Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bitte anonym am 26.02.2007, 16:23 Uhr

Ich bin sooo sauer....

Hallo!!

Nachdem der Test ja negativ war bin ich grade beim Gynäkologen vorbei gefahren. Ich habe dann erzählt was Stand der Dinge ist und die Arzthelferin grinste mich dann an und nickte nur. Sie schlug mir dann vor, morgen früh in die Praxis zu kommen und dort testen zu lassen.
Sie ging dann zur Kollegin und sagte ihr, das ich Schwangerschaftsbeschwerden hätte und morgen früh einen Termin bräuchte zum testen. Da wurde die super zickig und ranzte mich an was ich denn eigentlich wolle- das wäre alles viiiel zu früh und sowieso Schwachsinnig. Ich sagte dann das mir wichtig wäre ab zu klären warum mir permanent schlecht sei. Sie ranzte dann weiter das es keinen Sinn hätte einen Termin zu machen.

Mag alles sein- ist auch dann kein Thema aber kann man das auch in einer angemessenen Tonlage sagen? Zum anderen kann es ihr doch letztlich egal sein oder?

Mann ich bin sooo sauer!!!!


Viele Grüße

 
5 Antworten:

das wäre ich aber auch ....

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 26.02.2007, 16:41 Uhr

.... glaube da wäre ich auch so ausfallend geworden. Das kann doch nicht sein. Dafür hast du einen FA. Hatte auch eine Situation bei meinen ersten Kind. war ca. in der 6 ssw bin zum FA und die schwester meinte "was wollen sie denn schon hier" und ich fragte wieso und da meinte sie in einen Ton " Mutterpass gibts erst ab der 12. vorher kann noch so viel passieren, wäre sinnlos jetzt so eine berammlung zu machen". Da bin ich total ausgeflippt und bin nahcdem die andere Patientin raus, durch zu meiner FA und die meinte sogar, ich hätte schon nächsten Tag nach Test kommen sollen, denn so früh wie möglich ist besser. Oh man da gab es dann zoff. Würde mir einfach einen Termin holen und sagen hast schmerzen, was du dann mit deiner FA drin redest, darf die nix angehen !

Drück dich mal , lass dich nicht ärgern.

winke winke
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer....

Antwort von smartine, 25. SSW am 26.02.2007, 16:42 Uhr

also ich kann dich verstehen. ist zwar bei meinem fa nicht der fall, weil ich mich mit allen arzthelferinnen dort gut verstehe, aber ich kenn das auch von anderen ärzten... ich finde der ton macht immernoch die musik - und die "damen" wollen bestimmt auch nicht so behandelt werden. für die ist eine schwangerschaft das normalste der welt, weil sie es tagtäglich vor augen haben... aber wenn es einen selbst betrifft, ist es immer was anderes...
ich habe es mir abgewöhnt, dann freundlich zu bleiben - ich sag dann auch immer meine meinung zurück! bin doch schließlich kein bittsteller! und wenns nichts bringt, sag ich das dem doc auch persönlich, was er dort für "visitenkarten" seiner praxis sitzen hat
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer....

Antwort von bitte anonym am 26.02.2007, 16:50 Uhr

Hallo!!

Danke.
Ich bin eigentlich bei einer anderen FA- die ist aber 30 km entfernt.
Das was mich einfach interessiert ist bin ich ss oder habe ich mir den Magen verdorben. Für den Test hätte es sogar noch extra 10 Euro gegeben. Ich hatte die andere ja auch gefragt ab wann es Sinn macht zu kommen- sie sagte dann auch das es morgens am Besten ist weil es dann sehr konzentriert ist und das ich direkt morgen kommen soll. Dann könnte man auf jeden Fall was dazu sagen.
Als ich damals in dieser Praxis zur Behandlung war, war dort auch eine Arzthelferin die richtig ausfallend wurde als ich einen Termin absagen musste weil ich eine Schicht tauschen sollte aber trotzdem ein neues Rezept benötigte. Das war dann das Letzte Mal das ich da war.

Jetzt ist es so das der FA gewechselt hat (alte in Pension )Werde mich mit der Frau vom FA mal unterhalten, die wollte mich unbedingt als Tagesmutter für Ihre Kids haben.

Unglaublich!!!!

Habe dann grade bei meiner FA angerufen- die sagten ich könne für Anfang oder End der Woche eien Termin bekommen.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer....

Antwort von Reni220781, 8. SSW am 26.02.2007, 20:18 Uhr

Ich war in der 5. Woche (Anfang) schwanger. Die waren ganz freundlich. Ich glaube da würde ich lieber die 30 km in Kauf nehmen, wenn die keine Patienten brauchen. "Der Kunde-Patient ist König"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer....

Antwort von 24.08.2007, 14. SSW am 26.02.2007, 20:40 Uhr

Hi,
ich würde sie morgen mal darauf ansprechen, wenn sie wieder so super zickog ist was das soll. Ich mein du gehst ja nicht da hin um dich anpflaumen zu lassen sondern um dir ja helfen (in dem sinne das du gewissheit hast und es dir besser geht)...
Lg sarah und schreib mal was morgen war;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.