Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoLe81283 am 07.11.2015, 11:26 Uhr

Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Also ich habe versucht meine genaue SSW auszurechnen.
Man rechnet ja eigentlich ab dem 1. Tag der letzten Periode.
Der war am 5. Oktober.
DA Wäre ich jetzt bei 4+5
Mein ES war aber erst am 23., dann müsste ich doch eigentlich jetzt doch erst bei 4+1 sein, richtig?
Ich kann ja schlecht ab dem Periodentag rechnen wenn mein ES sich verschoben hat. Was sagt ihr?
Deswegen auch die Frage mit dem Clearblue Test.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar. ☺
Lg

 
9 Antworten:

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von mf4 am 07.11.2015, 11:28 Uhr

Genau, weil man eben nicht weiß wann genau ES war wird ja am letzter Periode gerechnet. 4 Tage +/- fallen nicht ins Gewicht und zum Ende hin erst recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von LoLe81283 am 07.11.2015, 11:33 Uhr

Doch. :) ich weiss wann er war. Ich hab ihn mit Ovus ermittelt. Der Test strich war dunkler als der Kontrollstrich. :) und genau an dem Tag hat ich fürchterlichen Mittelschmerz. Hört sich jetzt doof an ich weiss. Ich hänge ein Bild an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von Bailee, 11. SSW am 07.11.2015, 11:44 Uhr

Also ich kann dir deine Frage wirklich nicht beantworten.
Aber ist das denn so wichtig? Ob nun 4+1 oder 4+5
Dein FA wird dich spätestens beim 1. Screening nochmal datieren und das wiederum heißt ja auch oft nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von LoLe81283 am 07.11.2015, 12:08 Uhr

Ihr habt recht. Ich warte jetzt einfach ab und lasse es wachsen. ☺ mehr kann man sowieso ned machen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von kleene162 am 07.11.2015, 14:32 Uhr

wegen 4 Tagen brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen! bei mir waren es 10, oder mehr!
Sag deiner FÄ, dass du deinen ES ermittelt hast, dann wird sie auch nicht mit der Periode rechnen, sondern einen "bekannten" Befruchtungstermin nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von jezzman, 38. SSW am 07.11.2015, 16:45 Uhr

Grundsätzlich, auch wenn man weiß, wann der ES war, rechnet man mit dem 1. Tag der letzen Periode.

wenn du dann beim FA warst, kann er anhand des US-ALters den ET ändern, bis zur 12. Woche kann das gemacht werden..
also rechne mit dem Periodentag und warte dann auf den FA und wundere dich nciht, falls dann SS dann eben nciht so "alt" ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von Maiglück2015 am 07.11.2015, 22:19 Uhr

Hi.

Selbst wenn du den ES genau weißt, heißt es nicht, dass da auch die Befruchtung war. Das kann trotzdem früher oder später passiert sein. Kein FA rechnet nach ES bzw Befruchtung. Immer ab letzten Mens-Tag und da meistens mit 28 Tagen, selbst wenn man mehr oder weniger hatte. FA ermitteln das konkrete Alter der SS immer anhand des US. Also nach Entwicklung des Kindes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von Mama_Mimi123 am 07.11.2015, 22:49 Uhr

Huhu allso ich habe das auch so gerechnet von der lätzter Periode und dann der Zyklus wie lang er ist allso meine letzte Periode war am 3.Oktober und ich bin jetzt 6 Woche laut dem SSR . werde aber erst am Mitwoch erfahren wie weit ich bin:) vllt hilfts dir das ist der mein baby ich bin schwanger Rechner:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blicks nicht mehr. WIE WEIT bin ich den jetzt? :(

Antwort von Kathyli88 am 09.11.2015, 8:05 Uhr

Genau, weil viele oft nicht wissen wann ihr ES war, der kann sich ja immer mal verschieben, rechnet man vom ersten tag der periode. Dieses wird dann als ss-woche genannt. Die reelle ss-woche lässt sich meist nicht ermitteln. Man kriegt im prinzip deshalb 2 wochen "geschenkt" oder auch mehr..oder weniger. Das ist aber bei jeder schwangeren frau so und der frauenarzt ermittelt so deine ss-woche.übrigens, wenn du genau 280 tage vom ersten tag der letzten periode zählst bekommst du den geburtstermin. Einige wochen später kann auch das ultraschall gerät anhand vom wachstum (vorausgesetzt es wächst so wie es soll) genau feststellen und ggb. nochmal nachdatieren wann der geburtstermin ist. Genau deshalb kann aber auch manches mal eine geburt eine woche früher als geplant oder auch einige tage später als geplant passieren. Genaue artikel darüber kannst du googeln die erklären es sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.