Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia91 am 19.02.2016, 1:56 Uhr

Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Hey meine lieben . Zu meiner Geschichte :

Ich habe momentan 2 Kids im Alter von 4 Jahren & 9monaten .
Momentan bin ich im 4ten Monat schwanger , was so gar nicht geplant war .

Seit fast 4 Jahren haben wir unseren Hund mogli . Den wir ca ein Jahr nach der Geburt meiner großen Tochter geholt haben .

Mogli ist ein tibet Terrier / Cocker Spaniel mischling , der sehr viel Auslauf & Aufmerksamkeit braucht .
Das haben wir daran gemerkt , das mogli sehr schnell Sachen "demoliert" .
Nun mit 2 Kindern ist das spazieren gehen weniger das Problem aber mit dreien ?
Vorallem ist es so , das wenn wir in den Urlaub fahren möchten (was wir bisher noch nicht getan haben ) wir keine Möglichkeit haben , mogli in der Zeit abzugeben .

Ich hab einfach das Gefühl das ich / wir mogli nicht gerecht werden & ich Angst habe mit 3 Kindern & Hund überfordert zu sein .

Wir haben momentan jemanden gefunden der mogli sehr gerne zu sich nehmen würde und die schon bereits 3 Hunde haben . Er hätte dort aufjedenfall um einiges mehr Auslauf und sehr wahrscheinlich ein besseres Leben als jetzt . Da wir momentan in einer kleinen Wohnung leben & die Interessenten ein großes Haus mit Garten haben .

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Ich heule schon seit gute 14 Tage , jeden verdammten Tag !!! Weil ich nicht weiß , was richtig oder falsch ist ...

 
25 Antworten:

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von februar2007 am 19.02.2016, 3:09 Uhr

Klingt so, als seist du jetzt auch schon überfordert. Ansonsten weißt du doch noch gar nicht, wie es mit drei Kindern sein wird. Geht das Große nicht in die Kita?
Welche Verantwortung trägt dein Mann?
Unser Hund kommt immer mit in den Urlaub.
Für eine Kurzzeitbetreuung gibt es ansonsten doch auch Pensionen.
Das empfinde ich echt bisschen als Ausrede.
Da muss man sich doch auch erst Gedanken drüber machen bevor man sich einen Hund anschafft.
Ich würde mich organisieren und dem Familienmitglied Hund das Recht zugestehen, das er durch die Aufnahme in der Familie nun mal bekommen hat.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man seine Verantwortung wahrnehmen und den Hund in ein besseres Zuhause geben.
Und aus den eigenen Fehlern lernen und nicht nächstes Jahr den nächsten süßen Welpen spontan kaufen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von mf4 am 19.02.2016, 7:23 Uhr

Ich weiß nicht, wo der Unterschied beim Spazierengehen ist, ob man nun 1, 2 oder 3 Kinder hat aber ein Hund will ja nicht nur spazieren sondern sich auch mal richtig auspowern.
Gebt ihn ab... das ist doch kein gutes Leben für einen Hund.
Dass das unüberlegt war wisst ihr nun selbst. Wer verreisen will und keinen für ein Tier hat sollte sich keines anschaffen... gebt den Hund in ein Zuhause in dem man Zeit für ihn hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Hannah79 am 19.02.2016, 7:44 Uhr

Wenn du tatsächlich jemanden hast, bei dem die Bedingungen so gut sind wie beschrieben würde ich auch darüber nachdenken. Denn es stimmt, ich finde der Hund kommt schon bei nur einem Kind deutlich kürzer als vorher ohne und das tut weh wenn man sein Tier liebt. Letztendlich würde ich die beste Entscheidung für den Hund treffen. Hier im Ort gibt es zwei Familien, die sich einen Hund "teilen". Je nachdem wo das evtl neue Zuhause ist, könnte das ja auch noch eine Option sein. Oder jemand, der den Hund tagsüber auslastet und ihn zu langen Spaziergängen oder anderen spannenden Dingen, wie z. B. Hundeverein mitnimmt. Das wäre vermutlich meine bevorzugte Variante. Ich bin froh, dass mein Hund die "Enthronung" und die viel zu wenige Aufmerksamkeit für ihn nicht mehr mitbekommen hat und auch dass ich mich schweren Herzens aktuell gegen einen neuen Hund entschieden habe. Ich würde ihm einfach nicht in der Form gerecht werden wie es ein Tier verdient hat und braucht. Aber wie gesagt, wenn er noch leben würde, würde ich nach einer Alternative suchen. Falls es mit dem neuen zuhause nicht klappt und du auch das alles definitiv nicht stemmen kannst, würde ich im allerschlimmsten Fall einen Aushang machen und den Hund so lange bei mir behalten bis jemand passendes gefunden wurde, auf gar keinen Fall jedenfalls würde ich ihn ins Tierheim geben. Aber das stand ja in deinem post auch nicht zur Debatte.

Ich wünsche dir eine gute Lösung für euch alle und viel Erfolg bei dieser wirklich schweren und schmerzhaften Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von merrie85 am 19.02.2016, 8:06 Uhr

Na also das mit dem Urlaub wusstet ihr, bevor der Hund ins Haus kam. Das ist kein Argument zur Abgabe. Und es gibt ja mittlerweile auch überall solche Tierpensionen. Auch die Platzgeschichte war doch bekannt, ich würde mir in einer kleinen Wohnung niemals nen Hund anschaffen.

Das mit dem Rausgehen ist für mich im Moment ein Problem (9. Monat schwanger, zwei Kleinkinder,), aber das wird unschwanger wieder einfacher. Baby umgeschnallt und fertig. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund mal ne Weile "zu kurz kommt". Er ist ja nicht der Nabel der Welt. Wird auch wieder anders. Raten kann man dir nichts, du musst das sekbst entscheiden, aber ich persönlich würde Abgabe nicht als Option sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Stuff84 am 19.02.2016, 8:07 Uhr

Du möchtest jetzt hier den Segen haben das Tier abzugeben, weil du eigentlich genau weißt das es nicht richtig ist. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann muss man eben die Verantwortung dafür übernehmen und nicht bei der kleinsten Schwierigkeit das Handtuch werfen. Das kannst du ja mit deinen Kindern auch nicht tun oder?

Das ein Hund Sachen demoliert liegt nicht nur an zu wenig Auslauf, sondern an falscher Erziehung und Unterforderung. Vielleicht hättest du dich erstmal genau informieren sollen bevor du dir einen Hund anschaffst.

Gib ihn ab und schaff dir bitte nie wieder ein Tier an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Moggele81 am 19.02.2016, 9:29 Uhr

Hallo,
Ohjeee das ist echt doof deine Situation. jeder Mensch macht Fehler...und es bringt nun auch nichts, dir deshalb Vorwürfe zu machen, weil du dir genug selbst welche machst, wie ich rausgehört habe. Wie du dich auch entscheidest, solltest du dahinter stehen können. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 11:06 Uhr

Doch die große geht in den Kindergarten . Mein Partner arbeitet 90km von uns entfernt . Damals war das alles kein Problem, weil er selbst mittags mit dem Hund gegangen ist ( damalige Arbeitsstelle war 10min entfernt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 11:09 Uhr

Der Fehler damals von uns war : das wir uns nicht über die Rasse informiert haben ! Das war der Fehler ...

Und das mit dem auspowern können wir gar nicht . Ich würde ihn gerne mal von der Leine machen & springen lassen . Aber hier in der Gegend wohnen mir zuviele Hundebesitzer.

Er tut mir wahnsinnig leid & eigentlich will ich ihn nicht abgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Stuff84 am 19.02.2016, 11:11 Uhr

Warum kannst du ihn nicht laufen lassen wegen anderer Hundebesitzer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 11:12 Uhr

Das mit dem Urlaub sollte kein Argument sein . Aber es ist halt schwierig ... Vorallem weil hier die tierpension sogar einen Impfpass des Hundes möchte und so weiter und sofort ..

Das mit dem Urlaub ist das "kleinste" , mir geht es in erster Linie um das Wohl von mogli .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Stuff84 am 19.02.2016, 11:15 Uhr

Jedes Tier muss regelmäßig geimpft werden, da ist es doch kein Problem der Pension den Impfass zu zeigen. Irgendwie finde ich deine Arumente mehr als komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 11:18 Uhr

@Stuff84

Mogli ist ein wilder aber sehr liebenswerter Kerl . Der würde wirklich niemanden was tun . Mogli hört nicht auf mich . D.h wenn ich den von der Leine lasse und der jemanden sieht , ist der Weg !
Der würde aber nicht mal beißen sondern rein aus Interesse würde der abhauen !
Ich könnte mogli den ganzen Tag allein mit den Kindern lassen , der würde die Kinder niemals beißen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 11:19 Uhr

@Stuff84
Er wurde bisher noch nicht geimpft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Stuff84 am 19.02.2016, 11:20 Uhr

Dann hast du bei der Erziehung was falsch gemacht, dann würde ich in eine Hundeschule gehen die mir den Umgang mit einem Hund bei bringt, dann klappt das auch alles. Aber das Tier jetzt weg geben, weil man zu bequem ist und es einem zuviel Arbeit ist, sorry das finde ich unter aller Kanone. So etwas weiß man bevor man sich ein Tier anschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Stuff84 am 19.02.2016, 11:21 Uhr

Das ist nicht dein ernst oder? Du weißt schon das du die Verantwortung für dein Tier hast, genauso wie für deine Kinder? Oder sind die auch nicht geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Bigskunk am 19.02.2016, 11:34 Uhr

Ehrlich jetzt. Ihr habt euch null mit dem Thema Hund auseinandergesetzt!!!
Da geht mir alles hoch!
Ich denke mir das es so eine, "der ist aber niedlich, will haben Anschaffung war!"
Mit ner 1 jährigen einen Welpen zu erziehen ist schon eine gewaltige Aufgabe. Hat wohl auch nicht geklappt!
Jeder Hund der nicht laufen kann, tut mir ohne ende Leid!
Nicht geimpft!? Applaus!!!!

Ehrlich, überlegt euch was besser für das Tier ist. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 11:42 Uhr

@bigskunk

Ich hatte im Elternhaus schon immer Hunde ...
Und ich bin auch nicht der Typ , der gleich alles abbricht und den Hund abgeben will .
Wie schon gesagt , mein Fehler war damals das ich mich nicht über die Rasse informiert hatte & das gebe ich auch zu .

Selbst die "neuen Besitzer" halten nicht viel vom impfen lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Bigskunk am 19.02.2016, 11:49 Uhr

Wenn Du es schon immer kanntest mit Hunden, verstehe ich es noch weniger!
Sorry!!
Wenn Du schon sagst, die " neuen" Besitzer, ist eure Entscheidung doch eh schon gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Nurit am 19.02.2016, 12:14 Uhr

Gib den Hund ab, der hat es nicht gut bei Euch.

Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 12:17 Uhr

Nein . Es ist keine Entscheidung gefallen . Ich hab nur die "neuen Besitzer " geschrieben , weil mir kein besseres Wort eingefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von kleinee_Fee, 23. SSW am 19.02.2016, 13:00 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass das 3. Kind kein Grund sein sollte, den Hund abzugeben.
Was das Spazieren gehen betrifft, könntest du es doch handhaben, dass du ein Kind mit einer Babytrage trägst, solange es noch nicht selbst längere Strecken laufen kann und das andere im Kinderwagen schiebst und deine große Tochter läuft ja schon selbst ;)

Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen, da ich mit 4 jüngeren Geschwistern und 2 Hunden (auch beides Terrier) groß geworden bin, dass sobald deine Kinder größer bzw. selbstständiger werden sie dir auch etwas Entlastung geben können. Ich war z.B. seit ich 7-8 Jahre alt war immer zusammen mit meinen 2 Jahre jüngeren Bruder mit den Hunden Mittags oder Abends (je nachdem wie die Schule war) spazieren gegangen. Und bei mehreren Kindern findet sich auch immer jemand, der Zeit und Lust zum Spielen/ Beschäftigen mit dem Hund hat.

Das mit dem Urlaub hätte natürlich schon vor dem Urlaub bzw im besten Fall vor der Anschaffung des Hundes überlegt und geplant werden müssen. Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, waren unsere Hunde immer in einer Hundepension untergebracht. Was den Impfpass angeht, solltet ihr euch an besten an euren Tierarzt wenden, der kann euch da am besten beraten, welche Impfungen wichtig sind.

Mit dem 3. Kind wird sich euer Familen- und Alltagsleben wieder etwas umstellen, aber ich bin sicher, dass jeder, auch euer Hund, seine Platz finden wird und nach einer Umstellungsphase ist es für euch wahrscheinlich das normalste der Welt 3 Kinder und Hund zu managen ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Stuff84 am 19.02.2016, 13:48 Uhr

Dann sind das auch keine besseren Besitzer als ihr, bring ihn ins Tierheim. Das impfen war wahrscheinlich zu teuer jedes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 19.02.2016, 15:12 Uhr

Danke dafür & das ist das was ich hören "muss" / "will" .
Ich brauch Beispiele , das es zu schaffen ist auch wenn es schwer ist .
Ich weiß das ich vielleicht einiges hätte anders machen müssen aber man ist ja bekanntlich erst im Nachhinein schlauer .

Es ist ja nicht so das der Hund mir nicht am Herzen liegt und ich es mir einfach bequem machen will .
Ich will einfach das Richtige tun . Für uns & auch für mogli .

Danke für deine Hilfe
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Zitronenfalter907 am 20.02.2016, 0:51 Uhr

Sorry, aber wenn ich sowas lese dann könnt ich kotzen !!
Wir haben einen Australian Shepherd, 1 1/2 Jahre alt und der braucht viel Beschäftigung. Im April kommt unser erstes Kind und natürlich hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wie ich unserem hund dann gerecht werden kann, aber ich bin mir sicher es klappt genauso wie jetzt. Den Hund abgeben? Das käme für uns nie in Frage!! Wir haben uns für den Hund bewusst entschieden, genauso wie für das Kind.!!
Du hast doch geschrieben, bei euch gibt es soviele andere Hundebesitzer!? Dann schließ dich doch mit den ein oder anderen kurz, und trefft euch ein paar mal die Woche für ne halbe Stunde. Das mach ich auch. Und vorallem jetzt wo der Bauch langsam größer wird und das spazierengehen anstrengend ist das Super. Der Hund kann sich so Super austoben und hat obendrein noch sozialkontakt. Und zeitlich sollte sowas auch kein Problem sein, denn ob ich jetzt ne halbe Stunde spazieren gehe oder auf einem Fleck steh und den Hunden beim spielen zuschau ist wirklich egal.
Und zum Thema , der hund zerstört Sachen: ganz klar, der ist unterfordert!
Beschäftige ihn, mach Denkaufgaben. Bring ihm tricks bei, lass ihn Leckerlis suchen.... Da reichen mal 5 Minuten zwischen durch und der hund ist zufrieden.
Du schreibst zwar, du bist mit Hunden groß geworden, aber ich kann das nicht so wirklich glauben. Denn sonst hättest du ja gewusst was auf dich zukommt. Da wär es grundsätzlich echt besser, der Hund würde in eine andere Familie kommen !! Aber überleg mal was du dem armen Tier da antust!!
Und in Gottes Namen, lass den Hund bitte impfen!!! Ich versteh die Pensionen da sehr wohl, dass diese einen Impfpass verlangen. Wenn ich da nämlich Kundschaft wäre ( ok, wir geben unsren hund da nicht hin, weil wir ihn mitnehmen) und mein hund würde sich bei deinem mit irgendwas anstecken, dann würd ich dir, sorry , den Hals umdrehen. Ich find das echt unverantwortlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe / Rat ... :(

Antwort von Saskia91 am 20.02.2016, 12:30 Uhr

Keine Panik !
Wir behalten ihn & in die Hundeschule werde ich in Zukunft mit ihm gehen . Und da es dort auch Voraussetzung ist , das der Hund geimpft ist , werde ich das nun auch machen .

Ich bin mit Hunden groß geworden aber eher mit kleineren Hunden . Damals war ich aber "klein" und da ist man der Verantwortung noch nicht so bewusst wie jetzt . Vorallem hatte ich damals keinen eigenen Haushalt und keine Kinder .
Aber das will ich jetzt nicht als "Ausrede" oder sonst was benutzen .

Wir haben uns entschlossen ihn zu behalten und wie gesagt werden mit ihm jetzt trainieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dringend Hilfe Elterngeld

kurze Info brauche Hilfe Kurz vor der ssw kündigte ich mündlich bei AG.Dann erfuhr ich das ich nachwuchs bekomme und nahm meine Kündigung zurück lies mich aber sofort ein Berufsverbot erteilen.Für meinen Chef war das ok.Nun muss ich mich ja entscheiden wegen Elterngeld wie ist ...

von Klara4 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Hallo, ich war heute beim Ultraschall und bin Anfang der 21. Woche. Es ist ein Kreuz bei "konsiliaruntersuchung veranlasst" gemacht worden. Könnte das einfach nur meine Überweisung zum Diabetologen sein? Weiterhin steht unter bemerkungen:Beckenendlage, Kontrolle der Wirbelsäule. ...

von Mercedes22 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, suche BH der passt!

Ich habe ein großes Problem, im wahrsten Sinne des Wortes! Ich suche einen gut sitzenden und halt gebenden BH. Laut BH-Rechner brauche ich 80D, aber das hält nicht und drückt und zieht... Habe schon einiges ausprobiert und mich auch schon ...

von deshdi, 20. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Influenza Typ A - Hilfe !

Heute kam der Befund vom Arzt. Meine Familie hat sich mit Influenza Typ A angesteckt . Die ganze letzte Woche ging nichts mehr. Ich glaub solche Schmerzem hatte ich noch nie. Heute bin ich den ersten Tag wieder etwas wackelig auf den Beinen und haben Schnupfen , Halsweh dazu ...

von Patchwork, 13. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Toxoplasmose!!

Wir waren heute in einer neuen Bar und da hab ich eine Burger gegessen. Ich habe ihn durch bestellt und so blöd wie ich war hab ich auch einfach losgegessen und kurz vorm Ende bemerkt, dass es noch innen roh war ...

von Nadja1990 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauch dringend hilfe- zum dritten mal diesen Monat angina

Hallo, Brauche mal dringend Hilfe,ich habe diesen monat zum dritten mal Angina! Ich habe am 15.12.15 entbunden. Ich muss damit rechnen das ich in der Regel ,im jahr zu jeder jahreszeiz Angina habe. Aber jetzt hatt ab den 1.1.2016 3 mal Angina. War auch schon in der Klinik ...

von Cindy_18, xx. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe .. Bin ich doch schwanger ? :(

Hallo .. Ich bin neu hier . Ich stell mich kurz vor bin Jenny & 21 Jahre alt. Ich wollte euch mal so fragen wie ihr mitbekommen habt das ihr schwanger seit ? Ich hab momentan vermehrt am Tag Übelkeit, meine Bürste spannen , im Unterbauch / Unterleib zieht es manchmal , ...

von Jenny_Josi2000 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Hallo ihr Lieben... bin jetzt in der 16. Woche u nach ca 4 Woche ohne Blutungen hatte ich in der Nacht zum 1.1. Wieder starke hellrote Blutungen u bin ins kh gefahren. Dort untersuchte sie mich u meinte, sobald sie den Gebärmutter hals berührt blutet es gleich los. Und beim ...

von dino3711 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen? Hilfe!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich bin seit heute in der 32. SSW, hatte schon vor ein paar Wochen Senkwehen aber seit etwa 3 Stunden habe ich pünktlich alle 20 Minuten wehen. Sie ...

von Mamabärchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.