Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara1983, 30+4. SSW am 17.10.2007, 16:28 Uhr

Ich Ärger mich schon wieder so !!! Hillllffffeeeee

Nimmt das den kein Ende mit diesen Vermieter ???? Ich bin im September umgezogen,weil uns der alte Vermieter (leider unnachweissbar) mit der Abrechnung beschissen hat.

So am 30.09 haben wir die wohnung übergeben da er einen Nachmieter hatte ab 01.10. Für September mussten wir keine Miete bezahlen da wir schriftlich vereinbart hatten, das er uns eine Miete erlässt, da wir ins Wohnzimmer Laminat gelegt hatten und das drinnen gelassen haben.

So Also war die Sache für uns vergessen und er hat sich bis heute auch nicht gemeldet. Jetzt kommt ein Brief von Ihm:
Zahlungserrinnerung über 780 Euro !!!
Er konnte den Zahlungseingang von Monat September und Kaltmiete von Monat Oktober noch nicht auf seinen Konto feststellen !!!!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!

Tickt der noch ganz richtig ???????

Er hat uns sogar eine Reperatur in Rechnung gestellt nach der Übergabe weil wir durch den einzug der neuen Mieter keine Zeit mehr hätten das zu Reparieren!!!

Und jetzt ???? Was sollen wir machen.
Er hat noch die Kaution von 680 Euro und will sie uns auch erst nächstes Jahr um die selbe Zeit anrechnen. Also Nach der neuen Abrechnung.

Keiner mir einer einen Tip geben was ich jetzt machen kann. Zahlen ist unmögich wenn dann nur in Raten. Aber das Ar...loch wird sich da kaum drauf einlassen.

So jetzt hab ich auch mal gejammert.

lg Nancy

 
9 Antworten:

Nicht aufregen!

Antwort von Bübchen_2006 am 17.10.2007, 16:41 Uhr

Du hast doch schriftlich, dass du ab September keine Miete mehr zu bezahlen braucht. Besser geht es doch gar nicht.

lauf einmal um den Block und dann setz ein ganz freundliches Schreiben auf an den Vermieter. Ganz lieb und nett schreiben, dass da sicherlich ein Missverständnis vorliegt da ihr zum 30.9. umgezogen seid und somit ab 1.10. die neuen Mieter (Name wäre gut) die Miete zahlen würden; und das schriftlich vereinbart wurde, dass ihr für September keine Miete mehr zahlen müsst da ihr die Wohnung aufgewertet habt dadurch dass ihr Laminat gelegt habt.

Da soll der doch erst mal drauf antworten. :-) Wer richtig lieb und freundlich sachlich schreibt, den haut der Vermieter bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von chiara1983, 30+4. SSW am 17.10.2007, 16:47 Uhr

Hallo

Ich habe leider nichts schriftliches das er einen Nachmieter ab 01.10 hat bekommen. Er hat uns tausend mal angerufen das wir die Übergabe machen müssen da er ab 01.10 einen Nachmieter hat. Einen Tag vorher haben wir noch die Wohnung übergeben. Das einzige was wir schriftlich habe ist das mit den Mieterlass wegen dem Laminat.

Hilffeeeeee Ich kann das nicht bezahlen. Bekomme seit September Harz4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Ärger mich schon wieder so !!! Hillllffffeeeee

Antwort von nicol, 34. SSW am 17.10.2007, 16:48 Uhr

Du Arme,
ich würde erst mal noch mal mit ihm, ob es wohl ein Versehen ist.
Leider kann ich mir gut vorstellen, dass er versucht die Situation auszunutzen.
Hast Du nicht ne Rechtsschutzversicherung der bist im Mieterverein? Sonst bleibt vielleicht die Verbraucherzentrale, wo man sich beraten lassen kann, wie man am Besten vorgeht.

Viel Glück
nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicol

Antwort von chiara1983, 30+4. SSW am 17.10.2007, 16:50 Uhr

Hallo

Nein ich habe nichts.
Er hat mit im Selben haus gewohnt (5 Wohnungen),war nicht arbeiten und hat von den Mieteinnamen gelebt !!!!

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Ärger mich schon wieder so !!! Hillllffffeeeee

Antwort von Lucky31, 20. SSW am 17.10.2007, 16:51 Uhr

Ich würde zum mieterschutzbund gehen. War mein Dad auch schon weil die abrechnung nicht gestimmt hat. wenn nicht dann bei einem Rechtsanwalt nachfragen. Vielleicht habt ihr ja einen im Bekanntenkreis.
Blos nicht aufregen ist nicht gut fürs Baby.
Schöne Zeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von chiara1983, 30+4. SSW am 17.10.2007, 16:57 Uhr

Hallo

Ich habe leider nichts schriftlich auser das er eine Miete erlässt wegen dem Laminat. Im Normalen verlauf wäre das die November Miete !!!!
Aber er hatte ja einen Nachmieter und jetzt nach 20 Tagen fällt dem ein das er keinen hat. Hätte er das nicht gleich anfang des Monats sagen können.
Wir habe auch noch nicht mal einen Schlüssel für die Wohnung und sollen noch Miete bezahlen????

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von JennysMum am 17.10.2007, 18:27 Uhr

Also ich würde an Eurer Stelle mal vorbeischauen, ob der Nachmieter nicht doch drin wohnt. Und wenn keiner da ist, vielleicht habt Ihr Zeugen, daß der Vermieter das gesagt hat, von wegen Nachmieter usw.
Hat der Vermieter am 30.9. die Übernahme gemacht? Wenn ja, müßt Ihr da ja was Schriftliches haben. Und ab dem Zeitpunkt seid Ihr auch aus der Wohnung raus, da der Vermoeter den Schlüssel angenommen hat bzw. die Wohnung abgenommen hat.
Lasst Euch nur nicht ins Bockhorn blasen.
Ich würde den Vermieter nochmals höflich darauf hinweisen, daß er die Wohnung abgenommen hat...und es heißt ABGENOMMEN, daß Ihr wörtlich gesehen, die Wohnung los seid.
Wenn er nicht mit sich reden läßt, bleibt wohl leider nur der Weg zum Mieterschutzbund oder Gericht. Dir steht als HartzIV-Empfängerin ja Prozesskostenhilfe zu.
Schreib/sag deinem Vermieter das. Denn er wird sicher den Prozess verlieren, da er den Schlüssel angenommen hat.
Und nicht aufregen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt überhaupt keinen Grund Angst zu haben!

Antwort von Bübchen_2006 am 17.10.2007, 19:45 Uhr

Und du musst auch nicht unbedingt wissen wie der Nachmieter heisst. Schreib ihm freundlich ein Brieflein in dem steht dass es sich um ein Missverständnis handelt und ihr die Wohnung nicht mehr bewohnt bzw. sie am XX (Datum wirste selber wissen) übergeben habt.

Dann erwähnst du noch die Geschichte mit dem Laminat und erklärst dass das in dem Fall mit der September-Miete verrechnet wird.

Dann muss dein Vermieter erst mal sagen "nein, das ist kein Missverständnis und sie wohnen noch dort und somit bekomme ich Geld" und so blöd wird er kaum sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Ärger mich schon wieder so !!! Hillllffffeeeee

Antwort von IngeA, 24. SSW am 17.10.2007, 20:04 Uhr

Hallo,

daß ihr für Sept. keine Miete bezahlen müßt habt ihr doch schriftlich. Wenn bei der Wohnungsübergabe keine Mängel festgestellt wurden, kann er euch auch keine Reparatur berechnen. Und die Kaution muß er soweit ich weiß zurückzahlen, sobald er die Wohnung mängelfrei übernommen hat.

Die Frage ist auch: was für eine Reparatur hat er denn in Rechnung gestellt? da würd ich mal genau drauf schaun, ob das überhaupt eine Reparatur ist, die er euch in Rechnung stellen kann, oder ob er nicht sowieso selbst dafür aufkommen muß.

Wende dich notfalls wirklich an den Mieterschutzbund. Achja, Einspruch erheben, und zwar schriftlich, damit ihr was in der Hand habt, sonst heißt es nachher: "Die haben sich nicht gerührt, aber gezahlt haben sie auch nicht"

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.