Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari, 5. SSW am 19.05.2010, 14:46 Uhr

Ich bin ein Colajunkie :-(

Hi Mädels!

Habe gestern positiv getestet und schon eine Frage: ich trinke für mein Leben gerne Cola light und Pepsi light. Und muss gestehen, davon manchmal schon ca. 1,5 Liter täglich. Ich vermute mal, ich sollte das jetzt reduzieren. Wieviel darf ich denn ohne Bedenken trinken?

Danke Euch, Mari

 
8 Antworten:

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von Kristallschatz, 27. SSW am 19.05.2010, 14:49 Uhr

2 l (vom Koffeingehalt her) sind die Grenze. Musst mal bei Prof. Costa "Cola" in die Suchmaschine eingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von Schnitte78 am 19.05.2010, 14:50 Uhr

also sehr viel weniger, vielleicht 2 Gläser hat mir mein FA gesagt, außerdem enthalten diese Sorten noch Koffeein, das auch reduziert werden sollte.
Also zur Not Cola light koffeeinfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von mausi87hb, 12. SSW am 19.05.2010, 15:04 Uhr

Mein FA meint das ich Cola Light trinken darf... egal wieviel...

^^mag sie zwar nicht aber er hat es gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von Baby2411 am 19.05.2010, 16:47 Uhr

Auch wenn Cola light besser ist als normale Cola!

Ein gesundes Getränk ist es sicherlich nicht!

Und das ist eben in der SS auch wichtig!

In meinem Buch steht auch 2 L Cola, wobei ich das schon extrem viel finde, im Hinblick darauf dass viele noch nicht mal 2 L "gesunde" Getränke wie Wasser, Schorle oder Tee schaffen.

Ich habe auch für mein Leben gerne Cola getrunken und wenn ich Gelüste hatte, habe ich mir auch 1-2 Gläser gegönnt.

Aber mir ist sowieso zu Beginn der SS die "Lust" dran vergangen. Manchmal denke ich, der Körper weiß schon, wenn etwas nicht gut für ihn bzw. das Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von Caya-08, 10. SSW am 19.05.2010, 17:35 Uhr

Hmm, ich würde in der SS auf jeden Fall auf das "Light" verzichten.
Die Süßungsmittel sind so mega ungesund und krebserregend, da kannst du echt besser die gezuckerte trinken.

Ich trink übrigens auch total gern Cola, aber komischer Weise nur in der SS, da macht mich das tierisch an! Achte eben drauf, dass ich nicht zuviel trinke.
Mal so ein Glas zwischendurch macht sicher nix aus.
Literweise würd ich's jetzt nicht trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von Fiorella, 12. SSW am 19.05.2010, 18:19 Uhr

Ich bin auch ein Colajunkie,
trinke 2l am Tag davon, mische es in der SS mit Wasser (sonst wäre es mehr).
Ich hab mal bei Coca-Cola nachgefragt, weil die Menge an Koffein nirgendwo auf der Flasche steht. Da sagte man mir das Cola-light doppelt soviel Koffein hat wie die normale Cola. Hätte ich nie gedacht!
Es gibt aber auch koffein-freie Cola, die hat aber diese Süsungsmittel und schmeckt überhaupt nicht. :-(
Was mir aber mehr Sorgen als Koffein macht sind diese Pflanzenextrakte, man weiß ja nicht was da drin ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von DieMari, 5. SSW am 19.05.2010, 19:41 Uhr

Danke für Eure zahlreichen Antworten! Werde nun meinen Colakonsum auf höchstens 2 Gläser pro Tag einschränken und dafür mehr Saftschorlen trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Colajunkie :-(

Antwort von +lalelu+, 10. SSW am 20.05.2010, 9:55 Uhr

ohne cola würde ich sterben, die hilft mir so gut wenn es mir schlecht geht oder mir übel ist. ich würde sagen ich trinke über den tag verteilt ungefähr 0,75 l.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.