Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balta78 am 26.03.2013, 17:03 Uhr

Ich bin vollkommen verzweifelt !

Ich bin fast 35 Jahre alt und nun endlich schwanger ! Ich habe mich so gefreut mein Mann und ich heiraten nächste Woche und alles war so wunderbar. Wir haben1,5 Jahre alles ganz entspannt versucht und nun seit 2 Monate mit einem Ovolationstest "geübt" und beim zweiten mal hat's auch gleich " gefruchtet! Durch diesen Test weis ich auch das ich so um den 13.2 herum Schwanger geworden bin. Nun war ich einmal vor drei Wochen bei meiner Ärztin und sie hat mir die Schwangerschaft bestätigt und heute noch einmal weil vor drei Wochen alles so winzig war und sie kaum was erkennen konnte , ich habe noch überhaupt nichts gesehen! HEUTE war dann auch mein Zukünftiger dabei und sie hat noch einmal untersucht , die Arztin sagt ich müsste in der 7-8 Woche sein , die Fruchthöhle ist eindeutig zu sehen aber sonst nix und sie glaubt das gibt nen Abbruch weil man schon was sehen muss:( ! Ich war ganz verzweifelt , weil sich doch alles so richtig anfühlt! Auf meine Frage was ich denn nun weiter machen soll sagte sie nur , wenn es anfängt zu bluten ist es eine Fehlgeburt und es müsste ausgescharbt werden! Ich bin entsetzt über diese Härte ! Ich bin bei dieser Ärztin seit meinem 16 Lebensjahr und nun ist sie so ...... . Ich weiß das in den ersten drei Monaten immer was passieren kann aber kann mir jemand sagen ob es tatsächlich schon so endgültig ist ? Ich habe nun am Donnerstag noch mal einen Termin und ich werde mir nächste Woche auch noch einmal einen anderen Arzt suchen, ich bin so enttäuscht denn ich fühle mich richtig gut !

 
15 Antworten:

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von Jazzy09 am 26.03.2013, 17:25 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!! Und dann - es ist noch gar nichts endgültig. Viele Ärzte sind immer gleich so hart und kalt und voreilig. Warte ab, vielleicht hast du einen Eckenhocker und er versteckt sich. Hats alles schon gegeben.
Sollte es zu bluten anfangen, ja das ist dann wirklich kein gutes Zeichen, obwohl auch das nie 100%ig heisst, dass du eine FG erleidest. Bei meinem zweiten Kind hatte ich bis zur 20. Ssw Blutungen und ich habe trotzdem ein perfektes kleines Menschlein geboren. Ich hatte in meiner ersten Ss mit 20 eine FG und das war unglaublich schlimm. Heute bin ich 25, habe zwei gesunde Kinder an der Hand und bin unendlich dankbar und glücklich. Ich wünsche dir, dass dein Kleines sich nur versteckt. Wart mal ab bis Donnerstag und hol dir auch noch eine Zweitmeinung ein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von balta78 am 26.03.2013, 17:37 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort ! Ich werde auch erst abwarte Du hast vollkommen recht . Richtig schlimm fand ich nur das sie im Prinzip sehr viel gesagt hat und auch wieder nicht . Sie sagt Sie sieht nichts und das ist nicht richtig ! Alles weitere habe ich ihr aus der Nase ziehen müssen , dass war wirklich furchtbar ! ich habe sie gefragt ob sie sich 100 prozentig sicher ist und sie sagt naja so ziemlich . Ich frage was soll ich denn nun machen , sie sagt abwarten und halt wenn es irgendwann blutet ...... . Ich hoffe auch so sehr das sich das Würmchen nur versteckt hat , morgen haben wir unseren Polterabend und mir ist so rein überhaupt nicht nach feiern :( . Vielleicht ist aber auch ein wenig Ablenkung gut ! Ich werde mich auf jedenfalls weiter an alles halten , kein Alkohol usw, außerdem werde ich meinem Bauch gut Zureden , vielleicht hilft das ja ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von Caitryn am 26.03.2013, 17:38 Uhr

Ultraschall ist in so frühem Stadium noch sehr ungenau: Fähigkeit des Arztes, Gerät, ungünstige (für den US) Lage. Solang sie keine Blutwerte hat, kann sie eigentlich nichts genaues sagen.
Und ein Eisprung ist ein guter Hinweis, aber weißt du, wann das Ei sich genau eingenistet hat? Nein - und da gibt es schon einige Tage Differenz.

Ich weiß, dass es blöd in deiner Situation ist, aber sei geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von balta78 am 26.03.2013, 17:41 Uhr

Ja Blut hat sie mir heute nach dem Horrortermin noch abgenommen , sie sagte sie bräuchte ganz dringend noch meine Blutgruppe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von Caitryn am 26.03.2013, 17:44 Uhr

Damit kann sie das ßHCG bestimmen (keine Ahnung, ob sie das macht, denn bei einer intakten Schwangerschaft muss es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine bestimmte Art steigen).

Falls - wirklich falls - du eine Fehlgeburt hättest und du Resus negativ bist, benötigst du eine Resogamspritze (Antikörper). Aber nur wenn du Resus negativ bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von Charly0815, 27. SSW am 26.03.2013, 17:47 Uhr

Hallo!

Als ich in der 7.SSW beim FA war konnte man außer einer Fruchthöhle und Ansätzen des Dottersacks auch rein gar nichts sehen. Mein FA meinte dann, dass es vermutlich gerade ein, zwei Tage zu früh für den Herzschlag gewesen sei... Eine Woche zuvor konnte man noch gar nichts sehen und mein Arzt sprach schon von Bauchhöhlen-SS und ich war am Boden zerstört.
Mittlerweile bin ich Ende der 27. SSW, der Kleine strampelt fleißig und alle Aufregung der Anfangszeit war umsonst!
Drücke Dir die Daumen! Und jetzt genieß erst einmal Deinen Polterabend und auf jeden Fall auch die Hochzeit, denn ändern kannst Du sowieso nichts! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von balta78 am 26.03.2013, 18:00 Uhr

Vielen Dank ! Eure lieben Antworten geben mir ein wenig Hoffnung :) ! Wenigstens gibt es da noch viel mehr als nur schwarz oder weis . Also abwarten und Tee trinken und die Feier genießen auch dafür vielen Dank ! Ich werde berichten was am Donnerstag raus kommt !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von lanti, 22. SSW am 26.03.2013, 18:20 Uhr

Hallo,

es kann immer sein, dass sich der Eisprung verschoben hat oder sich der Krümel in einer Ecke versteckt. Und ob und wann man etwas sieht hängt darüber hinaus auch von der Qualität des US-Gerätes ab.

Ich würde als auch erstmal abwarten und dort oder woanders (falls Du Dich bei ihr jetzt nicht mehr wohl fühlst) in einer Woche nochmal zum US gehen.

Selbst wenn Blutungen auftreten, muss das keine Fehlgeburt bedeuten, sondern könnte auch vom Muttermund kommen - haben viele Frauen in der Frühschwangerschaft z.B. nach vag. Untersuchungen oder nach dem GVK.

Natürlich kann es auch sein, dass sich die SS nicht weiter entwickelt und passieren kann immer etwas - auch noch in der 16. oder 25. SSW oder bei oder nach der Geburt.

Deswegen muss man aber heute noch nicht den Teufel an die Wand malen! Lass Dich nicht verrückt machen und hoff das Beste! Ich drück die Daumen!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von CheekyThumper, 31. SSW am 26.03.2013, 18:41 Uhr

also ich war zweimal beim doc mit ultraschall... einmal 1 1/2 wochen nach ausbleiben der mens... und man hat eine normale gebärmutter gesehn (vagnalultraschall)...

18 tage nach ausbleiben der mens... war dann eine fruchthöhle mit dottersack zu sehn.. und sie meinte es sei 6. woche... 2 wochen später kam ich dann... und die meinten ich sei schon 9. woche.. dann hieß es nein eher doch erst die 8. woche... dann war ich 3 wochen später nochmal dort... das sollte 11+5 sein.. dann war ich aber tatsächlich erst 10+3 ...

also fazit... ultraschall ist echt nicht immer genau =(
ich war so enttäuscht ich wurde nur zurückdatiert...
also wurde meine ss in der 5. ssw festgestellt...
4 tage nach feststellen der ss hat man auch noch keinen herzschlag festgestellt.. ich war dort weil ich in der nacht soo arge schmerzen hatte.. (warn zum glück nur überdimensionale blähungen xD hahahah)
die ärztin war verwundert dass sie keinen herzschlag gesehn hat.. sie is von der 7. woche ausgegangen (es wurde im pc nicht aktualisiert... wie oben schon beschrieben...)
sie hat dann ganz ganz gründlich nachgesehn und nix gefunden... dannn ein ganz schwaches pochen sie meinte.. mit ein bisschen erfahrung und phantasie xD ich musste so lachn... kann man einen herzschlag erahnen...

naja also ich dann ebn zur kontrolle in der "eigntl. 9.ssw" war.. war dann ein herzschlag zu sehn...

mittlerweile bin ich in der 31. ssw und dem kleinen gehtz prima =D

p.s. die ärztin die die ss festgestellt hat.. meinte auch ich solle zu meinem eigenen schutz niemanden bzw bloß nicht in der arbeit bescheid gebn dass ich schwanger bin.. es könnte noch abgehn... warten sie lieber noch ca 2 wochen bis wir das herzchen schlagen sehn.. dann bekommen sie auch ihren mutterpass.. (letzt endlich hab ich so lange genervt bis ich den mutterpass schon vorher bekommen hab xD)

mir wurde himmel angst.. sie hat es zwar sachte gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 26.03.2013, 19:20 Uhr

Hallo,
mehr als Abwarten kannst du nicht.Wenn du wirklich in der 7.oder 8.SSW bist,dann sollte tatsächlich schon mehr zu sehen sein.Aber vielleicht hast sich dein Kleines auch ein bisschen versteckt.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir trotz der nicht absoluten Gewissheit einen schönen Polterabend.So ein bisschen Ablenkung tut bestimmt gut.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von El-li, xx. SSW am 26.03.2013, 20:15 Uhr

Hey, ich hatte letztes Jahr meinen ES ungefähr am 16.-18.02. Die erste Untersuchung hatte ich am 30.03. und da konnte man ein Gummibärchen sehen. Warte doch noch eine Woche. Hat sie Blut abgenommen? Hab schon oft was von sog. "Eckenhockern" gehört, die zeigen sich dann erst später!

Ich drück Dir die Daumen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von Sina26, 18. SSW am 27.03.2013, 7:33 Uhr

Hey...
mein kleiner wurm (aktuell 18te ssw.) war ein "eckenhocker" ;)
Beim frauenarzt konnte man noch nichts sehen (NCIHTS!!!) obwohl ich schon weit genug gewesen wäre für das herzchen...
3 tage später bin ich ins KH weil ich ne leichte blutung hatte und panik (nach 2 fehlgeburten verständlich) und siehe da das krankenhaus hat meinen eckenhocker gefunden und das herz hat schon geschlagen !

Wenn du gar nicht warten kannst... und dir so unsicher bis usw. und angst hast (die hatte ich mehr als genug nach 2 fehlgeburten)... dann fahre doch unter vorwand (lass dir was einfallen...) ins krankenhaus zum ultraschall...

Sag einfach du hattest etwas blut (nicht viel) am klopapier nach dem pipi machen und machst dir sorgen !

Die MÜSSEN dich untersuchen wenn du sagst du bist in der 7ten ssw. (sag 7te ssw)

Ich kenne zu gut wenn man angst hast! Ich hatte bis zur 9ten woche immer mal wieder blutungen und bin JEDESMAL zur kontrolle ins KH gefahren... ich lass lieber einma. zuviel gucken als zuwenig...
Ausserdem wenn das KH dann was sieht (die haben vllt. bessere US geräte)
hast du gewissheit und kannst dich dementsprechend auch anpassen an deine lebenssituation (nicht mehr schwer heben, bestimmte lebensmittel meiden usw.)

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von kekskruemel am 27.03.2013, 11:03 Uhr

das einzige was du machen kannst ist abwarten was passiert. klar ist das nicht schön und bestimmt macht es dich ganz verrückt aber es kann keiner mit einer 100%igen sicherheit sagen, dass es einen abbruch geben wird.

deine ärtzin sagt dir nur das was sie sieht und meint es bestimmt nicht böse. es gibt eben leider keinen weg solch eine nachricht so zu überbringen, dass es nicht schmerzt. sie muss dich ja auf alle eventualitäten einstellen. ein anderer arzt wird dir wahrscheinlich nichts anderes sagen als deine FÄ, nur mit anderen worten.

ich drücke dir jeden falls die daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von Christine70 am 27.03.2013, 14:26 Uhr

das war immer der grund, wieso ich NIE vor der 10. SSW zum arzt gegangen bin. ich wollte auf nummer sicher gehen daß man etwas sieht, sonst wäre ich verrückt geworden. hätte ich blutungen bekommen, wäre ich unverzüglich ins krankenhaus. aber zur ersten VU nie vor der 10. SSW
ich würde warten.. aber wenn blutungen kommen, ins krankenhaus fahren.

endgültig ist noch gar nix. für die ärzte ist das routine, leider. sie wissen nicht was sie damit anstellen können. oder sind sich dessen nicht mehr bewußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin vollkommen verzweifelt !

Antwort von balta78 am 29.03.2013, 14:55 Uhr

Ja, wahrscheinlich bin ich tatsächlich total voreilig gewesen und bin zu schnell zum Arzt gerannt ! Tja mittlerweile ist es so , ich war Gestern noch einmal bei meiner NUN Ex-Ärztin . Sie hat noch einmal geschaut und nichts gesehen und das OBWOHL meine Mutter und auch ich beide unten links in der Fruchthöhle eine kleine "Erdnuss" gesehen haben, ich bin froh das sie mit war das bestätigt mir auch das ich nicht gesponnen habe. Nur kurz dann hat sie das Gerät bewegt und es war nicht mehr zu sehen!Außerdem bin auch immer noch der Meinung das ich noch nicht soweit bin wie Sie es ausgerechnet hat , wir überschneiden uns da um 1,5-2Wochen! Das schlimmste ist nun ,sie hat mir tatsächlich eine Einweisung fürs Krankenhaus gegeben und gemeint , ich solle es lieber weg machen bevor es mir die Hochzeit ruiniert ! Ich hatte bis jetzt noch KEINE Blutung auch keine Schmierblutung! ich meine wenn das Würmchen in diesem Stadium vom Körper abgestoßen werden solle, weiß ich das was nicht gestimmt hat, ich renne aber nicht ins Krankenaus und beende Eine gewünschte Schwangerschaft weil Frau Dr. Meint das ist halt so und da gibt es keine 2. Meinung.Ich werde mir für Ende nächster Woche einen Termin bei einer Ärztin besorgen , die mir von einer guten Freundin empfohlen wurde! Ich war am Donnerstag nachdem ich beim Arzt war auch noch bei einer sehr erfahrenen und guten Hebamme, welche mir auch viel Mut gemacht hat! Sie meinte auch das ich zu früh beim Arzt war und das sich leide heutzutage viele erfahrene Ärzte alles sehr einfach mache indem sie immer alles über einen Kamm Scheren ! Lange Rede .......ICH gebe einfach noch nicht auf und DANKE EUCH für die vielen lieben Antworten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.