Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina+3Kids, 08. SSW am 31.08.2010, 18:27 Uhr

ich bin so verzweifelt....

hallo meine lieben!

ich muss euch mal meine geschichte erzählen:

nachdem ich einen positiven ss-test in händen hielt, bin ich zu einem frauenarzt gegangen. da meiner vor kurzem in pension gegangen ist, musste ich natürlich einen neuen aufsuchen.
ich hatte 3ks 2005, 2006 und 2008, alle 3 kids frühchen.

als ich dann bei diesem fa gesessen bin und er mir die ss bestätigte, habe ich ihn gefragt was ich denn nun beachten müsste und ob er mich über die risiken aufklären könnte die ein 4ks bzw die ss mit sich bringen kann. er meinte darauf hin ich soll jetzt einfach abwarten und es wäre zu früh mir gedanken zu machen und überhaupt hätte er dafür jetzt keine zeit und keine lust.

ich habe mich so schlecht behandelt und aufgehoben gefühlt und habe nun den fa gewechselt. ich bin nun bei einem leiter der gyn. station eines kh.

dieser hat erst mal mit mir eine halbe stunde geredet und mir ängst genommen bevor er mich untersucht hat. er meinte es ist von fall zu fall unterschiedlich und j. f. kennedy´s mutter hatte mitte des letzten jahrhunderts 8 (!!!!) ks.

bei der untersuchung aber ist er auf einmal ganz ruhig geworden und meinte meine gebärmutterwand sehe nicht gut aus. es sei jedes mal genau die gleiche stelle eingeschnitten worden und dadurch habe sich ein kegelförmiger defekt in der wand gebildet. eine normale wand ist ca 1cm dick, meine an dieser stelle nur 2mm, zudem sieht sie an einer stelle sogar undicht, also geöffnet bzw. durchtrennt aus (wie ein spalt in der wand). er sagte es sei eine frechheit dass mich der andere arzt nicht ordentlich untersucht hat und mich deshalb einem großen risiko ausgesetzt hat.

eigentlich hätte ich heute meinen mutter-kind-pass bekommen und in vorzeitigen mutterschutz geschickt werden sollen, doch er hat den pass genommen, hat meine hand gehalten und gesagt, er ist noch nicht ganz weg, aber wir müssen das erst mit einem spezialisten abklären. sollte dieser uns sagen, dass die gebärmutter bis zur lebensfähigkeit des kindes halten wird, dann sehen wir uns wieder und ich bekomme meinen muki-pass.
sollte der experte in der frauenklinik morgen sagen dass das nicht vertretbar sei mit dieser wand-dicke, dann würde die ss in einem abbruch enden müssen.

ich habe nur geheult und es geht mir jetzt auch nicht besser.
ich bin so traurig und weiss nicht was ich machen soll. ich weiss dass ich mich so oder so nicht zu einem abbruch entscheiden kann, doch was ist wenn was passiert, wer ist dann für die anderen kinder da? ich bin total in der klemme.

kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

ich hoffe ich mache damit niemandem angst, denn das möchte ich auf keinen fall.

traurige grüße

nina

 
15 Antworten:

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von MissDiana, 37. SSW am 31.08.2010, 18:38 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt das klingt ja gar nicht so gut für dich und den Zwerg in dir!
Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du deinen Mutterpass noch in den Händen halten darfst!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von zwergenhoppser, 15. SSW am 31.08.2010, 18:45 Uhr

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass der Spezialist sagt, dass Deine "Wand" hält und Du Deinen Zwergl nächstest Jahr gesund und munter in den Armen hälst
Aber danach, solltest Du Dir evtl überlegen, Dich beim KS sterilisieren zu lassen...

lg und ich denk an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von Nina+3Kids am 31.08.2010, 19:05 Uhr

danke, sterilisieren darf ich mich leider nicht lassen, da man dazu über 25jahre alt sein muss, zumindest in österreich. doch es steht die frage im raum ob man die gebärmutter entfernt, da immer wieder pap abstriche nicht in ordnung sind und schon eine re-konisation gemacht werden musste, ect.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von Beauty, 26. SSW am 31.08.2010, 19:10 Uhr

Oh Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird.
Blöde Situation

LG - Dörte

p.s. Mit unter 25 Jahren die Gebärmutter zu verlieren ist aber auch nicht der Hit. Verhütungstechnisch ginge ja auch eine Spirale oder die 3 Monatsspritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von Nina+3Kids am 31.08.2010, 19:14 Uhr

3msp keine möglichkeit, pille auch nicht, da tromposegefahr bei mir zu hoch.

spirale-nein danke, damit bin ich trotzdem schwanger geworden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von Bananenmama, 21. SSW am 31.08.2010, 19:27 Uhr

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut verläuft. Steh vor meinem 3KS und lass mich da auch gleich sterilisieren, aus Angst das durch machen zu müssen was du gerade vor dir hast!
Ich denke bei deinem BEfund müsste aber auch in deinem Alter eine Steri. "erlaubt" werden!!
Wie es sich aber anhört, bist du wenigstens jetzt bei einem guten Arzt gelandet.
Ganz viel Kraft für dich und deinen Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von krabbe27 am 31.08.2010, 19:36 Uhr

Ganz ehrlich,ich glaube das die dich auch unter 25 sterilisieren,da du das vierte Kind per KS bekommst UND vor allem weil eine weitere Schwangerschaft ja eh nicht mehr tragbar wäre!
Da kann dein neuer FA sicher was zu sagen!
Was den jetzigen Krümel angeht,drücke ich dir beide Daumen,das die Wand hält und du diese Schwangerschaft noch gut durchstehen kannst und am Ende ein gesundes Baby in den Armen halten darfst!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von -Starlight_2009-, 9. SSW am 31.08.2010, 19:38 Uhr

Ich drücke dir auch gaaaanz gaaaanz fest die Daumen.
Aber so schwer es auch ist, sollte eine Gefahr für DICH dasein. Dann musst du die SS abbrechen. Du hast drei Kinder. Drei wundervolle Kinder, die sicherlich nicht ohne ihre Mama aufwachsen wollen. Es ist gefährlich, das steht fest.
Warten wir morgen ab. Ich drücke dich mal gaaaanz doll und ich weiss das du die richtige Entscheidung für dich und deine Familie treffen wirst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von Nina+3Kids am 31.08.2010, 19:40 Uhr

hallo bananenmama!

nach der zweiten ss, also in der dritten wollte ich noch spontan entbinden, doch heute bin ich froh dass ich es nicht gewagt habe, denn die narbe dürfte nach dem 2.ks schon nicht gut ausgesehen haben. doch damals war ich auch bei keinem sehr kometenten arzt, also war die narbe nie ein thema. sie wurde heute das erste mal angesehen.

ich wünsch dir alles gute. ich finde ja, von ks zu ks erholt man sich jedes mal immer schneller und besser.

ich hoffe nur dass meine narbe nicht wegen überhebens nach den ks und im beruf hervor gerufen wurde, was ja eigentlich auch keine rolle mehr spielt. ich habe einfach schreckliche angst um mein baby :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so verzweifelt....

Antwort von 1337, 27. SSW am 31.08.2010, 19:40 Uhr

Ich drück dich erstmal ganz herzlich und hoffe, dass dein Befund ein guter wird.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich dennoch für meine großen Kinder und mein Leben entscheiden. Deine Großen brauchen dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das Baby denn geplant?

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 31.08.2010, 19:43 Uhr

dann hätte ich das vlt. schon vorher mal untersuchen lassen.
Aber nun ist es eh zu spät.
Ich drücke ganz feste meine Daumen dass Du Dein Baby behalten kannst und eine weiterhin schöne SS erlebst!
Kopf hoch!
LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das Baby denn geplant?

Antwort von Nina+3Kids am 31.08.2010, 19:49 Uhr

nein, war nicht geplant.

ausserdem hat der arzt der die letzte entbindung durchführte gemeint ich könnte nach 1 1/2jahren wieder schwanger werden ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das Baby denn geplant?

Antwort von Mamma_Mia, 36. SSW am 31.08.2010, 19:51 Uhr

achso.
Manche Ärzte haben auch irgendwie keinen Schimmer.
Tut mir voll leid dass Du Dir jetzt solche Sorgen machen musst.
Wünsche Dir und Deinem Baby ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das Baby denn geplant?

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 31.08.2010, 20:01 Uhr

och mensch das hört sich ja echt hart an :-(

darf ich fragen wie alt du den bist??
auch noch sehr jung wie ich ne :-)

hmm ich glaube ich könnte mich auch nur sehr,sehr schwer für einen abbruch entscheiden.
aber man muss doch bedenken man hat 3 gseund kinder die ihre mama nicht verlieren möchten. und so viel ich schon gehört habe ist ja so ein unterusruptur sehr,sehr gefährlich.

es ist echt eine schwere entscheidung.

ich drück dir ganz fest dei daumen das du dich mit diesem gedanken nicht quälen musst und du deinen mutterpass bekommst und dazu nächstes jahr ein gesundes baby.

liebe grüsse Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das Baby denn geplant?

Antwort von estelle03 am 31.08.2010, 20:51 Uhr

Oje, das hört sich nicht gut an...ich wünsch Dir das Beste, daß Dein kleines Wunder bleiben kann.

glg ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.