Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya, 6. SSW  am 28.01.2015, 22:15 Uhr

Ich bin total am Ende!!!

Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht wo ich als erstes anfangen soll.
Ich bin total am Ende, der heutige Tag war für mich ein Horror Trip.
So jetzt zur meine Geschichte….

Letzte Woche habe ich durch einen positiven Schwangerschaftstest erfahren, dass ich Schwanger bin.
Gestern war ich bei meinem Fa um es bestätigen zu lassen. Es ist meine zweite Ssw und ein weiteres Wunschkind. So schaut bis jetzt alles Super aus, mein Arzt ist sehr zufrieden.

Ich habe euch mein Ultraschallbild mit beigelegt.

Heute als ich mit meiner kleinen und meiner Mutter zum Shoppen unterwegs war und ich auf Klo war, habe ich gesehen, das ich plötzlich rotes Blut in meiner Unterwäsche habe. Da leider heute Mittwoch ist und mein Fa um 13 Uhr geschlossen hat, sind wir schnell ins Kh gefahren.

Eins weiss ich sicher, ich werde nie wieder in dieses Spezielle Krankenhaus gehen =(

Als ich meine Daten + Urinprobe angeben habe, kam schon die unsensible Frau von Ärztin rein und hat mich so grob untersucht, das ich glatt unten gerissen bin.

Das war aber nicht das schlimmste, sie meinte dass ich mich nicht so anstellen soll wenn ich es verliere, da ich schon ein Kind habe.
Dann meinte sie, dass es nicht gut ausschaut, da sie noch nichts sehen kann, wohlgemerkt bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir in der 6Ssw auch noch nichts gesehen sondern erst drei Wochen später.

Dann hat sie mich glatt noch an gemault, wieso ich noch keinen Mutterpass habe sondern nur ein Ultraschallbild. Mein Fa gibt ihn mir erst drei Wochen später, wenn wir mehr wissen. Diese Odyssee ging dann noch weiter…

Ich bin so mit den Nerven am Ende, ich habe so große Angst mein Würmchen zu verlieren.

Sie konnte mir nicht mal so richtig beantworten, woher ich die Blutungen habe und was es für Auswirkungen haben könnte.

Sie meinte nur entweder verlieren sie es oder nicht. Ich wäre nicht die erste Frau.

Die Blutungen haben seit 4 St. aufgehört, ein leichtes ziehen habe ich noch aber das hatte ich schon ab und zu mal.

Was meint ihr zu dem ganzen?

Danke für eure Zeit!!!

 
8 Antworten:

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von cantaloupe am 28.01.2015, 22:21 Uhr

nichts drauf geben und zum eigenen arzt nochmal gehen. find das unmöglich wie manche ärzte mit menschen umgehen, die haben sich ihre berufswahl ja scheinbar nicht so gut überlegt Oo

fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt, bleib ruhig und lass dich von so einer ziege nicht so fertig machen! in soooo vielen frühschwangerschaften treten blutungen auf, das ist nicht zwangsläufig auch immer das ende einer schwangerschaft, klar kann es das aber sein. wenn du einen fähigen fa hast wird er dir mit sicherheit mehr helfen als dein abenteuer im krankenhaus heute ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von Samily, 11. SSW am 28.01.2015, 22:23 Uhr

Die Frau geht gar nicht... würde ich mal melden der klinikleitung...
ich glaub ich würde wenn es mich ganz arg wurmt in ne andre Klinik fahren oder wenn du es aushalten kannst dann bis morgen warten und zum arzt gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von Jadya, 6. SSW am 28.01.2015, 22:24 Uhr

Ich habe ganz vergessen das Bild zu posten :(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von FashionStyle am 28.01.2015, 22:41 Uhr

Boah die Frau würde ich auch sofort bei allen möglichen Stellen melden. Geht ja gar nicht.

Ich hatte sowas in meiner Schwangerschaft nicht, aber meine Ärztin meinte damals, dass Blutungen am Anfang auftreten können und ich dann nicht in Panik geraten soll. Geh einfach gleich morgen früh zu deiner Ärztin.

Ich hab meinen Mutterpass auch erst später bekommen. Das ist glaube ich bei fast allen Ärzten so und müsste ja nun einen Krankenhausärztin auch geläufig sein.

Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von Dawni, 37. SSW am 28.01.2015, 23:17 Uhr

Kann verstehen wie fertig du bist und dass du dieses Kh künftig meiden willst. Ich habe das gleiche durch. Vor etwas weniger als einem Jahr bekam ich in der 8.SSW Blutungen und bin zum Kh weil es abends war und zudem meine FÄ auch Urlaub hatte. Dort war auch so ne ruppige Assistenzärztin zu gange. Zunächst wurde ich angeblafft woher ich wissen wolle, dass ich denn schwanger sei denn ich hätte ja auch noch keinen Mutterpass. (Den gibts ja eben erst wenn das Herz schlägt und ich hatte bis dato nur eine leere Fruchthülle vorzuweisen). Außerdem fragte sie dann noch mega-patzig warum ich damit nicht zum FA gehe, sondern ins Kh komme. Während der ganzen Untersuchung sagte sie nix und danach wollte sie mich gleich zur Ausschabung da behalten. Ich habe mich geweigert und gesagt, dass wenn es wirklich nicht sein soll ich es erstmal so versuchen will . sie schickte mich dann raus, ich sollte warten, bekam nen Brief in die Hand gedrückt und wurde nach Hause geschickt. Dieses Kh ist seitdem für mich gestorben. Ich habe mein Baby damals verloren - auf natürlichem Weg aber ich wurde rasch wieder schwanger.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht :-) Dass die Blutungen weg sind ist ein gutes Zeichen. Bei mir wurden sie damals über Nacht stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von SteffiMommi, 38. SSW am 29.01.2015, 0:15 Uhr

Also ich hätt der blöden die Meinung gesagt! Ich bin da so und so nicht zu halten, wenn ich ein Problem hab dann wird das auch gesagt! Wegen der Blutung und so wünsch ich dir nur alles gute und das alles passt! Aber ich würd wieder zu dem Krankenhaus fahren und wenn die Kuh wieder da ist sagen das du jemand anderes haben willst und wenn eh eine andere da ist gleich beschweren über die! Du wirst sicher nicht die einzige sein die so angeschwärzt wird von der. Am besten wärs ja wenn du noch dazu ihren Namen noch weißt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von seestern1978, 40. SSW am 29.01.2015, 11:21 Uhr

Also abgesehen von der Situation, würde ich die Ärztin oder das Krankenhaus bei der Ärztekammer oder sonstwo anschwärzen, wenn die so grob untersuchen, dass man dabei reisst. Im Ernst, das würde ich auch mit dem FA besprechen.....das geht ja gar nicht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende!!!

Antwort von Jadya, 6. SSW am 29.01.2015, 11:47 Uhr

Huhu zusammen =)

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich war vorhin bei meinen Fa und es ist alles OK =) heute haben wir sogar das kleine Herzchen pulsieren gesehen =) (Bild ist im Anhang)

Ich werde auf jeden Fall eine beschwerde an das Kh schreiben.

Es wundert mich das die Frauenärztin gestern angeblich nichts gesehen hat, wenn mein Fa es heute schwarz auf weiss hat.

Die Blutungen kommen auf jeden Fall von weiter oben, ich soll mich die Woche einfach auskurieren und wenig wie möglich machen.

Lg Jadya

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.