Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerprinz11, 23. SSW am 03.01.2012, 9:41 Uhr

Ich bekomme das vierte Mädchen

Hallo,
habe bereits 3 Mädchen im Alter von 8,7 und 3 Jahren.
Bin jetzt in der 23. Woche schwanger und seit 4 Wochen weiß ich, dass ich wieder ein Mädchen bekomme.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, diesmal mit einem Jungen schwanger zu sein und war deshalb sehr enttäuscht, als der Arzt sagte, es wird wieder ein Mädchen.
Jetzt habe ich total Angst davor,wie es wird, wenn es dann da ist. Ich fühle mich von allen so ausgelacht. Ihr "bringt" wohl keinen Jungen zusammen sagen viele spöttisch. Und wissen gar nicht, dass mir das weh tut.
Hat jemand von euch auch mehrere Kinder des gleichen Geschlechts und kann mich beruhigen, dass ich mein Baby vom ersten Moment an lieben werde wie meine erste Tochter?

 
14 Antworten:

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von gurkchen3, 30. SSW am 03.01.2012, 9:53 Uhr

hallo kleinerprinz11,

mein lebensgefährt und ich bekommen auch unser 4. kind, wir haben auch 3 mädels, und sind fest von ausgegangen jetzt wieder eins zu bekommen, weil letztendlich ist es total praktisch aber wir bekommen nun einen jungen, und ich finde es ziemlich schwierig, allein schon sachen zu kaufen für jungs, für mädchen gibt es so niedlich sachen und für jungs alles so eintönig, dann die zimmeraufteilung, bei uns sind 2 mädels zusammen in einem zimmer, aber wo kommt dann nachher der bruder hin, der arme tut mir jetzt schon leid zwischen den ganzen mädels, was ich dir damit sagen möchte, sehe das positive es hat auch seine vorteile und letztendlich ist es entscheidend ob das kind gesund ist darum ist das geschlecht dann völlig egal. lass dich nicht unterkriegen, wenn du dein baby das erste mal im arm hälst wirst du es von anfang an lieben und dann ist es dir egal ob junge oder mädchen glaube mir. ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von Jazzy09, 12. SSW am 03.01.2012, 10:04 Uhr

Hey,

weist du, bei solchen Sprüchen ''ihr bringt....'' krieg ich das Würgen. Und mit solchen Menschen würde ich mich auch nicht weiter auseinandersetzen, sie werten das kleine Menschlein unter deinem Herzen dadurch ab und das käme für mich nicht in Frage, auch wenn sie in dem Moment nicht merken was sie sagen, sie sind wahrscheinlich alt genung um ihren Kopf zu benutzen...
Jedes Baby ist perfekt so wie es ist, egal ob Junge oder Mädchen.
Man kann sich nunmal nicht aussuchen was es wird, das weiss man, bevor man schwanger wird, es ist eben ''eine Laune der Natur'' und auch das kleine Mädchen in deinem Bauch wirst du genauso lieben wie deine drei Mädels zu Hause!! Sicher wäre nach 3 Mädchen ein kleiner Junge auch schön gewesen, aber dieses kleine Ding hat sich eben entschieden ein kleines Mädchen zu werden und will, egal ob mit Zipfel oder ohne, auch genauso geliebt und Willkommen geheissen werden.
Ich bin gerade zum 2. mal schwanger, weiss noch nicht was es wird, aber für mich steht schon fest - egal was es wird, es wird genauso abgöttisch geliebt wie seine/ihre ''große'' Schwester.

Du kriegst das schon hin, wart ab bis die Kleine da ist, du wirst sie sicher vergöttern - so sind wir Mamis eben :-)

lg und Kopf hoch, Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekomme das vierte Mädchen! Ist doch prima - dann haben meine drei Jungs Auswahl

Antwort von Uschi69, 39. SSW am 03.01.2012, 10:06 Uhr

Hallihallo!

Zur leichten Enttäuschung der Verwandtschaft erwarte ich in den nächsten Tagen meinen dritten Jungen!
Wir nehmen den Leuten schon den Wind aus den Segeln, indem ich auf Frage "Wißt Ihr schon, was es wird?????" antworte "´Wieder ein Kerl. Mein Mann kann nur die eine Sorte"
Dann sind die Leute so perplex und das Thema ist erledigt.

Nachdem Nr. 2 ein Mädchen hätte sein sollen (habe ich mir gewünscht), wollte ich bei Nr. 3 keins mehr *Grins*
Ist aber gut, daß Jonathan ein Junge ist. Ich habe nie was niedlicheres, liebenswerteres, knuddeligeres, einnehmeneres, strahlenderes an ihn erlebt!

Kopf hoch und LASSE REDEN!!!!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von tanja150784, 16. SSW am 03.01.2012, 10:08 Uhr

och wir erwaten auch unser 4 kind was es wird wissen wir noch nicht gott sei dank den jeder hat schon die erwartung diesemals muss es ein mädchen sein ich hab wie du siehst das gleiche problem nur anders rum
ich hab auch das gefühl das es a mädl wird weil die schwangerschaft anders verläuft als die 3 aber mal sehn hauptsache gesund und ich kann dir sagen normal liebst du es von der ersten sekunde an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von Mama87 am 03.01.2012, 10:15 Uhr

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte zwei Jungs und als ich das dritte mal schwanger wurde haben viele Leute gesagt "Aber diesmal MUSS es ja ein Mädchen werden" Ich hab immer gesagt "Nein es MUSS nur gesund sein!"
Aber ganz ehrlich, ich hab mir sehr ein Mädchen gewünscht, doch noch wichtiger war mir ein gesundes Kind. Als beim Ultraschall ein Junge zu sehen war, hab ich zuhause kurz ein paar Tränen vergossen (weil es unser letztes Kind ist und ich mich einfach vom Gedanken ein Mädchen zu haben verabschieden musste), hab mich danach aber genauso auf das Kind gefreut und dafür gebetet das er gesund sein wird.
Als der Kleine da war, hab ich kein einziges mal dran gedacht das ich mir vorher ein Mädchen gewünscht hatte. Ich hab mich so auf ihn gefreut und die Familie hat ihn so herzlich willkommengeheißen. Die großen Brüder sind so stolz auf ihn und waren vom ersten moment in ihn verliebt :-)

Wenn die Kleine da ist wirst du dir sicher keine gedanken mehr machen und sie genauso lieben wie die anderen!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von falous am 03.01.2012, 10:36 Uhr

drück dich!
kennst du nicht den spruch
MÄNNER MACHEN MÄDCHEN;JUNGS MACHEN JUNGS!!!

auch ich habe "nur"3mädchen und hatte bei der letzten die hoffnung auf einen jungen!jetzt ziehen wir als die girl gang durch die strassen und ich bin auf jedes der mädels stolz und lieb sie soooooooo sehr.

schon in der ersten ss hoffte ich auf einen jungen und dann wusste ich das ich wohl die perfekte mädelsmama bin und so ist es eben.

wenn du über den schock hinweg bist,wirst du dich auch auf deine prinzessin nummer 4 freuen!

und jetzt im nach hinein kann ich mir auch keinen weiteren jungen ausser den papa hier vorstellen,es dominiert eben die frauenfraktion.es ist toll überall mädchenzeug zu sehen und wir sind doch in dem sinne profis.auch würde sich ein junge ja völlig fehl am platze vorkommen

wenn jemand was zu mir gesagt hat ,da es wieder ein mädchen wurde,habe ich denn ironisch gekontert
so wie -mir gefallen keine jungennamen!

wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von mutsch71, 35. SSW am 03.01.2012, 10:47 Uhr

Glückwunsch zum 4 Mädchen
Wir bekommen unser dritten Jungen, anscheinend kriegen wir kein Mädchen "zu Stande" hihi
Aber wenn du nur Mädels bekommst, muss ja einer auch für die Buben sorgen
Also mach dir nichts aus solchen blöden Kommentaren.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von kleinerprinz11 am 03.01.2012, 10:48 Uhr

Hallo, danke dass ihr mich alle so ermutigt!
Vielleicht sind es ja nur die Schwangerschaftshormone, die mich im Moment etwas melancholisch machen...
Bei der 3. Tochter wußte ich gar nicht, was es wird, und war überhaupt nicht enttäuscht als dann ein Mädchen zum Vorschein kam.
Hatte aber auch die ganze Schwangerschaft das sichere Gefühl, dass es wieder ein Mädchen wird.
Jetzt bin ich froh, dass ich schon weiß, dass es wieder ein Mädchen wird und mich schon gut drauf einstellen kann und sicher, es ist sehr praktisch. Weil ich muss nichts neues kaufen und die Mädels untereinander haben bestimmt ähnliche Interessen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von Tyrolean, 33. SSW am 03.01.2012, 11:00 Uhr

Hi

Hey.....auf der einen Seite kann ich dich verstehen, wenn man sich so seh einen Jungen wünscht...aber ich glaube, sobald du deine Kleine im Arm hast, wirst du sie genauso lieben wie deine anderen Töchter.

Ich möchte und kann hier keine Moralpredigt halten, ich habe 5 Sterne und mir ist es herzlich egal was ich bekomme (einen Jungen...;0) nach 14 Jahren Kinderwunsch), denn Hauptsache überhaupt ein Kind...Aus dem Grund kann ich natürlich deine Gedanken nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn du dich so fühlst, dann ist das natürlich "ernst zu nehmen".

Weißt du was...lass die Leute doch reden! Wieso gibts du da was drauf wenn Leute sagen könnten..."Ihr bekommt wohl keinen Sohn hin"...wir leben doch nicht im Mittelalter oder in einem 3. Welt Land, wo Töchter nichts wert sind. Nein nein, sei mal stolz auf dein 4. Mädel.

Freunde meiner Eltern wollten immer ein Mädchen und haben jetzt - Achtung - 9 Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich sehr für dich, denn es hat doch auch viele Vorteile...du hast noch viel Kleidung von deinen Töchtern und ein Junge fände rosa Mädchenklamotten bestimmt doof ....

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von jojomama, 16. SSW am 03.01.2012, 13:26 Uhr

Ich habe bereits vier Jungen! Nun bin ich mit dem fünften Kind schwanger. Ich denke, dass auch das wieder ein Junge ist. Beim Dritten haben wir den Leuten erstmal gar nicht erzählt was es wird, ich hatte genau auf solche Kommentare keine Lust. Beim Vierten haben wir es erzählt, als wir es wussten. Und ich habe ihn sofort vom ersten Moment an geliebt!
Sollte das Fünfte auch wieder einer sein, wird es mir dabei genauso gehen. Ich denke auch, Hauptsache gesund. Außerdem bin ich ja ein praktisch veranlagter Mensch. Ab ca. Größe 80 habe ich noch nix an Sachen weggegeben. Also bräuchte ich nur bei kleineren Sachen zu schauen.
Du wirst sehen, wenn deine Maus erstmal da ist, wirst du sie genauso lieben wie deine anderen Mädels.
Ich habe im Übrigen "nur" zwei Schwestern und mein Mann hat "nur" vier Brüder.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 03.01.2012, 13:28 Uhr

Hallo,

Bei mir ist es andersrum: nach 4 Jungs hätte ich mir irgendwie ein Mädchen gewünscht, v.a. weil die Schwangerschaft noch dazu ungeplant war und auch noch so anders verlief/ verläuft als die anderen 4.
Erst lag die Vermutung auch bei einem Mädel....aber bei der FD hat er sich dann zweifellos als Junge geoutet.
Zunächst dachte ich von mir selbst, dass ich jetzt wahnsinnig enttäuscht wäre, aber mein erstes Gefühl war seltsamerweise Erleichterung.....
Mittlerweile hab ich schon Tage an denen ich ein bißchen nachtrauere, dass es kein Mädel ist.....aber Gott wollte mir nun mal "nur" Söhne schenken.
Die Liebe wird sich spätestens dann einstellen, wenn du dein kleines Wunder im Arm hältst!

Wirst sehen.... irgendwann mal hast du lauter Enkelsöhne und ich lauter Enkeltöchter....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben FÜNF Mädchen

Antwort von mirimaus! am 03.01.2012, 13:52 Uhr

Hallo

Wir haben 5 Mädchen (14,13,10,4 und 7 Monate)
Hätte ich mir auch anders nicht vorstellen können.Wäre aber auch mit einem kleinen Stammhalter klargekommen.

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von maus79, 18. SSW am 03.01.2012, 20:06 Uhr

hallo kleinerprinz11,

ich weiß wie du dich fühlst...

ich habe in der 13. erfahren, dass wir höchstwahrscheinlich nach 2 mädels einen kleinen jungen bekommen und in der 17.ssw hab ich erfahren, dass es ein mädel wird. es ist definitiv unser letztes kind und wir hätten uns einen sohnemann gewünscht, vorallem weil auch die family 'erwartet' hat, dass es nun ein junge wird und mein mann hat sich bei der 2. bereits ein bub gewünscht.

ich hatte das outing am 23.12. und wollte meinem mann eigentlich (hatte ja ein vorläufiges jungenouting) eine freude unterm weihnachtsbaum machen.

am freitag war ich erstmal fertig und hab echt geweint. nach 4 tagen ging es bergauf und heute freue ich mich auch über meine kleine bauchzicke und wäre sicherlich geschockt, wenn es nun später heißen würde, dass es doch ein bub wird.

wenn man die mäuse dann im arm hat, dann liebt man sie, egal was es für ein geschlecht hat.

und mädels sind doch was tolles!!!

lg von einer, die im selben boot sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme das vierte Mädchen

Antwort von kleinerprinz11, 23. SSW am 03.01.2012, 21:07 Uhr

Es ist wirklich witzig, aber das gibt es anscheinend doch öfter als man denkt, dass eine Familie viele gleichgeschlechtliche Kinder hat. So viele haben schon geantwortet.
Ganz komisch. Dabei heißt es doch immer, dass die Männer gleich viele männliche und weibliche Spermien produzieren, aber das mag man kaum glauben.
Wir haben diesmal exakt versucht den Eisprung zu treffen, damit es ein Junge werden würde. Aber hat nicht funktioniert. Wieder ein Mädchen!
Vielleicht war ich mir deshalb so sicher. Weil ich mir auch extra ein Buch über die "Wahl des Geschlechts" gekauft habe und einem in diesem Buch die Methode als nahezu 100 Prozent sicher verkauft wird - wenn man alles richtig macht. Und ich denke, den Eisprung habe ich getroffen.
Aber egal.
Ich liebe meine 4. Prinzessin im Bauch ja auch jetzt schon! Und freu mich auf sie.
Vielleicht hat ja sie endlich mal meine Haare :-)
Ich bin dunkel und mein Mann blond und ich habe 3 blonde Töchter (2 ganz blond und eine dunkelblond - aber immer noch blond) :-)
Wäre doch auch mal eine schöne Abwechslung :-)
Und irgendwie ist es faszinierend, wie verschieden Geschwister sind. Ich glaube, man könnte 10 Mädchen haben und es wäre immer noch jedes ganz anders.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.