Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydoo, 8. SSW am 08.11.2007, 16:53 Uhr

Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Hallo
Ich heisse Maja bin 22 Jahre
(Im Chat Nickname= Schwangere-Maja)
Es fällt mir nicht leich hier zu schreiben wie ich SS geworden bin aber meine Psychologin sagt mir es würde mir helfen.
Sie hat sicher recht aber es ist echt nicht leicht.
Also ich bin Schwanger weil ich beim Joggen vergewaltigt worden bin. Ich bin natürlich in Psychologischer hilfe, die SS weis ich erst seit letzter Woche.
Ich habe auch beschlossen das ich das Baby behalte, da es nichts dafür kann und vielleicht kann ich es dann auch lieben aber im Moment habe ich nur Angst was noch kommt.
Der Täter ist hinter Gitter die Verhandlung läuft in 2 Wochen und da wird dann auch das Urteil gesprochen.
Meine Eltern ich wohne immer noch bei ihnen versuchen mir zu helfen.
Ich habe übrigens eine Abgeschlosse Lehre als Landschaftsgärtnerin und bin natürlich im Momemnt krank geschriebn.

Jetzt würde ich mich auch Kontakte freuen und vielleicht hat mir jemand tips was ich jetzt beachten muss.

 
14 Antworten:

Re: Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Antwort von pinkett, heute noch 35. SSW am 08.11.2007, 17:10 Uhr

hallo maja,

also ich bin total schockiert...weiss gar nicht was ich sagen soll....
ich glaube es gibt keine richtigen worte die ich jetzt schreiben könnte....

du bist sehr sehr mutig!ich wünsche dir das du das schaffst!!!!
und ich bewundere dich, dass du dich für das kind entschieden hast!

ich würde dir gerne helfen!frag einfach... was möchtest du gerne wissen?
meine addy ist auch oben hinterlegt!

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Antwort von Melanie78, 16. SSW am 08.11.2007, 17:10 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist und ich finde es toll daß du das Baby bekommen willst.
Ich denke wichtig ist daß du dich schonst und wenn was ist die Mamis hier sind sicher immer für dich da.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Antwort von uschid, 17. SSW am 08.11.2007, 18:31 Uhr

Hallo,
Dein Schicksal ist tragisch. Aber dennoch bewundere ich Dich, dass Du das kleine Würmchen behälst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und eine gute Schwangerschaft.
Ich war beim 1. Kind ungewollt mit vielen Hindernissen schwanger und es war auch nicht immer einfach,aber heute ist unser Sonnenschein 5 Jahre und wir freuen uns aufs 2.Kind.
Wenn Du Kummer hast hier im Chat bekommst Du immer Zuspruch und Unterstützung - das find ich so toll.
Liebe Grüsse
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Antwort von Hotsprings, 30. SSW am 08.11.2007, 18:33 Uhr

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht was ich so recht sagen soll.

Ich finde es gehört aber ne Menge Mut dazu, das hier ins Forum zu stellen.

Ich hoffe, dass der Täter eine deftige Strafe bekommt. Hoffentlich schaffst du es das ganze zu verarbeiten.

Wenn du jemanden zum Reden oder Schreiben brauchst, wir sind hier alle für dich da.

Da ich nicht wirklich Erfahrung habe mit Vergewaltigung, aber vielleicht hilft es ein Tagebuch zu führen. Das mache ich zumindest, wenn etwas an mir nagt.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Antwort von Clarale, 25. SSW am 08.11.2007, 18:52 Uhr

Ganz ehrlich....

obwohl ich sonst nie abtreiben würde, würde ich ein Kind aus einer Vergewaltigung eines Fremden nicht bekommen.

Ich könnte nicht damit leben, immer daran erinnert werden wenn ich es sehe?
Nein... das wäre einfach zu viel für mich und ich hoffe für dich das du das alles gut verarbeiten kannst und einen guten Therapeuten hast +Menschen die dir helfen.

Dir etwas zu raten ist schwierig. Du bist noch jung und nur du kannst entscheiden ob du das aushalten kannst.
Ich weiß nicht ob ich das mutig finde...auch wenn ich dich nicht angreifen will.

Ich wünsche dir das du das richtige für dich tust und zu deiner Entscheidung IMMER stehen kannst!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Antwort von Suki, 10+6. SSW am 08.11.2007, 19:08 Uhr

Du scheinst eine sehr starke Person zu sein. Nicht jede Frau könnte das unter den Umständen alles durchstehen.

Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clarale

Antwort von pinkett, 35. SSW am 08.11.2007, 19:11 Uhr

sorry finde dein posting ein bisschen unangebracht!
sie sucht unterstützung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinkett

Antwort von Clarale, 25. SSW am 08.11.2007, 19:19 Uhr

Die kann sie ja auch haben... dennoch herrscht hier Meinungsfreiheit und jeder darf sich äußern. Ich finde mein Posting nicht unangebracht, es ist MEINE Meinung!

Ich denke es ist mit 22 sehr schwierig die "richtige" Entscheidung bei einer so traumatischen Sache zu treffen.
Nur tätscheln heißt nicht automatisch das es hilfreich ist und angebracht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch!

Antwort von Suse am 08.11.2007, 19:51 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass ich jetzt nicht gleich im Mitleid und Verständnis zerfließe, aber zufällig arbeite ich in diesem Bereich (Gericht) und weiß daher, dass nach einer Vergewaltigung, die angezeigt und ärtzlich bestätigt wird (gehe davon aus, nachdem Du die Tat angezeigt hast und schon die Verhandlung beginnen soll), direkt bei der ärztlichen Untersuchung die Pille danach verabreicht wird, um eben genau diese Situation für das Opfer zu verhindern! Ich kann Dir leider nicht glauben... Sollte es dennoch wahr sein, wünsche ich dir viel Kraft und helfende Menschen an Deiner Seite.
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch @Suse

Antwort von Maus3152 , Heute noch 29 :-). SSW am 08.11.2007, 20:41 Uhr

Vielleicht war sie ja auch erst Tage danach ur Polizei gegangen?Dann bringt einem die"Pille danach"nichts mehr.Wäre ja auch keine Seltenheit,das Opfer erst später zur Polizei gehen.Spreche da leider aus Erfahrung!


@Scoobydoo

Echt bewundernswert,das du das Baby behalten willst.Du hast Recht,der kleine Wurm kann da nichts für und es ist ja auch ein grosser teil von dir.Ich wünsche dir alles gute und das du lernst das Baby zu lieben.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch!

Antwort von Bianca22 am 08.11.2007, 20:42 Uhr

Schließ mich da Suse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von pünktchen23 am 08.11.2007, 23:23 Uhr

ich denke du wirst dein baby lieben, weil es dein baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Maja und brauche Psychische unterstützung!

Antwort von kerim am 09.11.2007, 10:11 Uhr

ich hatte in meiner lehre probleme mit dem chef, er wollte auch das wir "zusammen" sind und habe auch noch großen druck von meiner mutter wegen meinem freund. ich war auch total am ende mit den nerven. als mein sohn kam (von meinem freund) konnte ich mich nicht richtig um ihn kümmern. eines tages habe ich mir mein kind angeschaut und gedacht "er braucht mich" und habe eine psychologin für vergewaltigte frauen und mädchen angerufen. jetzt geht es mir wieder gut, hat seine zeit gebraucht aber hat sehr viel geholfen. bei dir ist es noch schlimmer ich weiß, aber wenn du dich für dein kind entschlossen hast, was ich total bewundere, dann liebst du es schon und es wird dir helfen aus deinem loch rauszukommen schon alleine weil es da ist und es ist dein kind und nicht seines. es wird dir viel liebe und sehr schöne gefühle bereiten, wie kein anderer mensch, da binn ich mir sicher, wenn du dein schlimmes erlebniss überwunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch!@Suse

Antwort von huehnchen69 am 09.11.2007, 11:22 Uhr

Hallo Suse,

Auch wenn das Anfangsposting fuer mich ehrlichgesagt auch wie ein Fake klingt (ich das aber nicht unbedingt nicht haette unterstellen wollen und darum lieber nichts geantwortet habe), so hoffe ich doch, dass Deine Formulierung:
"direkt bei der ärztlichen Untersuchung die Pille danach verabreicht wird" eher heissen soll "angeboten wird", denn sonst wuerde das heissen, dass direkt nach einer Vergewaltigung das Selbstbestimmungsrecht der Frau bezeuglich des eigenen Koerpers gleich schon wieder ignoriert wird.
Und in dieser Situation kann man die Pille danach dann selbstverstaendlich auch ablehnen.
Ebenso koennte natuerlich sein, was eine Vorschreiberin meinte, dass sie eine Weile gebraucht hat, bis sie zur Polizei gegangen ist.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.