Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clödi, 7+4. SSW am 19.02.2006, 13:07 Uhr

Ich bin 40

Hallo zusammen,
seit Valentinstag weiss ich das ich schwanger bin. Es war ein Schock. Denn eigentlich bin ich ins Krankenhaus gegangen um mir eine Ausschabung machen zu lassen, denn ich hab mit zum Teil sehr starken Blutungen (20 Ob´s und Binden am Tag) zu tun. Wir wollten keine Kinder und als ich dann, nach Einnahme von einem leichten Hormonpräparat, nachdem die Blutungen dann auch aufhörten, meine Regel (dachte ich) bekam und diese dann auch wieder nicht aufhörte, ja da dachte ich, raus mit der Gebärmutter. Auf dem Ultraschallbild sah man dann das Herzchen schlagen. Ich dachte nur NEIN....das gibt es nicht und die untersuchende Gyn. meinte zu mir "für morgen können wir sie aus der OP-Liste streichen". Ja, konnte man dann wohl. Es ist unser 1. Kind und echt, ich fühle mich....ja wie fühl ich mich....es gibt absolute Hochs und Tiefs. Im Moment hab ich wieder mehr ein Hoch. Ich dachte ich frag hier mal nach, ob es noch werdende Mütter in diesem Forum gibt, die so alt sind wie ich. Evtl. sogar das 1. Kind.

Liebe Grüße
Clödi

 
12 Antworten:

Hallöchen!

Antwort von mamafürvier am 19.02.2006, 13:22 Uhr

Ich bin NOCH 39,5 ;-) habe aber schon 4 Kinder, 2 Große von 17 und 19 und 2 Kleinen von 2 und 3.
Hallöchen!
Erstmal Glückwunsch zur ungeplanten und ebenso unerwarteten SS. Meine letzte war das auch aber der Süße ist das Beste, was mir passieren konnte.
Schau mal ins Forum 35+ da gibts ne menge ältere... äh... reifere... äh... wie auch immer... Mütter.

Lieben Gruß,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von k74, 36. SSW am 19.02.2006, 13:35 Uhr

Hallo!
Bin zwar gerade 31 geworden, aber ich wollte ganz herzlich gratulieren und dir eine tolle Schwangerschaft wünschen!
Alles Gute dir und dem Krümelchen!
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von sophie92, 17. SSW am 19.02.2006, 17:11 Uhr

Hallo Clödi,
herzlichen Glückwunsch
und eine problemlose Kugelzeit wünsche ich dir.
Ich bin bald 42 und mit meinem 2. Kind schwanger.
Unsere Große wird 4 Tage nach ET unseres Krümels bereits 14 Jahre.
Wir freuen uns riesig auf unseren Nachzügler.
Liebe Grüße
sophiemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von steffibole am 19.02.2006, 17:24 Uhr

wowo... mir gings kalt den rücken hinunter... das grenzt wohl schon fast an einem wunder, nicht? (sorry, jedes kind ist ein wunder.... *g*)

ihc bin erst 21 und hab eine 15 monate alter tochter!

wolltest du keines, oder habt ihr versucht und es hat nicht funktioniert??

vielleicht besteht dann doch auch noch hoffnung für meine tante, sie ist auch schon 41 und haben sich das leben lang ein kind gewünscht und es hat bis heute nicht geklappt! :(


ich wünsch dir eine wunderschöne ss, genieß es! :)

lg, steffi mit naemi und`* im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von Susi3, 18. SSW am 19.02.2006, 17:58 Uhr

Hallo, ich wollte dir auch herzlichst Gratulieren!! Es ist eine der aufregendsten, schönsten und erfahrungsreichsten Zeiten, die man als Frau erleben kann!! Für mich schon das 4. Mal und immer wie ein Wunder !!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von Mama_Susanne_39, 30. SSW am 19.02.2006, 18:28 Uhr

Habe Dir auch im Forum 35+ geantwortet, nochmal alles Gute!
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von Clödi, 7+4. SSW am 19.02.2006, 18:35 Uhr

Liebe Steffi,
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Nein, diese Schwangerschaft war nicht geplant, wir wollten keine Kinder. Und ich dachte noch so bei mir, wenn der Uterus raus ist, dann müssen wir uns keine Gedanken mehr DARUM machen. Heute habe ich den ganzen Tag ein HOCH und fühle mich wohl. Morgen muss ich es meinem Chef sagen. Auweia....
Liebe Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clödi

Antwort von steffibole am 19.02.2006, 18:52 Uhr

auch wenns nicht geplant war, nimms als geschenk an! :)
ich musste mein geplantes baby vor 5 wochen in der 13. SSW hergeben! :(

trotzdem weiterhin alles gute und erfreue dich an deinen "hochs" *ggg*

eine SS ist das schönste, was eine frau im leben erleben darf! :)

bussi steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von dorro am 19.02.2006, 21:14 Uhr

finde es super, dass du schwanger bist... vor allem klingt das ganz nach "zeichen von oben"...
meine mutter hatte auch immer extrem stark ihre tage (wegen myomen in der gebärmutter) und irgendwann sagte der arzt, sie könne deswegen mit grosser wahrscheinlichkeit nicht mehr schwanger werden. dann wurde sie´s doch... sie war damals 37, ich 11. na und meine kleine schwester ist jetzt 20. und war echt nicht geplant aber eben auch "plötzlich da".
ich finde es toll, was du schreibst. bin ja auch gerade selber schwanger (16+2) und durch die schwierige anfangsphase durch (einige hochs und ganz tiefe tiefs mit tagelang anhaltender übelkeit und übellaune)...
na wie auch immer: ich finde, es ist ein segen, mutter zu werden.
viel glück und freude für dich, was auch immer kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 40

Antwort von dorro am 19.02.2006, 21:17 Uhr

finde es super, dass du schwanger bist... vor allem klingt das ganz nach "zeichen von oben"...
meine mutter hatte auch immer extrem stark ihre tage (wegen myomen in der gebärmutter) und irgendwann sagte der arzt, sie könne deswegen mit grosser wahrscheinlichkeit nicht mehr schwanger werden. dann wurde sie´s doch... sie war damals 37, ich 11. na und meine kleine schwester ist jetzt 20. und war echt nicht geplant aber eben auch "plötzlich da".
ich finde es toll, was du schreibst. bin ja auch gerade selber schwanger (16+2) und durch die schwierige anfangsphase durch (einige hochs und ganz tiefe tiefs mit tagelang anhaltender übelkeit und übellaune)...
na wie auch immer: ich finde, es ist ein segen, mutter zu werden.
viel glück und freude für dich, was auch immer kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffibole

Antwort von Clödi, 7+5 . SSW am 20.02.2006, 9:37 Uhr

Steffi, das tut mir sehr leid. Als ich das gerade las hätt ich heulen können. Ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dich davon komplett erholst und Du, wenn Du es wieder möchtest, bald wieder schwanger wirst. Ich bin jetzt etwas fassungslos. Du tröstest mich und bist selber traurig. Auch Du musst jetzt stark sein!!!!!
Ich drücke Dich!
Liebe Grüße
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clödi

Antwort von steffibole am 20.02.2006, 9:57 Uhr

ja, ich versuche schon stark zu sein, meine kleine untersützt mich da sehr! (15 monate)

das mit dem wieder schwanger werden klappt nicht so schnell... hab niemanden mehr zum üben! :)

ach, bin ja noch jung! *lach*

danke für deine lieben worte!

steffi mit naemi und *im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.