Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pantina, 31. SSW am 17.10.2005, 19:16 Uhr

ich bekomm den Ring nicht ab - Geschwollene Hände

Hallo,
ich hab ein riesiges Problem und zwar steht mir ein Kaiserschnitt bevor und ich habe aber den Zeitpunkt verpasst meinen Ehering abzunehmen. Nun sind meine Hände so angeschwollen das da nichts mehr zu machen ist. Ist habe es mit Creme, mit Seife, mit Spülie, morgen oder abends versucht. Nichts geht. Außer das der Finger blau wird wenn ich so lange versuche. Kennt ihr ne Möglichkeit, ohne Kneifzange ;-)

DANKE EUCH!

 
7 Antworten:

Re: ich bekomm den Ring nicht ab - Geschwollene Hände

Antwort von Kalogo, 16. SSW am 17.10.2005, 19:23 Uhr

Keine Sorge !
Wenn er nicht abgeht, geht er nicht ab ... und im Krankenhaus nehmen sie dann auch keine Kneifzange ;-)
Ich hatte einmal eine OP und habe ihn vorher abgenommen; erst danach wurde mir gesagt, es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn ich ihn nicht herunterbekommen hätte.
Alles Gute für die Geburt :-)
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm den Ring nicht ab - Geschwollene Hände

Antwort von susa*, 10. SSW am 17.10.2005, 20:04 Uhr

Probiers mal mit Kälte... Eiswürfel anfassen, Gefriertruhe abtauen o.ä. Und wenn nicht, dann nicht...

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm den Ring nicht ab - Geschwollene Hände

Antwort von Ane1204, 29. SSW am 17.10.2005, 21:10 Uhr

hallo,

liegt es "nur" am wasser mit den händen?? dann kannst du auch mal versuchen ein handbad in totem-meer-salz zu machen. oder mit eiswürfeln die hände um abschwellen bringen und dan direkt nochmal mit spüli versuchen.

viel glück!!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm den Ring nicht ab - Geschwollene Hände

Antwort von sonnenfee80, 20. SSW am 17.10.2005, 21:42 Uhr

Hallo,

hmmm... frag mal lieber Deine Hebi oder Deinen FA, ob Du den Ring wirklich dranlassen kannst.
Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch in Erinnerung habe kann, wenn der Finger noch dicker wird, die Versorgung mangelhaft werden. Das müsste man dann rechtzeitig erkennen und den Ring wegsägen...
So genau weiß ich das nicht (wann das wirklich nötig ist), aber ich kenne 2 Frauen, die ihn wegsägen lassen mussten...und das hätten sie ja nicht getan, wenn es nicht nötig gewesen wäre...

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm den Ring nicht ab - Geschwollene Hände

Antwort von Pantina am 17.10.2005, 22:17 Uhr

Ihr macht mir ja alle richtig Hoffnung :-O aber werde es mal mit Eis versuchen, vielleicht geht es ja. Weiter Tipps nehm ich gerne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgens sind die Hände weniger geschwollen. OT aber LG

Antwort von tanja11-1979, 34. SSW am 17.10.2005, 22:37 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens sind die Hände weniger geschwollen. OT aber LG

Antwort von Pantina, 31. SSW am 18.10.2005, 7:54 Uhr

morgens etwas weniger - das ist richtig, aber immer noch viiiiiel zu viel um den Ring abzubekommen. Hab es um 6°° schon versucht. Bleibt nur noch die Eiswürfelmethode auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.