Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlove, 15. SSW am 09.02.2010, 22:14 Uhr

ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Hallo ihr lieben,

ich bin zum 2 kind schwanger und habe eigentlich vor mich beim 2 überraschen zu lassen was es wird aber ich weiss nicht ob ich mich da zügeln kann weil ich bin sooooooooo neugierig :-)

hat es schon mal bei euch jemand gemacht das ihr euch überraschen lassen habt was es wird? meine hebi sagt das sei so ein tolles gefühl unter der geburt weil man gleich weiss was es wird!


bei meiner 1 wusste ich es erst in der 20 ssw und ich bin jetzt in der 15 ssw und weiss wirklich nicht wie ich die neugier unterdrücken kann


freu mich auf eure beiträge

LG

 
11 Antworten:

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von Madeleine135, 21. SSW am 09.02.2010, 22:38 Uhr

Hallo,

Ja beim Großen haben wir es so gemacht, das wir es erst bei der Geburt erfahren haben.
Mein Mann fand das total blöd *lach* und deswegen haben wir es uns beim Zweiten sagen lassen (und dann für uns behalten *Zwinker*).
Ich fand aber das dann irendwie die "Luft raus" war.

Jetzt beim Dritten, lass ich es uns auch nicht sagen, auch wenn mein Mann es sooooo gerne wissen möchte.
Aber ich finde es einfach spannender!
Es war so schön, als mein Mann mich während dem KS mit Tränen in den Augen geküßt und gestammelt hat "C. es ist ein Bub! Wir haben einen kleinen Buben!".

LG die M - Das warten lohnt sich wirklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von guinan, 11. SSW am 09.02.2010, 22:44 Uhr

Wir haben es beim Ersten so gemacht, da wir auf keinen Fall geschlechtsspezifische Sachen haben wollten. Geahnt haben wir es aber, da der FA recht früh meinte: "Aha, das ist eindeutig! Wollen sie wissen was es wird?"

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von CocoN am 09.02.2010, 22:47 Uhr

Hallo!

Ja, das "Warten" lohnt sich! Diese Neugier, was es wird, ist zwar schwer zu zügeln, da geb ich Dir Recht. Aber es war irgendwie echt toll erst im Kreißsaal zu erfahren, ob man eine Tochter oder einen Sohn geboren hat!

Ich habe vorher "Vorkehrungen getroffen;
von meiner Cousine konnte ich mir ihre Jungsklamotten "leihen"" und von meiner Tante die Mädchensachen. Habe dann das Nötigste in den Kleiderschrank gepackt un den "Rest" erst mal eingepackt gelassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habe ich so gemacht

Antwort von huehnchen69 am 09.02.2010, 23:08 Uhr

bei Nr. 2.
Allerdings war ich nicht so irre neugierig. Bei Nr. 1 haben wir es uns eher aus logistischen Gründen sagen lassen. Wir dachten, wir würden uns bei der Namenssuche zerfleischen, und wollte das nicht 1x umsonst machen.
Dann war es aber für Jungs ganz einfach, wir hatten sogar noch einen übrig für Nr. 2 - und haben uns dann den Luxus gegönnt, uns bei Nr. 2 überraschen zu lassen, wir brauchten ja "nur" noch einen Mädchennamen.
Hatten uns aber bis zur Geburt noch nicht auf einen einigen können...
Gut, dass Nr. 2 auch ein Junge war ;-)
Aber das fand auch ich wirklich schön, nach der Geburt erstmal zu schauen, was es denn ist.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von Bea.72 am 09.02.2010, 23:40 Uhr

Hallo, ja wir! Bei beiden Kindern haben wir erst bei der Geburt erfahren, was es ist - 1. Junge, 2. Mädchen. Ich hatte Phasen (vor allem in der 2. SS), da hätte ich es liebend gern gewusst, habe meine Neugier aber GsD zügeln können. Dieser Überraschungseffekt war irgendwie mein ganz persönlicher kleiner Bonus.
Außerdem fand ich es ganz nett, fast immer die einzige zu sein, die auf die Frage "Und, wisst ihr schon, was es wird..." ein klares "Nö!" entgegnen zu können, das ist nämlich recht selten!
Ich finde, es lohnt sich - das ist doch mal eine wirkliche Überraschung im leben!
Dir eine schöne Schwangerschaft und... halte durch!
LG, Bea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von huevelfrau am 10.02.2010, 7:23 Uhr

Wir haben uns beim ersten überraschen lassen. War dann eine Tochter. Beim zweiten wollte ich es gern wissen, Männe nicht. Aber man konnte es auch erst in der 30. Woche einigermassen sehen, wobei der Arzt sagte, sieht aus wie ein Mädchen, aber ich garantiere nicht, das sich da nicht noch was versteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von Schnitte78 am 10.02.2010, 8:12 Uhr

bisher hab ich es mir sagen lassen, hab zwei Kinder.
Sollte ich nochmal eins bekommen, würde ich mich gerne überraschen lassen, ob ich das aushalte, weiß ich nicht.
Bei meinen Söhnen war es aber so, daß sogar ein Blinder das auf dem US gesehen hätte, also auch ich als Laie.
Es hilft aber sehr beim einrichten und der Namenswahl, wenn man es weiß. Allerdings hat man uns bis zur 29 SSW ein Mädel gesagt, alles rosa gekauft und dann haben wir doch einen Jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von dicaluki, 31. SSW am 10.02.2010, 9:27 Uhr

Hallo,

wir bekommen unseren zweiten Sohn.
Beim ersten haben wir uns überraschen lassen.

Bei dieser SS wäre ich glaub´ ich vor Neugier geplatzt, wenn ich es nicht erfahren hätte. Hab´ sogar den FA so genervt, dass er ganz genau schauen soll, dass er den ersten Tipp auf einen Jungen schon in der 13 SSW abgegeben hat. Das hat sich auch bei den weiteren Ultraschalluntersuchungen immer wieder bestätigt. Sehr zeigefreudig, der Kleine :)

Alles Gute
Liebe Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von Wunsch_Kids am 10.02.2010, 10:23 Uhr

bei meinem ersten habe ich es mir sagen lassen bin mir aber 100 % sicher das mein 2tes ein überraschungsbaby wird habe jungs und mädchen sachen also kann nichts schief gehen aber das 2te kommt erst in 4 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von Hasenmama09 am 10.02.2010, 15:26 Uhr

Unser Baby hat es uns nicht verraten wollen. Ich muss aber sagen, dass es mir nach der Geburt erst einmal ziemlich Wurst war. Außerdem wussten wir das Geschlecht irgendwie doch. Mein Freund hat es nämlich in der Nacht vor dem zweiten Screening geträumt.

Beim nächsten will ich es nicht wissen. Im Nachhinein fand ich es ganz schön.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so neugierig wer hat es schon gemacht

Antwort von DanniL am 10.02.2010, 17:26 Uhr

Wir haben uns überraschen lassen.

Es war teilweise echt schwer, vor allem, weil ich auch einmal ausserplanmässig im KH war und man es wohl sehr gut sehen konnte.

Was echt nicht soooooo toll war, dass man wirklich nur neutrale Klamotten kaufen konnte. Da habe ich oft gedacht, wäre schön, wenn ich das Geschlecht wüsste.

Uuuuuund .... bei uns war es wirklich ne Überraschung. Ich habe den Bauch nur nach vorne getragen und wirkich JEDER hat auf nen Jungen getippt. Selbst ich war hinterher total überzeugt, dass es nur ein Junge werden kann. Hab sogar schon eher nach Jungensachen geguckt.

Dann fragte man mich bei der Geburt...und was glauben sie was es ist. Ich mir total sicher: Ein Junge
Und es war ein kleines Mädel :-)))))
Hab nur direkt zu meinem Mann gesagt, dass glaubt uns kein Mensch.

Ich würde mich immer wieder überraschen lassen.

VG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.