Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadde1981, 20. SSW am 16.04.2006, 16:40 Uhr

@Ibut

Hallo,

vielleicht kannst du mir ja helfen, weil ich hab große Bedenken. Also folgendes:
Ich wurde ende Oktober aufgrund eines Leistenbruches operiert und mein Fa meinte da wird es keine Probleme geben. Wenn genauso solche Probleme wie bei einer nicht operierten Leiste. So jetzt hab ich seit einigen Tagen schon sehr heftige Schmerzen in der Leiste bis runter ins Bein. Ich mache mir wirklich große Sorgen das ich das Baby nicht lange tragen kann. Meinst du das kann zum großen Problem werden???

GLG Nadine

 
2 Antworten:

@nadde1981

Antwort von ibut, 29. SSW am 16.04.2006, 21:07 Uhr

Hallo :-)

Sag mir mal genauer, was meinst Du mit lange tragen?
Dass Du in der SS große Probleme mit dem Baucg bekommst oder dass Du das Baby nach der SS nicht lange tragen kannst, also im Tuch ider so?

Was die Schmerzen in der SS angeht, würde ich mal mit dem FA darüber sprechen.
Zum einen soll er die operierte Leiste auf jeden Fall mal kontrollieren, da solch starke Schmerzen ja richtig unangenehm sind und nicht besser werden je dicker der Bauch wird.
Zum anderen wäre in Deinem Fall ein Bauchgurt wahrscheinlich eine gute Idee, um die Leisten etwas zu entlasten. Aber so ein richtig guter, der am besten angepasst wird, den kann der FA auf Rezept verschreiben, dann zahlt ihn sogar die KK.

Ansonsten versuche, deine Leiste immer mal wieder zu entlasten, also die Füße hochzulegen.
Außerdem ist Bewegung gut, aber langsame, also vermeide Rennen und vor allen Dingen Tragen! Du hast durch den Bauch genug Gewicht, also trage nichts solange es irgendwie geht.

Grundsätzlich macht ein Leistenbruch aber keine Schwierigkeiten in der SS, vielleicht bittest Du Deinen Fa um eine Überweisung zur Krankengymnastik/Physiotherapeuten, denn mit gezielten Übungen und eventuell auch Schwimmen kann man den Schmerzen gut entgegentreten und sie vermindern.

Ich hoffe, das Deine Schmerzen besser werden und Du Dich nicht die nächsten Wochen damit rumschlägst.

Sprich Deinen FA auf jeden Fall noch mal darauf an und lass Dich nicht noch mal mit einer solchen Aussage abspeisen, diesmal soll er sich Zeit nehmen!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Nadde1981, 20. SSW am 16.04.2006, 21:24 Uhr

Hallo Eva,
danke für diese guten Tipps. Ich werde ihn auf jeden Fall bei der nähsten VU in 10 Tagen drauf ansprechen. Ich belaste meine Leiste so wenig wiie möglich. Ich hebe höchstens mal meinen Kleinen (grad mal 12kg) wenn es nötig ist. Danke ;)

Ganz liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.