Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18, 19+1. SSW am 02.12.2005, 22:55 Uhr

ich bitte um dringende hilfe..

halli hallo ihr werdenen mamis,

ich brauch dringend hilfe seit dem ich schwanger bin geht es mir überhaupt nicht gut wegen meinen blutdruck er beträgt grade mal 90/50 also total im keller und so fühl ich mich auch.
ich habe auch schon viele sachen ausprobiert natürlich ohne tablette z.b kaffee, grünen oder schwarzen tee, rosmarinen bad, traubenzucker ohne ende aber nichts hilft. bin auch schon 2 mal umgekippt obwohl ich ausgibig frühstücke mit magnesium und calcium.

ich hoffe so sehr das ihr mir helfen oder tipps geben könnt.

vielen lieben dank....
jule18

 
6 Antworten:

Re: ich bitte um dringende hilfe..

Antwort von Sonnenblume682, 21+2. SSW am 02.12.2005, 22:59 Uhr

hallo ich habe das auch zwar nicht so stark wie du jetzt aber mein fa meinte ich sollte cola trinken und salz stangen essen das würde helfen hat es bei mir auch

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um dringende hilfe..

Antwort von inspe, 39. SSW am 03.12.2005, 0:00 Uhr

Hallo,

ich hatte bei weitem nicht so starke Probleme wie du, aber meine Blutdruckwerte lagen auch in dem Bereich (zumindest zu Hause gemessen). Was bei mir gut geholfen hat, waren tägliche Wechselduschen. Relativ heiß - relativ kalt (lauwarm soll man glaub ich). Man fährt mit der Dusche erst vom rechten Bein unten hoch, dann das linke hoch, rechten Arm hoch, linken Arm hoch und dann Bauch und Rücken. Immer in Richtung Herzen.

Hoffe, es hilft ein bisschen.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um dringende hilfe..

Antwort von jessysternchen, heute noch 24. SSW am 03.12.2005, 9:23 Uhr

hallo,

also wie sonnenblume schon gesagt hat,trinke ruhig mal cola das hilft wirklich und lakritz lässt ebenfalls den blutdruck ansteigen....

LG jessysternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Cola!

Antwort von Emma, 18. SSW am 03.12.2005, 9:28 Uhr

Bitte, bitte keine Cola! Die verhindert nämlich ordentliches Knochenwachstum! Die Zahl von Kindern mit Osteoporose steigt immer weiter an. Zum niedrigen Blutdruck: Kaffee hilft meistnur kurzfristig. Versuche es doch mal mit Vitamin C Säften mit Eisen, ansonsten ausgiebige Spaziergänge. Wechselduschen ist auch sehr gut...
Wenn ich sie erreiche frage ich auch mal eine Freundin von mir die Heilpraktikerin ist und sich mit TCM auskennt.
Alles Gute,
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um dringende hilfe..

Antwort von kugelblitz84, heut noch 26*g*. SSW am 03.12.2005, 9:33 Uhr

Hallo Jule,

da kann ich ein Lied von singen, hab gestern in der bahn auch nen kreislaufkollaps gekriegt-
Blutdruck 90/60!!!
Das hab ich aber schon mein Leben lang!!
Ein allerheilmittel gibt es leider nicht, wenn du so wie keine tabletten nehmen willst.
Die tasse Kaffe am morgen solltest du schon trinken, damit der Kreislauf in schwung kommt.
Dann gibt es diese energiedrinks, mit den ich aber vorsichtig in der SS wäre, zuviel Koffeein ist nicht gut für´s kleine!!!
Was mir manchmal ganz gut hilft, ist Traubenzucker, wenn ich nen Tief habe, und ich fange dann auch immer an Schweißausbrüche zu bekommen und da hilft einfach nur luft ran lassen, meinetwegen den Schal lockern oder Jacke öffnen, wenn du net grad draußen bist.
Ich weiss nicht ob das bei dir auch so ist, aber bei mir kommen die Schwindelanfälle und so immer, wenn mir zu warm wird oder ich irgendwo dumm rumstehe und auf irgendwas warten muss!!!!
Also in bewegung bleiben, regt den Kreislauf auch wieder an.

und grade jetzt im Winter, wenn du in irgendwelche Läden gehst ode im Bus oder der Bahn oder Auto etc. bist, jacke auf, Schal ab!!

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, alles andere, schluck Sekt oder so, lassen wir lieber in der SS*gg*

Morgens ne runde joggen hat auch geholfen,
mach vielleich ein paar( ich weiss jetzt nicht ob das rumpfbeugen oder situps heisst,-))*g*

Aufjedenfall grade hinstellen, arme in die waagerechte und in die knie und wieder hoch, dürfte dem bauch und baby nicht schaden.

Wechselduschen fällt mir noch ein, auch sehr hilfreich aber eisekalt;-)

Sauna auch, aber nicht in der SS

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg, Mariana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte um dringende hilfe..

Antwort von Monika36, 22. SSW am 03.12.2005, 10:08 Uhr

Hallo,

Cola und Kaffee helfen immer nur kurzzeitig, da das Koffein recht schnell aufgenommen wird. Tee wirkt langsamer.
Lakritz soll man in der Schwangerschaft meiden.
Schwindelgefühle / Kreislaufschwäche können auch durch Eisenmangel verursacht werden.
Morgens hilft es, wenn man sich erst hinsetzt und eine Weile wartet, bevor man aufsteht. Ansonsten würde ich dir raten, unbedingt zum Arzt zu gehen. Denn das du sogar schon umgekippt bist, würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.