf nüchteren magen
apfelmusss
vollkornbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrocknete Pflaumen --> Jaa!

Antwort von Disco-Bauch, 30. SSW am 06.03.2010, 19:00 Uhr

die nehme ich auch! bei Aldi gibt es getrocknete Pflaumen im Standardprogramm - esse morgens nach einem warmen Glas Wasser auf nüchternen Magen 3-4 von den Pflaumen und es "läuft" alles viel besser.

Versuch 1 Apfel morgens und einen abends zu essen, samt der Schale. Wenn du Orangen magst, iss Orangen und schäle die weisse Haut nicht zu sehr ab --> das sind gute Ballaststoffe, die dir nur behilflich sind.

Wegen der Hämorrhoiden-Creme musst du deinen Arzt ansprechen, die Apothekerinnen (zumindest, die ich angesprochen habe) meinten "ohne Rezept dürfen wir Ihnen nichts geben bzw. der FA weiss am besten, welches Produkt Sie in der SS nehmen dürfen".

Wichtig ist aber auch, dass du dich bewegst.
Dein Kreislauf (also auch der Stoffwechsel) muss zwischendurch mal ausgelastet werden. Da ich einige Monate leider nicht gut zu Fuß war, habe ich mich gezwungen, die Treppen zumindest 2 mal hoch und runter zu krackseln (3. OG). Das hilft auch sehr.

Drücke dir die Daumen, dass es besser wird, incikiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von Winterkind09 am 06.03.2010, 19:40 Uhr

In der Schwangerschaft verträglich sein sollten auch Flohsamenschalen. Die gibt es in der Apotheke von verschiedenen Herstellern. Vorteil daran ist, dass der Stuhl aufgelockert ist und Stuhlgang gefördert wird, aber das Ganze noch relativ gut gebunden ist (Keine total wässrige Konsistenz).
Auch empfehlenswert nach der Geburt, wenn man Probleme mit der Dammschnittnarbe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe... :-(

Antwort von MaSchie26, 28. SSW am 06.03.2010, 20:57 Uhr

Probieren kannst du auch Magnesium! Das darfst( und sollst du ja vielleicht schon) du ja sowieso nehmen in der Schwangerschaft! Aber nicht unbedingt mehr als die empfohlene Tagesdosis von 300g( so hat es mir meine Ärztin geraten)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.