Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madl07  am 21.08.2019, 17:33 Uhr

Ich bräuchte hier mal guten Zuspruch...

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin momentan in der 19 ssw mit zweieiigen Zwillis
Bisher läuft alles soweit gut... ABER ich mach mir momentan etwas Gedanken. 
Ich habe eine prophylaktische Cerclage wegen einer Lebendgeburt in der 21 ssw letzten Jahres im Dezember (Trichterbildung und verkürzter Mumu)

Da Die Zeit jetzt immer näher rückt und jetzt 2 Babys auf den Mumu drücken steigt automatisch die Angst  

Wie war oder ist es denn bei euch? Hat/te jemand eine Cerclage und wie lange muss ich denn bibbern bis meine Beiden Lieblinge "tatsächlich" aus dem schlimmsten raus sind... 
Bis zur 28 ssw ist noch sooo lange und bei jedem Rückenschmerz hab ich Angst der Mumu lässt wieder nach. Zudem ist mein Bauch jetzt schon recht "rund"

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung oder einen Tipp das ich optimistischer in die nächsten 10 Wochen gehe!

Ansonsten wünsche ich hier allen noch eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ich bräuchte hier mal guten Zuspruch...

Antwort von Feeli79, 19. SSW am 21.08.2019, 18:09 Uhr

Huhu,

ich kann mich in deine Lage eher nicht reinversetzen, denn ich bin oder war nie in deiner Situation. Aber ich habe lange Zeit beim Gynäkologen gearbeitet. Eine Cerclage sollte eigentlich schon ein bisschen was aushalten, sonst bräuchte man sie ja nicht machen. Bei uns haben alle werdenden Mamas lange durchgehalten, die eine C. hatten.
Falls es dich beruhigt, nimm einfach Magnesium. Das sorgt dafür, dass sich deine Gebärmutter entspannt. Bei vorzeitigen Wehen wird es oft gegeben. Vielleicht wird das Ziehen dann weniger.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte hier mal guten Zuspruch...

Antwort von Jani14091982 am 21.08.2019, 18:40 Uhr

Hallo. Also bei 24 + 0 sind viele Babys lebensfähig. Kommt auf das Gewicht und die Verfassung drauf an. Die meisten KHs retten auch erst das Leben ab 24 + 0. Das mit dem ziehen und drücken hatte ich bei meiner Maus schon in der 11 SSW. Ich bin ständig zum Arzt und ins KH weil ich dachte ich verliere sie. Sie haben nach Gebährmuttersenkung und MM und GMH geguckt. Immer alles bestens. Letztendlich sind wir bis 38 + 0 gekommen mit einem konstanten GMH von 5 cm. Wenn ich da keinen KS wegen BEL gehabt hätte wäre sie noch länger drin geblieben. Aber dieses scheiß Gefühl da unten blieb bis zum Schluss. Ich gehe davon aus das einfach der Beckenboden durch die erste Schwangerschaft schon sehr labil war. Ich hab da ständig Übungen in der SS gemacht und danach war es für eine Weile weg. Hab ich das drücken und ziehen wieder gemerkt wieder Übung. Magnesium ist auf jeden Fall ratsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Madl07 am 22.08.2019, 20:19 Uhr

...für die lieben Worte!

Schön zu hören das die Cerclage einiges aushält weil genau da hab ich anderes gehört
Ging nach ein paar Monaten einfach auf...
Aber ich denke, passieren kann immer was! Daher auch die Angst.

Bin einfach schon vorbelastet... aber wie gesagt, vielen Dank für eure GUTEN Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.