Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja1974 am 27.09.2006, 15:29 Uhr

Ich bin sehr verwirrt

Hallo Mädels,
ich bin seit 2 Wochen mit meiner Regel überfällig und habe daher gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der zu meinem Entsetzen positiv war (ich nehme die Pille!!). Heute war ich dann bei der Frauenärztin, die hat mir Blut abgenommen und ich muss bis morgen warten wie das Ergebnis ist. Aber sie hat beim Ultraschall einen kleinen Punkt in meiner Gebärmutter ausgemacht, den sie zu 99,9 % als Fötus ansieht.
Ich bin nun sehr verwirrt und weiß nicht ob ich mich freuen soll, eigentlich hatten mein Mann und ich noch kein Kind geplant.
Spätestens morgen mittag weiß ich dann zu 100% ob ich schwanger bin.
Ich hätte nie gedacht dass mir das mal passiert, schwanger trotz Pille!!!

Liebe Grüße
Anja

 
8 Antworten:

Re: Ich bin sehr verwirrt

Antwort von Bella_N, 15. SSW am 27.09.2006, 15:40 Uhr

Mir ist genau das selbe passiert! Oder fast... Wo ich mit die Pille aufgehört habe, war ich schon schwanger. -Ist also ein Wunschkind (geworden). Das war natürlich eine chok, aber wir freuen uns beide sehr. Jetzt weiss ich natürlich nicht wie es bei dir/euch beruflich aussieht, aber egal was, es wird nie die richtige zeitpunkt für ein Kind geben.
Wie ist es... freust du dich nicht, einfach nur ein bisschen?? ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verwirrt

Antwort von anja1974 am 27.09.2006, 15:44 Uhr

Hallo Barbara,

natürlich freue ich mich irgendwo schon ein wenig, ich wollte auf jeden Fall ein Kind haben, nur jetzt ist halt ein schlechter Zeitpunkt, weil mein Mann beruflich noch weit weg arbeitet. Aber Du hast recht, wenn man es so will ist nie der richtige Zeitpunkt, und ich bin ja auch schon 32 und in einem absolut akzeptablen Mama-Alter ;o)
Ich habe unwahrscheinlich Angst vor einer Fehlgeburt, ich habe schon oft gehört dass Frauen die lange Jahre die Pille genommen haben und schwanger wurden eine Fehlgeburt hatten.
Stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verwirrt

Antwort von emanski, 28. SSW am 27.09.2006, 15:54 Uhr

glückwunsch!

unser kleiner ist auch ein pillenkind. es hätte niemals jemand damit gerechnet, aber das gibt es häufiger als man denkt..

der richtige zeitpunkt ein kind zu bekommen wird aus sicht der vernunft nie kommen..

warte das ergebnis ab, die freude kommt sicher bald von alleine! so ein ereignis muss ja auch erst verarbeitet werden.

ich wünsch dir alles alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verwirrt

Antwort von Bella_N, 15. SSW am 27.09.2006, 16:05 Uhr

Na siehst du!! Und der freude werde jeden tag grösser :o)
Das mit die fehlgeburten habe ich noch nie gehört. Die meisten Frauen verhüten doch mit die Pille Jahre lang, und krigen trotzdem Kinder... Da muss du dir echt keine sorge machen. Sei froh das es geklappt habe, noch häufiger ist der problem das mann lange keine kinder krige, weil man die pille so lange genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verwirrt

Antwort von jessika, 22. SSW am 27.09.2006, 17:19 Uhr

das mit der pille und zusammenhängenden fehlgeburten hab ich auch schon mal gehört... aber ob das stimmt, weiß ich nicht. frag doch mal deinen frauenarzt...

aber erst mal, herzlichen glückwunsch!

meins wird/ist auch ein pillen-baby ;)

allerdings bin ich selber schuld *grummel* hab nämlich fehler bei der einnahme gemacht und nicht mit den folgen gerechtnet *g*

naja aber jetzt wirds halt ein januar/februar baby und wir freun uns riesig drauf!

liebe grüße

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich auch mal anschließe...

Antwort von Luzie80, 33. SSW am 27.09.2006, 20:24 Uhr

...bei uns ist es auch ein TroPi und wir waren auch erstmal geschockt... hat eigentlich gar nicht so gepasst, hatte endlich ne gute Stelle, wir hatten nur ne 2-Zimmer-Wohnung und Geld haben wir eh nie genug...

Aber jetzt freuen wir uns unglaublich auf unsere Prinzessin!

Man braucht halt ein bisschen, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, wenn man es nicht geplant hat.

Ich habe auch jahrelang mit der Pille verhütet (nehme sie seit 10 Jahren), aber bezüglich Fehlgeburten hab ich da noch nie was gehört.

Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft!

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch...

Antwort von Loredana, 35. SSW am 27.09.2006, 22:26 Uhr

...es ist immer wieder schön wenn man hört dass irgendwo in Deutschland neues Leben entsteht!!!Es gibt nichts wundersameres als dieses Ereignis!!

Kann das denn sein dass du Durchfall hattest oder dich mal übergeben hast, oder dass du Antibiotikum nehmen musstest?? Da wird ja wie die meisten wissen die Pille unwirksam und das sind dann meistens die "Schwanger trotz Pille"-Kinder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch...

Antwort von anja1974, 5. SSW am 28.09.2006, 11:14 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für euer nettes Feedback und eure lieben Wünsche, das baut mich richtig auf dass ihr euch so für mich freut :o))

Habe heute morgen den Anruf von meiner FA bekommen, ich bin also ganz 100%ig schwanger. Nächste Woche muss ich zur ersten Untersuchung hin.

@Loredana Ja, ich habe öfters morgens Durchfall, weil ich einen empfindlichen Darm habe, und da ich morgens die Pille nehme, ist die wohl da mal mit rausgerutscht ohne vorher im Körper sich verteilt zu haben. Das ging immer gut, aber anscheinend war das grad in der fruchtbaren Zeit und die Verhütung war dann nicht mehr 100%ig.

Mittlerweile habe ich mich ein bißchen auf die neue Situation eingestellt und fange auch an mich zu freuen :o)

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt

Hallo :) Ich hab da mal eine Frage , leider finde ich nicht die passende Antwort auf meine Frage ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Also: 5 Tage vor meiner eigentlichen Periode hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. Periode ist ausgeblieben .. Bin ...

von Blümelchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Nichts Schwanger? Verwirrt.

Hallo ihr lieben, ich fange dann mal an. Und zwar hatte ich zuletzt am 14.04. Geschlechsverkehr, verhütet mit Kondom. Meine Periode habe ich dann am 23. bekommen. Zwar sehr verzögert (Zyklus 36), aber sie ist gekommen. Den darauffolgenden Monat habe ich sie ebenfalls bekommen ...

von Question0017 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt

Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahren (werde in einem viertel Jahr 18). Bin 3 Tage überfällig und fühle mich anders, irgendwie ist mein Unterleib aufgebläht und unterleibschmerzen wie als kämen meine Tage habe ich auch nicht, eher mal in der Seite ein kleines zwicken. Deshalb ...

von Maunka 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

leicht verwirrt Oo sonst IMMER 30 tage zyklus, der letzte allerdings 41?

Hallo.. ich bin grad wirklich verwirrt, ich denke das ich schwanger sein könnte, demnach bin ich in der berechnung der woche um herrauszufinden wann ich zum arzt gehen kann & so weiter habe also (weil es sonst IMMER so war) mit 30 tage zyklus gerechnet... vorgestern habe ich ...

von secret1995 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Total verwirrt

Hallo alle Miteinander, mein Name ist Lina ich bin 19 Jahre alt und ich bin jetzt in der 36ten SSW. Ich hab mich vorher noch nie in so einem Forum angemeldet, aber während der ganzen SSW immer viele Beiträge gelesen und ich muss sagen sie sind wirklich hilfreich. Da das ...

von naachi 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

so jetzt bin ich richtig verwirrt ...

gestern nach der arbeit war ich noch schnell bei edeka einkaufen .. durch das schlendern durch die gänge ... begegne ich aufeinmal dern vater meines sohnes und seiner freundin .. bin natürlich schnell weitergelaufen .. brauch ich ja nicht unbedingt, dass ich denen über den weg ...

von misskiwi22 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin jetzt noch verwirrter...

Hallo ich muss nochmal echt auf blöde nachfragen...ich hatte am 15.08. Meinen ersten positiven sst 10er,wenn auch leicht aber positiv, in den Händen.auch in den folgenden tagen waren alle meine Tests (10 er und 25er ) positiv.mal mehr mal weniger.Ausnahme war der cb ...

von Gagatante 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach Ersttrimester-Screening

Hallo Ihr! Ich traue mich jetzt auch einfach mal hier zu schreiben. Ich hatte mit 41 meine 2. ICSI, bin mittlerweile 42 und in der 13. Woche schwanger. Wir hatten eine Polkörperdiagnostik durchführen lassen und mir wurden 2 gesunde Eizellen transferiert. Beim ersten Ultraschall ...

von Zitronenfalterchen 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8+5 ( 6+6 ) total verwirrt

Hallo meine lieben Ich bin total verwirrt ich hatte vor zwei Wochen eine leichte Blutung bin dann ins Krankenhaus die Ärztin meinte das die Blutung nicht von der Schwangerschaft kommt und laut Ultraschall alles gut aussieht, dann ein Tag später war ich bei meiner neuen ...

von MelekAnne 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht verwirrt...!

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, daß man mit 40 Jahren seinen Zyklus kennt, aber das irritiert mich jetzt doch ein wenig....! Ich hatte am 22.08. eine Fehlgeburt mit Ausscharbung. Die nächste Regel kam Punkt genau nach 28 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich keine ...

von Schmunzelhase75 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.