Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika, 5. SSW am 26.05.2006, 12:46 Uhr

ich auch schwanger

hallo liebe ladys,

heute habe ich erfahren das ich schwanger bin. naja eigentlich schon vor 2 tagen durch einen schwangerschaftstest aber der kann einem ja viel erzählen...also bin ich heute hin und er hat mirs bestätigt. ich freu mich wirklich riesig auch wenn man noch nichts auf dem ultraschallbild erkennen kann und ich hoffe das alles gut geht, aber ich hab doch schon so meine bedenken.

Ich, werde am 31. mai 19 jahre alt, bin mitten im 2. lehrjahr komme im sommer ins 3. und mache mir recht viele sorgen um meinen arbeitsplatz und darüber wie ich die arbeit die ich im moment ausübe weitermachen soll, also um meine ausbildung abzuschließen. ich bin als kauffrau im einzelhaundel tätig (in einem warenhaus "toom") und packe dort täglich paletten mit waschmittel, bierkasten, etc aus, also recht schwere sachen. mein chef hat fast nur azubis in seinem laden und jetzt hab ich angst das wenn ich mich mal kankschreiben lasse er mich rausmobbt, denn kündigen geht ja nicht. bitte bitte wenn ihr mehr wisst als ich dann schreibt mir bitte, ich hab solche angst ich will meine ausbildung unbedingt zuende machen!!'

lg, Jessy

 
6 Antworten:

normalerweise...

Antwort von gatubella, ende24. SSW am 26.05.2006, 12:52 Uhr

müsstest du deine elternzeit nehmen können, und im anschluß daran könntest du deine ausbildung fertig machen -
das wird von der kammer auf alle fälle anerkannt, und dein chef muß es auch akzeptieren...

du könntest also nach der ersten zeit wieder deinen ausbildungsplatz haben, denn kündigen darf er dir ja ausserhalb der probezeit nicht mehr...

liebe grüße, und herzlichen glückwunsch zur ss -
schön wenn du dich so freuen kannst

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch schwanger

Antwort von christinchen2, 28. SSW am 26.05.2006, 12:52 Uhr

ich wurde auch unter meiner lehrzeit vor 5 jahren schwanger. ich habe die 3.berufsschule noch absolviert und danach meine lehrabschlussprüfung gemacht. das wird sicher bei dir auch gehen das du früher die prüfung machst. dein chef wird sicher nichts dagegen haben und kündigen kann er dich jetzt nicht. wünsche die eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch schwanger

Antwort von Sagraha, 17. SSW am 26.05.2006, 12:54 Uhr

Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Herzlich Willkommen!!!

1. Solltest Du jetzt AUF KEINEN FALL mehr schwere Sachen heben! Das musst Du auch nicht, dafür das Muschugesetz!

2. Würde ich mich nicht rausmobben lassen! Denk' erst mal positiv! Weiss Dein Chef es schon???

3. Reg' Dich auf keinen Fall über irgend etwas auf. Denk' an Dich und Dein Kind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch schwanger

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 26.05.2006, 12:55 Uhr

Hallo Jessy,

Erst mal ein dickes "Herzlichen Glückwunsch" und "Willkommen"!

Steck auch noch in der Ausbildung, sprich Referendariat! Da ist es aber wesentlich einfacher, mal Pause zu machen und wieder einzusteigen!

Wenn du schwanger bist, darfst du natürlich, wenn es dir dementsprechend geht, bis Anfang des Mutterschutze ganz normal arbeiten. Nur die schweren Sachen soltest du dann deinen Kollegen überlassen. Dein AG kann darauf aber natürlich erst dann Rücksicht nehmen, wenn er es weiss.

Ich würde dir raten, alles so früh wie möglich mit dem AG und der Schule abzuklären - gegen Ende der SS hast du noch genug Sachen, um die du dich kümmern musst!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch schwanger

Antwort von wish, 9. SSW am 26.05.2006, 13:06 Uhr

hey du..

erstmal herzlichen glückwunsch zum wurm !!
dann, ich war 18 als mein erstes kind kam, war auch noch in der lehre usw...hab den kleinen bekommen und habe dann die ausbildung zu ende gemacht. konnte zwar nicht mehr arbeiten, weil ich auch so wie du jetzt, kabeln und paletten schleppen sollte (wurde dann freigestellt), war aber weiter in der schule.
sobald du die ss bestätigt hast und es in der firma abgiebst, muss dein arbeitgeber dir eine andere arbeit geben. wenn du eine FG haben solltest, dann ist dein arbeitgeber schuld und ich glaube nicht, daß er sich mit dem arbeitsinspektorat einlassen will.
als schwangere hast du einiges an rechten. rausmobben ist nicht !!

vielleicht weiss aber noch jemand mehr...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du shcon mal an...

Antwort von LeonsMama03.03.05, 13. SSW am 26.05.2006, 15:50 Uhr

Prüfung vorziehen gedacht?

Hallo erstmal und Herzlichen Glückwunsch zum Krümelchen!

Ich bin auch in der Ausbildung das erste mal ss geworden und hätte es nimmer bis zur Prüfung geschafft!

Ich habe dann meine Prüfung vorgezogen und trozdem meine Ausbildung erfolgreich beeendet!

Man muß sich halt echt auf den Hosenboden setzen! Gute Noten sind fürs Vorziehen auch Voraussetzung!

Ich habe trozdem mit einem Schnitt von 2,0 Bestanden obwohl ich zwishcnedrin shcon lange ins KH mußte!

Ich hoffe du findest noich eine gute Lösung ...denn eine Ausbildung ist heute sehr wichtig!

LG KAthrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.