Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexAlex, -. SSW am 25.06.2006, 17:08 Uhr

Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Hallo Meine Lieben

Ich hoffe euch und euren kleinen Wundern geht es gut? Einige erinnerin sich sicher noch an mich


Nachdem ganzen stress mit den Versicherungen entschlossen wir uns doch kurzfristig zu heiraten-wir hatten keine andere wahl-keine versicherung war bereit mich zu nehmen....

wir beantragten alles , die papiere sollen nächste woche kommen-leider zu spät

am donnerstag brachte ich einen wunderbaren jungen zur welt- es war eine stille geburt in der 31.ssw

Es war alles ok , den ganzen morgen strampelte mein kleiner Fabian noch und hatte so dollen schluckauf-ich wusste nicht das er kurz vor seinem tod stand

ich ging mit unterleibsschmerzen ins krankenhaus , keine dollen schmerzen-aber dennoch mir unbekannten schmerzen
Die ärzte stellten nur noch den tod meines kindes fest und am 22.06.06 um 16.19h war ich mama von einem 41cm grossen und 1460g leichten jungen namens fabian

ich sah ihn mir 2 stunden nach der geburt erst an da es alles zu schnell ging um 14h im kh angekommen und um 16.19 war schon alles vorbei-einfach so
es war eine vorzeitige plazenta ablösung und die hebamme und auch ärzte meinten es hätte auch unter ärztlicher kontrolle keiner etwas vorhersehen können

ich schäme und hasse mich dafür das es passiert ist und hoffe mein kleines baby verzeit mir das

ich habe zur erinnerung fotos und in der nächsten woche steht die beerdigung an undich hoffe ich ertrage das alles

ich wünsche euch allen eine wunderbare schwangerschaft und wünsche euren babies alles beste der welt

Alles liebe Jessica und ihr wunderschöner junge im Herzen *fabian*

 
29 Antworten:

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Jenny+Luca, 25+0. SSW am 25.06.2006, 17:24 Uhr

im moment weiß ich gar nicht was ich dir schreiben soll außer mein herzliches beileid...ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist in einer so fortgeschrittenen schwangerschaft sein kleines wunder zu verlieren;(

ich wünsch dir alles gute und viel kraft das du das alles gut überstehst


lass dich drücken

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin i.Gedanken b.Dir - fühl Dich fest umarmt!!! LG, aber oT

Antwort von stern9, 34. SSW am 25.06.2006, 17:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von katha1986, 17. SSW am 25.06.2006, 17:40 Uhr

Hi,

Ich kenne dich zwar nicht aber was ich lesen musste tut richtig weh ich kann mir sowas auch schwer vorstellen aber jedes mal wenn ich sowas lese kommen mir die tränen :(.

Es tut mir leid für dich das es passiert ist.

Ich wünsche dir viel kraft und hoffe du überstehst es einigermaßen.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin i.Gedanken b.Dir - fühl Dich fest umarmt!!! LG, aber oT

Antwort von angelsbaby am 25.06.2006, 17:51 Uhr

Fühl dich umarmt....
Es tut mir sehr leid für Dich...ich kann mir vorstellen wie sehr du im Moment leidest.
Ich hoffe du überstehst alles..ich wünsche dir vom Herzen ganz viel Kraft dafür...
in stiller Umarmung
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ganz sprachlos

Antwort von astrid68 am 25.06.2006, 17:55 Uhr

liebe jessica,
der schmerz, den du jetzt fühlen musst, den kann ich nicht nachempfinden.
ich wünsche dir, dass du guten halt findest in deiner familie. der schmerz wird sicher nicht so schnell verschwinden.

falls du irgendwann zeit hast zum lesen: von hannah lothrop gibt es ein buch zum thema fehl- und totgeburt:

gute hoffnung, jähes ende.

hier findest du eine rezension:

http://www.rabeneltern.org/expblog/details.php?id=9&hl=lothrop

ich drücke dich und wünsche dir viel kraft!!!

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Knopppers, 26. SSW am 25.06.2006, 18:02 Uhr

Liebe Jessica,

ich kann Dir gar nicht sagen wie leid mir das für Euch tut *schnief*. Das ist schlichtweg der absolute Horror aller werdenden Eltern!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Du die nächsten Tage, Wochen und Monate irgendwie durchstehst!

Wie schrecklich,
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von tanja36, 37. SSW am 25.06.2006, 18:10 Uhr

Auch wenn ich dich nicht kenne:

Ich drück dich ganz fest!
Herzliches Beileid, das tut mir unendlich leid!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Nadde1981, 30. SSW am 25.06.2006, 18:11 Uhr

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... Es tat richtig beim Lesen weh. Ich wünsche dir und deinen Mann ganz viel Kraft das ihr das durchsteht.

GlG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 18:20 Uhr

Ach Süße,

ich sitze hier und weine mit Dir, so etwas kann niemand vorhersehen und so etwas kann man auch kaum begreifen...

Es tut mir furchtbar leid, dass Du dieses Erlebnis machen musst, ich nehme Dich ganz feste ín den Arm und halte Dich fest, ganz lange.

Eines sollst Du wissen, so etwas kann niemand vorsehen, egal wie engmaschig die Kontrolle, wie gut die Ernährung, wie toll der Arzt und vor allen Dingen egal wie sehr so ein Baby geliebt wird, manche Kinder bleiben nur ganz kurz unter uns.
Du darfst Dich nicht hassen, dafür, dass das passiert ist, denn das ist der falsche Weg und das wollte Dein Baby Dir auch nicht klar machen.

Im Gegenteil, Du bist ein ganz wunderbarer Mensch, denn sonst hätte sich der Kleine für seine kurze Zeit auf Erden, wenn auch nur im Bauch, nicht ausgerechnet Dich ausgesucht! Solche Menschenkinder suchen sich ihre Eltern noch viel genauer aus, denn sie wissen, dass sie nur wenig Zeit haben und die wollen sie so erfüllt und geliebt erleben wie irgend möglich- Ihr müsst tolle Eltern sein, Du musst eine ganz wunderbare Mutter sein!

Niemand weiß, warum so etwas passiert, aber wenn solche Seelen früh wieder gehen, dann sicher nicht, weil Du etwas falsch gemacht hast, manche haben einfach nur eine so kurze Zeit bei uns.

Und Du bist stark genug, um damit umzugehen, Du hast genug Kraft für dieses Leben, sonst hätte sich Fabian niemals Dich ausgesucht.
Und nun hast Du Deinen Großen für immer an Deiner Seite, wenn er nun auch als Engel und nicht als Menschenkind erscheint, er wird niemals von Dir weichen und über Dich und die ganze Familie, die Du sicher irgendwann hast, wachen.

Dein Sohn ist im Jahr des Hundes gekommen, ich setze Dir einen Text hinein, der für dieses (Kraft)Tier geschrieben wurde, ich finde ihn wunderschön und vielleicht erkennst Du Dein KInd und auch einen Sinn dahinter.

An der Schwelle wachen wir,
kommt jemand an, so sind wir hier,
kündigen an den Besuch, egal aus welchen Reichen,
wir sehen alles und stellen die Weichen.
Jenem, welchem wir unterstehn, sind wir zugetan,
an dessen Energie lassen wir gar nichts ran,
verteidigen ihn sogar mit unserem eigenen Leben-
ja, wir Hunde können sehr viel geben.
Schlagen wir an und beißen wir,
so bewegt sich was in Deinem Revier.
Wir spüren sofort, wie es um Dich steht,
instinktsicher tun wir das, was hier noch geht.
Wir schauen auf Dein Seelenlicht
und nicht auf das, was gerade das Leben spricht,
sind treu da, verlass Dich drauf,
folgen Dir bergab, bergauf.
Mit unserer Kraft verleihen wir Dir
empfindliche Antennen im Jetzt und Hier.
So kannst Du zu Dir kommen
und handeln aus der Mitte, ganz besonnen.
Wir können Dich begleiten
in unbegrenzte Weiten
führen Dich zu Dir
dafür sind wir hier.

Ich drücke Dich noch mal ganz feste und ich hoffe sehr, Du findest einen Weg, damit umzugehen.

Auch wenn wir alle so weit weg sind, so sind wir doch hier, bitte melde Dich, wenn Dir danach ist.
Tieftraurige Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beileid

Antwort von Star25 am 25.06.2006, 18:51 Uhr

Hallo,
es tut mir leid für dich.
Wie konnte es passieren? Was heißt: Schluck auf?
Hast du ganz normal geboren od. haben die ihn per KS geholt?
Alles Gute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beileid

Antwort von estelle77, 39. SSW am 25.06.2006, 19:01 Uhr

Ich wünsche Euch als Familie viel Kraft und vergiss niemals, dass auch am Ende eines noch so dunkel scheinenden Tunnels ein Licht auf Dich wartet. Ein Hoffnungslicht.
Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In stiller Anteilnahme....o.T.

Antwort von Andeg75, 21. SSW am 25.06.2006, 19:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beileid

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 25.06.2006, 20:03 Uhr

Oh mein Gott...es tut mir unendlich leid!
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Kann dir nur viel Kraft und mein aufrichtigstes Beileid wünschen.
:-(
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Jamoni, 31. SSW am 25.06.2006, 20:12 Uhr

Liebe Jessica,

Deine Geschichte hat mich besonders berührt, da unser "Großer" auch FAbian heisst!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und weiss einfach nicht viel mehr zu sagen. Es tut mir so unendlich leid....

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beileid. Ich drück Dich. o.T.

Antwort von Susie, 30. SSW am 25.06.2006, 20:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Nummerzwei, 37. SSW am 25.06.2006, 20:31 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid. Unglaublich, dass so etwas passieren muss. Aber bitte gib dir nicht die Schuld. Warum es passiert ist, wer weiß das schon. Aber niemand kann was dafür.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von jess22, nix da mit. SSW am 25.06.2006, 20:51 Uhr

Hallo liebe Jessica!

du kannst doch nicht sdafür! Keiner kann was dafür! Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Mut und Kraft!!!!!!!
Versuche trotz alle dem die Hoffnung nie aufzugeben. Und mach dir keine Vorwürfe, denn sowas kann keiner vorher sagen.
Behalte deinen kleinen Fabian im Herzen, dort wird er über dich wachen!

Alles Liebe,
Jessi mit einem Sohn und einem Stern* im Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es tut mir unendlich leid...

Antwort von @Jade@, 12. SSW am 25.06.2006, 21:20 Uhr

das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann! ich bin für jeden tag dankbar den ich mit meinem yannick habe!
ich drücke dir die daumen dass du ganz bald ein gesundes baby haben wirst! das ersezt natürlich fabian nicht, aber ich hoffe dein schmerz geht bald vorbei!
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Johnnymami am 25.06.2006, 21:27 Uhr

Es tut mir so unglaublich leid, was dir und deinem Baby geschehen ist!

Bitte schäme und hasse dich nicht - nur Gott allein ist verantwortlich dafür!

Dein kleiner Fabian weiß, dass seine Mami ihn unendlich liebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von KatjaB., 22. SSW am 25.06.2006, 22:00 Uhr

Hallo Jessica,
von Herzen mein Beileid. Mir laufen die Tränen runter und ich bin einfach nur noch sprachlos.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Für die Beerdigung und die Zukunft das geschehene zu verarbeiten.

Sei ganz ganz doll gedrückt.

Alles Liebe Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Jessy25, 24. SSW am 25.06.2006, 22:13 Uhr

Hallo Jessica

Als ich das gelesen habe, mußte ich weinen.
Ich kann nicht mehr sagen, als mein herzlichstes Beileid. Es tut mir so unendlich Leid.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, dass Du alles gut überstehst.

Sei ganz lieb gedrückt
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Lumbeck_on_tour, 37. SSW am 26.06.2006, 8:21 Uhr

Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen.
Nehm mal an das die Plazenta sich nach innen gelöst hat oder?
Ich hatte 2001 auch eine in der 30+5.
Wir hatten aber das Glück das es erst im KKH passiert ist und sie meinen Sohn noch retten konnten.
Das Wiederholungsrisiko liegt für so etwas bei 5 %.
Wollte dir das nur schreiben um dir ein wenig Hoffnung für die Zukunft zu geben.

Wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

LG

Birgit mit Leon an der Hand 30+5 (15.05.01) und Lars inside 37. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von tina79, 24. SSW am 26.06.2006, 9:12 Uhr

Ich kann nicht mehr sagen, als... es tut mir so unendlich Leid...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, dass Du alles gut überstehst... Dein Fabian wird immer bei Dir sein... mach Du Dir nur bitte keine Vorwürfe, es ist einfach passiert...
es tut mir so sehr leid, ich mag mir Deinen Schmerz garnicht vorstellen, den kleinen zu verlieren...
gglg und sei ganz lieb umarmt...
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In stiller Anteilnahme....o.T.

Antwort von Mone1974, 29. SSW am 26.06.2006, 9:35 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzliches Beileid!

Antwort von Evi_1 am 26.06.2006, 12:18 Uhr

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, daß du trotz dieses schweren Schicksalsschlages nach einer Zeit des Trauerns wieder mit Mut in die Zukunft schauen kannst.

Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beileid!

Antwort von Liz71, 31. SSW am 26.06.2006, 12:52 Uhr

Mit Tränen in den Augen.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Ela2581, 17. SSW am 26.06.2006, 13:11 Uhr

Liebe Jessica,

auch mir kamen die Tränen und ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Gib dir bitte keine Schuld an dem was passiert ist! Es gibt sicher einen Grund dafür, auch wenn man das jetzt nicht verstehen kann. Fabian wacht jetzt über dich und deine Familie und bleibt für ewig in eurem Herzen!

Sei ganz lieb gedrückt! Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Melanie78, noch 6 Tage bis ET. SSW am 26.06.2006, 14:05 Uhr

Oh Jessica, es tut mir so leid, ,mir stehen die Tränen in den Augen und ich muß mich echt zusammen reißen!!

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt!!!

Es tut mis so leid!!!



Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Melde mich mal-mit einer traurigen Nachricht -zurück

Antwort von Lenni, 35. SSW am 26.06.2006, 19:34 Uhr

Hallo Jessica,

mein aufrichtiges Beileid für Dich, Dein Mann und Eure ganze Familie.

Bitte mach Dir keine Vorwürfe, niemand trägt die Schuld am Tod Eures kleinen Fabian, schon gar nicht Du. Dein Baby hat Dich geliebt und muß Dir nichts verzeihen.

Lebt Eure Trauer aus, laßt Euch Zeit. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe meine kleine Marén-Celine verloren, als sie sechs Monate alt war.

Ich drücke Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir (Euch).

Alle, alles Liebe und Gute
Mendy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.