Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber, 6. SSW am 28.05.2012, 17:00 Uhr

Ich bin so beunruhigt ...

Hallo alle zusammen.
Ich hatte an 4+3 einen HCG von 1619 und in der Gebärmutter war nichts zu sehen.
Meine Ärztin sagt, dass der Wert mit dem Ultraschall zusammen passt.
Hier die Antwort von Dr. Bluni. Was soll ich denn nun machen? Mein nächster Termin ist am 15.6., weil meine Ärztin im Urlaub ist ....

Hallo,

wenn wir einen HCG-Wert von 1.000 mIU/ml und mehr finden, müssen wir im Ultraschall auch eine Schwangerschaft in der Gebärmutter nachweisen.

Wenn das nicht der Fall ist, so kann ich Ihnen nur empfehlen, diesen Befund sehr zeitnah durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik beurteilen und einschätzen zu lassen.

 
7 Antworten:

Re: Ich bin so beunruhigt ...

Antwort von darcy am 28.05.2012, 17:17 Uhr

Erstmal cool bleiben (ich weiß es ist schwer).
Vielleicht war dein ES später und daher ist noch nicht soviel Hormon da.
Geh auf jeden Fall bald zu einem anderen Arzt, damit du Klarheit hast. 15. 6. ist sehr lang, dann musst zwei Wochen bangen und am Ende ist alles in Ordnung. Und wenn nicht, was ich nicht hoffe , dann weißt du wenigstens bescheid.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und das alles in Ordnung ist!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so beunruhigt ...

Antwort von Feenzauber, 6. SSW am 28.05.2012, 18:38 Uhr

Danke für deine Antwort.
Mich beunruhigt nicht der Hcg-Wert, sondern dass man noch nichts sehen konnte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so beunruhigt ...

Antwort von lalocadrea, 10. SSW am 28.05.2012, 18:51 Uhr

Bei 4+3 gibts doch auch ausser einer aufgebauten Schleimhaut eigentlich noch nix zu sehen/.//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so beunruhigt ...

Antwort von Melli2901, 14. SSW am 28.05.2012, 18:57 Uhr

Das kommt auf die Geräte an. Ich war bei 4+2 bei meinem alten FA, der hat US gemacht- nichts zu sehen. Weil ich eh wechseln wollte, habe ich bei einem anderen FA angerufen, die haben mir direkt einen Termin bei 4+3 gegeben und man konnte ganz deutlich die Fruchthöhle sehen. Mein neuer Arzt hat sich gewundert, das der andere nichts sehen konnte und hat es dann auf das US-Gerät geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so beunruhigt ...

Antwort von darcy am 28.05.2012, 19:13 Uhr

also ich denke auch, dass es sehr früh ist um was zu sehen. Also nicht verrückt machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so beunruhigt ...

Antwort von meeriemom, 27. SSW am 28.05.2012, 19:23 Uhr

Ich hatte Dir schon unter deiner ersten Frage geantwortet.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Angst-vor-ELSS_715673.htm

Kurzfassung: Bei mir war bei einem HCG von 1600 auch auf dem einen Ultraschallgerät nichts zu sehen. Musste am Folgetag deshalb nochmal in die Praxis, weil meine FÄ auch meinte, ab 1500 muss die Fruchthülle zu sehen sein. Die nächste Untersuchung war am besseren Ultraschallgerät und JA da war dann auch die Fruchthülle. Wenn Dich das beunruhigt und deine FÄ so lange Urlaub hat - geh zur Vertretung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so beunruhigt ...

Antwort von yamily, 8. SSW am 28.05.2012, 20:49 Uhr

bei 4+3 sieht man, denke ich, nur ganz selten was.
Ich war bei 4+1 und mein HCG war auch über 1000. Meine FÄ sagte nur, ich sei zu 100% schwanger aber es sei noch viel zu früh, das man was erkennen kann. Ich gehe auch erst am 12.6 wieder hin, hab dann 5 wochen seit dem letzten Termin gewartet.

Ich würde einfach mal abwarten. 4+3 ist ja im Grunde grad mal ES+17 Tage ca. Also 17 Tage seit befruchtung. Was will man da schon viel sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.