Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty2012, 33. SSW am 21.09.2012, 10:27 Uhr

Ich bin nicht nur schwanger sondern auch Hypochonder :-)

Hallo Mädels....

So langsam zweifle ich an meinem Verstand.... ich habe seit Sonntag Probleme keine Ahnung mit was...mit dem Herzen?
Immer wenn ich sitze, mich bücke, oder böd liege, habe ich so ein Gefühl in der Brust, als würde es mir mein Herz zerquetschen und dann hab ich immer sekundenlang Herzstolpern... dann krieg ich die Panik und es dauert minuten, bis ich mich wieder gefangen hab.... war am Dienstag beim Hausarzt, der hat EKG gemacht, das war ok.... mein puls wäre nur sehr hoch... so 110/min... aber das ist doch in der SS normal....??
Also die Aussetzer hab ich mehrfach am Tag, meistens nur, wenn ich sitze oder gebückt am putzen bin...
Das ist so schlimm, dass ich immer denke, dass ich gleich umfalle und das wars das!!
Kennst das jemand? Kann es sein, dass mein Bauch mir dann in dem Moment aufs Herz drückt?

Danke euch, LG

 
4 Antworten:

Re: Ich bin nicht nur schwanger sondern auch Hypochonder :-)

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 21.09.2012, 10:41 Uhr

Hallo!

Also mit Hypochonder hat das mal gar nix zu tun.
Es ist ganz normal, bei vielen zumindest, das die Luft knapp wird und man Herzschlag spürt, als würde man das Herz auf der Haut tragen!
Es wird ja durch wachsenden Bauchraum nud Baby alles sehr verschoben!

Ich hatte die letzten 5 SSW so schlimm Probleme, das ich nicht schlafen konnte! Hatte Herzklopfen, innerlich so laut, hatte kaum Luft zum Atmen und mein Kreislauf war quasi auf null, so das es mich sogar im Bett so gedreht hat, das ich dachte ich vall raus! Habe von meiner FÄ 3x Infusionen bekommen, damit ich mich einigermaßen wohl fühle. Hat aber nicht wirklich geholfen! Dann sollte ich versuchen auf der Linken Seite zu schlafen, da es den Carpal-Tunnel entlastet, weil wenn der Abgedrückt wird, ist es halt so, wie es mir gegangen ist. Hat aber nix geholfen!

Also wie du siehst, es geht noch schlimmer. Aber ist alles gut!
Dein Körper vollbringt gerade eine Hochleistung, für das Wunder was in die wächst! Und das äußert er halt, durch diverse Symptome!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht nur schwanger sondern auch Hypochonder :-)

Antwort von MamaMausi1986 am 21.09.2012, 10:53 Uhr

Du hast eine PN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht nur schwanger sondern auch Hypochonder :-)

Antwort von Mini1987, 34. SSW am 21.09.2012, 13:01 Uhr

Hey, ich hab das auch ....immer wenn ich sitze bekomme ich erst ganz beklemmdendes Gefühl so in Brusthöhe, werd dann innerlich total unruihg, höre mein Herz richtig klopfen und wenn es Situitionen sind in denen ich ggerade nicht aufstehen kann ( Kundin vor mir beim nägel machen, beim Arzt im Wartezimmer oder sonst wo ) rutsche ich von A nach B ....geschweigedenn nachts im Bett, da ist an schlaf icht zu denken.

Naja solange ich noch nicht umkippe wirds iwie gehen hab am Mittwoch VU, werd da mal wieder meiner Ärztin damit nerven, es sein denn es wird noch schlimmer bis dahin

Köpfchen hoch ! Wir haben es fast geschafft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht nur schwanger sondern auch Hypochonder :-)

Antwort von Franzi140287 am 21.09.2012, 13:26 Uhr

Klingt für den ersten Eindruck nach Extrasystolen ( normal so um die 8/9 am Tag und am gesunden Herz nicht problematisch)
LF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger, wie geht es jetzt finanziell weiter?

ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Ich bin schwanger, alleinerziehend von einem Kind (6Jahre) und derzeit Arbeitslos. Ich bekomme noch bis Ende Januar Arbeitslosengeld und danach? was ist das, das Baby kommt erst im Mai. Was passiert zwischen den ...

von wintermama2006 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Negativer Test an NMT und trotzdem schwanger?

Hallo! Wollte mal hören, ob hier auch einige an NMT negativ getestet haben und doch schwanger waren, weil der Test zu früh war! Hatte gestern NMT, Test war negativ. Fühle mich nach wie vor unglaublich schwanger und Mens ist (noch) nicht in Sicht. Will mich eigentlich ...

von Sammy13 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale :-)))

Hallo ihr Lieben, Ich hab gestern einen positiven Test in der Hand gehalten! Nachdem es mir seit 2 Wochen schlecht ging mit Übelkeit & Schwindel... .... und dem Bauchgefühl überfällig zu sein hab ich gestern einen Test gemacht und der zeigte SOFORT dick und fett POSITIV ...

von MissNini82, ??. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Am Samstag habe ich ET und irgendwie habe ich gerade einen Punkt erreicht, wo ich mir denke, ich will nicht mehr. Sie soll nur noch raus. Ich bin ständig gereizt, dann könnte ich wieder heulen. Dann will ich mein Baby endlich im Arm halten, aber dann hab ich wieder so eine Angsz ...

von Tess@, 40. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wer kennt das: neuer job und schwanger!

habe vor gut 6 Wochen einen neuen Bürojob (derzeit 400 euro, bald evtl teilzeit) angefangen, da ich wieder raus wollte, beide kids sind kiga und schule, tja, nun bin ich ungeplant schwanger und werde es wohl nächste Woche beichten müssen. BITTE jetzt keine Kommentare wie hier so ...

von tina2003, 11. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber doktor weiss nicht genau welche woche

hallo leute ich hatte die letzte regel am 31.7-2.8 hab schwangerschaftstest gemacht und war positiv ich hab aber keine schwangerschaftszeichen auser pickel jetzt war ich heute beim arzt und er meinte das er nicht genau weiss welche woche ich bin weil er hat nur die ...

von Priincess 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man süchtig sein nach Schwangerschaften?

Ich hab schon drei Kinder (4,3 und 1) und erwische mich immer wieder bei dem Gedanken noch ein 4. zu wollen. Ich hatte drei nicht ganz einfache Ss und mein letzter Sohn war ein Frühchen (31+1) wegen Verdacht auf Narbenruptur. Ich lag auch schon sechs Wochen im Kh deswegen. ...

von chrisy1205 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?? HILFE!!!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir helfen - ich habw die Befuerchtung schwanger zu sein. ich nehme die Pille, habe aber ein paar kleine Anzeichen. ich bin zum Beispiel nur noch muede. gerade habe ich mich um halb 11 morgens noch mal in mein Bett gelegt und ...

von Zuckerfee88 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Sehstörungen, seit ich schwanger bin

Hallo! Bin heute früh aufgewacht und hatte wieder mal Sehstörungen. Ist so ein Art sehr helles Flimmern im rechten oberen Augenwinkeln. Ist jetzt das vierte Mal innerhalb von einer Woche. Beim ersten Mal, dachte ich noch Oh Gott ein Migräneanfall und jetzt darf ich wegen ...

von jamelek, 12. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Schwanger?

Hallo ihr, ich hoffe es kann mir jemand helfen,Also meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt ich Stille sie noch,hab bis jetzt immer noch nicht meine Regel bekommen.Aber seit 2 Wochen c.a ist mein Unterleib bisschen dicker geworden und hab seit 1 Woche Unterleibziehen kann es sein ...

von Cel 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.