Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama, 15. SSW am 12.07.2010, 8:10 Uhr

Ich brauch endlich nen neuen Frauenarzt......

aber ich bekomms garnicht auf die Reihe!
Verdammt ich will doch sehn ob es dem Würmchen gut geht.
Bin seit gestern in der 15.SSW in der 10.SSW schlug ja das Herzchen, es bewegte sich und alles war Top.
Dann am Abend eine leichte Blutung, war ja im KH und alles sah noch immer gut aus.

Ach Mensch, trotzdem kann ich nicht beruhigt sein, da JA LETZTE wOCHE BEI DER VU lediglich abgetastet und Labor gemacht wurde.

Ich muss aber wissen ob es dem Baby gut geht.
Gebt mir mal nen Ruck das ich doch woanders nen Termin ausmache.
US wäre bei mir erst in der 22.SSW wieder dran, das ja in 7 Wochen!!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Ich brauch endlich nen neuen Frauenarzt......

Antwort von Alexa1909, 37. SSW am 12.07.2010, 8:15 Uhr

Naja es ist doch normal,das nicht jedes Mal geschallt wird.Nach der Blutung wurde ja im KHS noch geguckt.
Also wenn du (jedes Mal) einen US willst,wirst du das wohl selbst zahlen müssen,wenn der Arzt keine Indikation sieht.

Ich würde auch am Liebsten bei jeder VU in den Bauch gucken lassen ob Nabelschnur und Plazenta noch ok sind ,aber das zahlt die Kasse nicht.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch endlich nen neuen Frauenarzt......

Antwort von Drachenmama, 15. SSW am 12.07.2010, 8:28 Uhr

Bin sonst nicht so, mir hätte völlig ausgereicht wenn der Arzt kurz nach den Herztönen gehört hätte.

Ich hatte bei 12+0 im Dezember eine FG, deswegen wollt ich wenigstens das Herzchen hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AngelSounds

Antwort von lara-sophie06, 24. SSW am 12.07.2010, 8:34 Uhr

Hallo,

ich habe mir zur Kontrolle den AngelSounds zugelegt; damit konnte ich jederzeit die Herztöne meiner Maus hören und kontrollieren, ob noch alles i.O. ist. Hat mich immer sehr beruhigt und kann ich sehr empfehlen....

hier der Link

http://www.amazon.de/Jumper-Medical-AngelSounds-werden-lieben/dp/B001NWDUE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1278916268&sr=1-1

oder gleich mit US-Gel

http://www.amazon.de/Angelsound-ORIGINAL-mit-Ultraschallgel-SET/dp/B003KVZ0RE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1278916286&sr=1-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von Alexa1909, 37. SSW am 12.07.2010, 8:58 Uhr

Drachenmama,wenn du der Meinung bist,das dein Arzt dich nicht ernst nimmt,solltest du ihn wirklich wechseln.Grade nach einer FG ist Vertrauen ja wichtig.

Und Angelsounds ist lediglich eine Spielerei ,aber niemals wirklich zur Kontrolle,da es oft genug vorkommt,das der Laie versehentlich keine Herztöne findet.Und dann sitzt Mama in Tränen aufgelöst im Krankenhaus obwohl alles ok ist.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mach mal!!

Antwort von aby, 13. SSW am 12.07.2010, 9:01 Uhr

*dirganzfesteeinentrittgebe*

Also ich verstehe das auch nicht. Mein FA hat bei meinem Sohn bei jeder VU US gemacht, bis ich in der 28.Woche das Ctg bekam.
Und bisher ist es auch nicht anderst!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AngelSounds

Antwort von lara-sophie06, 24. SSW am 12.07.2010, 9:01 Uhr

Natürlich ersetzt das Gerät nicht den Arzt, aber ich kenne keinen, der keine Herztöne gefunden hat. Habe es seit der 14. SSW und immer welche sofort oder nach kurzem Suchen gefunden. War ja nur nen Rat und nichts weiter......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ständige USs machen einen doch nur gaga

Antwort von huehnchen69 am 12.07.2010, 9:18 Uhr

Hallo Drachenmama,

Es ist eine ganz schwierige Zeit, die Wochen bis zu den ersten Kindsbewegungen. Aber bei dir ist es gar nicht mehr lange hin. In 2, 3, 4 Wochen wirst du dein Baby öfters mal spüren!

Aber ein US jetzt (oder nächste Woche) wird dich nicht weiterbringen.
Wenn du dich nicht selbst aus dem Teufelskreis rausreißt, dass du nur dann daran glaubst, dass es deinem Baby gut geht, wenn gerade der US-Schallkopf darauf gerichtet ist. Das ist *immer* nur eine Momentaufnahme. Du kannst ja nicht mit Dauer-CTG rumlaufen.
Und Dauergeschalle von zig USs, CTGs und Angelsounds ist auch nicht unbedenklich. Ich finde es jedenfalls sehr respektabel von deinem FA, dass er nicht aus Gewinnsucht einen Haufen überflüssiger Schalls macht
(wenn du zu ihm kein Vertrauen hast, ist ein Wechsel natürlich troztdem sinnvoll).

Vielleicht hilft es dir ja auch, dir klarzumachen, dass der FA im Moment sowieso noch praktisch nichts für dein Baby tun kann. Selbst wenn es ihm nicht gutginge, könnte er doch nur zuschauen.

Das "einfach guter Hoffnung sein" fällt schwer, solange sich das Baby nicht regelmäßig durch Bewegungen meldet. Aber ewiges zum-Arzt-Rennen hilft auch nicht weiter, denn die Beruhigung hält dann immer nur für ein paar Tage an, und schon stellt sich wieder Unsicherheit ein.
Vielleicht hilft es dir, dich mit einer Hebamme zu besprechen?

Viele liebe Grüße, und alles Gute, dass dein Baby sich bald bemerkbar macht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.