Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby0306, 39. SSW am 31.08.2011, 15:17 Uhr

Ich bin hin und her gerissen....

Hallo ihr Lieben,

bitte schlagt mich jetzt net bzw. bitte keine dummen Kommentare. Mich beschäftigt was total und will einfach mal eure Meinungen dazu wissen...

Ich hab ja am 11.09.11 Termin. Da mein Mann diesen Sommer noch keinen Urlaub hatte, die Kids grad noch eine Woche Ferien haben, hab ich mir überlegt ob ich dem Baby nen kleinen Anschupser geben könnte -> medikamentös will ich auf KEINEN Fall was machen...nur auf natürlicher Weise!!!!!

Da meine Hebi be der VU eh immer meinte ich sei 1-2 Wochen weiter (Baby hatte in der 36.SSW schon 3000 Gramm), schlug sie mir vor am Freitag mal heiß/warm it ätherischen Ölen zu baden. Die Geburt würde sicher los gehen. -> Befund jetzt schon...Gebärmutterhals fast verstrichen (wulstig) und Mumu 1 cm offen. Hab jetzt schon tgl. hin und wieder wehen.

Toll wäre halt:

- Papa und Kids hätten noch eine Woche zusammen Ferien/Urlaub (waren die ganzen 5 Wochen nur zuhause...ohne Papa)
- Es wäre WE (meinte Eltern wären beide zuhause für die Kids)
- Am ersten Schultag am 12.09. wäre ich wieder zuhause)
- es wäre alles viel einfacher.....

Anderseits denke ich, an sollte dem kleinen Würmle seine Zeit lassen.....
Wenn nachher was wäre würde ich mir so einen Kopf machen....

Ich bin normal gar net so egoistisch aber irgendwie will ich es jedem Recht machen (den großrn Kids und dem kleinen).....

Oh manno.....helft mir bitte....

WAS WÜRDET IHR MACHEN??

 
8 Antworten:

Re: Ich bin hin und her gerissen....

Antwort von Kate32, 33. SSW am 31.08.2011, 15:24 Uhr

Hi,

grundsätzlich kann ich dich sehr gut verstehen... und kann jetzt auch nur weitergeben was meine Hebamme so sagt.

Wenn es fertig ist, kommt das Kind (das ist mal ne super Aussage)... Nein, die Hauptaussage lautet somit: das Wehencoktails, Treppensteigen, heiß baden, spazieren gehen und und und nur die Wehen anregen werden, wenn das Kind auch schon fertig ist und sollte es noch nicht soweit sein, passiert auch mit den tollsten Hilfsmittel nichts. Höchstens einen nachmittag im Bad, weil der Wehencoktail dann abführend wirkt..

Ich hoffe alles läuft so wie du es dir wünscht und drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen....

Antwort von Baby0306, 39. SSW am 31.08.2011, 15:28 Uhr

Hi Kate,

danke für deine liebe Antwort!!! Es tut so gut wenn ein anderer einen versteht!!! -> drücker

Ja, so sagt meine Hebi auch. Und mit "gewalt" will ich ja auch nix machen

Danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen....

Antwort von japangirl, 40. SSW am 31.08.2011, 15:33 Uhr

sehe es so wie kate. Natürlich ist es reizvoll, wenn man das Gefühl hat, jetzt würde dann alles passen und es wäre doch auch wirklich schön wenn. Und vielleicht, ganz vieleicht spürt dein Baby das ja auch und sagt sich: ja, diese entspannte Stimmung mag ich, ich komme jetzt.
Also mein Tipp: abwarten!
Mein drei großen kamen alle am WE (allerdings dem ET nach dem Termin), die hatten sich wohl auch davon anspornen lassen, dass ich dann am ruhigsten war...und darauf hoffe ich auch diesmal...(werde ich ja noch diese Woche feststellen können ob es klappt... und sonst: Ausnahme muss auch sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen....

Antwort von cke04 am 31.08.2011, 15:49 Uhr

hallo

kann man probieren,aber wenn das kleine noch nicht bereit ist,wirds sicher nicht losgehen.
die angst hatte ich letztes jahr auch,bloß nicht am tag der einschulung meiner großen!
danach hätte ich lieber das in kauf genommen,als den ganzen mist den wir dann leider hatten.
ich kann nur sagen,planbar ist garnichts,klar hat man wünsche,aber es kommt eh alles anders als man denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es tun... weil...

Antwort von Dési+4mäuschen am 31.08.2011, 16:17 Uhr

wenn das baby noch nicht kommen möchte würde auch dieses bad mit ölen nichts nützen.

also probier es aus und wenn das baby reif dafür ist zu kommen dann kommts, und wenn nicht kannst du zwei tage in der wanne sitzen und es bringt nichts ;-))

alles gute lg Désirée mit baby Fiona und 3wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen....

Antwort von Pampelsuse, 26. SSW am 31.08.2011, 17:38 Uhr

Hallo,
ich kann dich da schon verstehen. Ich würds ausprobieren und wenns nix hilft musst du eh der Dinge harren die da kommen. Es wär halt praktisch für euch als Familie. Ich hab damals auch gemeint, es muss unbedingt heute sein, und hab mir einen Cocktail mit Zustimmung der Hebi gemacht und was war ? Nix nur übelsten Durchfall. Und gekommen ist sie 2 Tage später per Einleitung, weil sie einfach nicht ausziehn wollte.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen....

Antwort von Baby0306, 39. SSW am 31.08.2011, 19:13 Uhr

Vielen, vielen Dank euch allen!!! Echt toll euch zu haben ;-))

Werds dann mal versuchen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin hin und her gerissen....

Antwort von jasmin19, 36. SSW am 01.09.2011, 10:46 Uhr

Kann das schon verstehen :) Versuchen kannst Du es ja die Geburt anzuschubsen, entweder es kommt oder nicht. Nur medikamentös würde ich nix machen. Hatte das leider beim ersten, nie wieder! Kein Vergleich zu "natürlichen" Wehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.