Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005 am 11.06.2006, 21:14 Uhr

@Ibut und psb

Huhu ihr beiden: Sorry das ich erst jetzt antworte, aber hatte zu viel um die Ohren.Habe im Moment ein haufen Termine mit meinem SOhnemann, wegen Schule ect. Und dann haben wir ihm noch ein neues Bett mit schreibtisch und schrank gekauft und das haben wir letzte Woche erstmal aufgebaut, und gleichzeitig das Kinderzimmer entrümpelt. Er hatte viel zu viel spielsachen. Und die Woche war auch so sehr anstrengend. Nunja Erstmal danke für eure Antworten auf mein Posting ( http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=319374&forum=111 ) . Ich bin froh das ich meine Meinung nicht alleine vertrete, denn wenn da andauernd jemand reinreden will, fängt man doch langsam an zu zweifeln.

@petra: Naja ich habe bisher bei den Ärzten immer die Klappe gehalten und habe alles hingenommen was die mir so sagten, und habe mir nur mein Teil gedacht. Aber bei dieser Ärztin bin ich echt bald ausgeflippt. DA habe ich das erste mal den Mund aufgemacht, es fing ja schon an als sie meinte (aber in was für einem ton) das die 10fg ja reichen würden und das jetzt schluß sei mit dem ss werden. Ich habe ihr klar gemacht das ich es weiter probieren werde, zumindest mindestens noch einmal. Und als sie dann meinte nachdem die Diskussion endlich beendet war das die Op erst für den nächsetn Tag sei, habe ich mich wieder aufgeregt, denn es sollte ja an dem tag gemacht werden, daher war ich ja am tag vorher schon da. Die schickte mich ja dann auch zum Oberarzt, das war auch ein junger Kerl, mit dem ich dann auch noch diskutiert habe, und ich habe dem auch gesagt das dieses kh bzw. die station ja ganz schön unorganisiert sei, und das die schwestern einfach was behaupten und das ist gar nicht so. Aber es nutzt ja scheinbar doch nichts. Ich weiß net das mit einem anderen Kh ist eine sache, wir haben hier zwar noch eins in der Nähe, aber von dem Kh halte ich überhaupt nichts, (eine bekannte ist wegen einem behandlungsfehler gestorben) außerdem haben die keine entbindungsstation. Und das nächste Kh ist ein bisschen entfernt, und ohne Auto ist das blöd. Außerdem sind die in dem Kh wo ich jetzt war, auf der entbindungsstation total lieb und nett, zumindest nach den Aussagen von bekannten, die in letzter Zeit da waren. Und dann treibt mich da mein stolz hin, denn ich will der doofen Ärztin zeigen das ich doch noch ein Kind bekommen kann obwohl ich keine Wartezeit bzw. Pause eingelegt habe :-)

@ibut evalein : AHja nun weiß ich was eine Aderpresse ist :-)

Nun ist es so das ich am Dienstag meine Mens bekommen habe, was ich sowieso wußte das es nicht direkt im ersten Zyklus klappt, aber dafür diesmal, also hatte ich ja etwas wartezeit *gg*

So dann wegen meinem Doc, es ist so das mein Doc ja aufhört, aber sein Sohn übernimmt die Praxis, die Praxis wird bloß in die alte Klinik von meinem Fa verlegt. Mein Fa war bis vor kurzem leiter einer frauenklinik (also ihm gehörte die auch) die Klinik hat er schon ende 2004 aufgegeben aus altersgründen halt. Und nun hört er ganz auf. Ich glaube schon das sein Sohn bestimmt gut ist, vor allem wenn er das wissen von seinem Vater hat, außerdem wird mein Doc in Zukunft auch noch Vertretung dort machen. Weil sonst habe ich hier auch schon fast alle Ärzte durch, entweder waren die alle unkompenten oder hatten null einfühlungsvermögen. Und ich hatte bisher 7 Fa`s. Alle die hier in meiner Nähe sind, die anderen (wenigen) die es hier sonst noch gibt, sind weiter weg, so das ich mit dem Bus fahren müßte, was halt einfach blöde ist, weil ich ja gerade wenn ich ss bin öfter hin muß und das dann zeitlich auch nicht schaffe weil ich ja mein Sohn mittags immer vom Kiga bzw. bald von der schule abholen muß. Und nachmittags mit meinem Sohn dahin ist auch blöd. Ich denke schon das ich bei dem Sohn von meinem jetzigen Fa in guten Händen bin, vor allem weil meine Mutter ein schreiben vom FA mitbrachte (sie ist bei dem selben wie ich) das er auch weiterhin vertretung dort macht. Komme übrigens aus der Nähe von Dortmund und Münster.

Ich bin auch froh das die Ursache gefunden wurde, auch wenn es seit 2003 bekannt ist mit meinem Homocysteinwert, nur das mir halt nie jemand was gesagt hat vorher, was es bedeutet.

Bin mir auch ganz sicher das ich in wenigen Wochen wieder hier sein werde. Ich weiß auch nicht habe das einfach im Gefühl.

Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: @Ibut und psb NACHTRAG

Antwort von schnitte2005 am 11.06.2006, 21:25 Uhr

Hab noch vergessen was zu fragen, Eva. Die Vene am linken Arm hatte man mir ja 2003 kaputt gestochen, seitdem war da auch keiner mehr dran, also seit ungefähr august oder september 2003 wurde da kein Blut mehr abgenommen, meinst du ich kann es jetzt wieder wagen dort Blut abnehmen zu lassen? Weil du ja sagtest das am rechten Arm wo die Vene jetzt scheinbar kaputt ist (da sieht man auch immer noch eine NArbe) soll ich erstmal mindestens 3 monate keinen dran lassen. Weil das mit dem linken arm ist ja nun schon knapp 3 jahre her. Ich muß nämlich unbedingt dringend zum Blut abnehmen, hab aber wirklich Angst, und erst recht das aus der Hand abnehmen zu lassen, bin da sowieso in der Hinsicht mit Blut abnehmen recht empfindlich werde dabei auch öfters ohnmächtig. DAnke dir schonmal gaaaaaaaaaanz doll.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ibut und psb

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 21:31 Uhr

Hallo :-)

Schön, dass Du Dich noch mal meldest, ich habe erst mal das Posting noch mal durchgelesen, SS-Demenz halt, alles, was weiter zurück liegt, gerät arg in den Hintergrund *g*

Auf jeden Fall klingst Du gut gelaunt und zuversichtlich, das freut mich sehr.
Gut, dass Du schon einen wahrscheinlich kompetenten Nachfolger für Deinen FA gefunden hast, da entfällt das lästige Suchen und vielleicht auch das lange Aufbauen von Vertrauen.
Sag Deinem FA einfach, er soll seinen Sohn ausreichend über Dich in Kenntnis stzen, dann musst Du nicht tausend Fragen neu beantworten.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück, dass Du bald wieder SS bist und diesmal dann für mindestens, na, sagen wir, 38 Wochen :-)

Ganz liebe Grüße und bis bald :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ibut und psb NACHTRAG

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 21:37 Uhr

Hallo nochmal :-)

Schau Dir mal Deine Vene links genau an, also mache eine Faust und pumpe kräftig, während Du oben mit der Hand oder einem Schal leicht abdrückst.

Wenn Du eindeutig die Vene erkennen kannst und sie schön hervortritt, kannst Du es dort gut wieder ausprobieren.
Sollte nichts zu sehen sein, also weder eine Erhebung noch eine deutliche blaue Stelle, dann beiß in den sauren Apfel und lass es aus der Hand entnehmen.

Denn Du hast zwar Recht, aus der Hand ist es etwas unangenehmer als aus dem Arm, aber bevor sie erst dort wild rumstechen um dann doch die Hand zu nehmen, ziehe es da direkt durch.

Vielleicht kann man die Vene ja super sehen, dann probier es aus und frag vorher auf jeden Fall, wer gut Blut abnehmen kann, meist sind die Mädels da recht ehrlich.
Dann bist Du auf der sicheren Seite :-)

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ibut und psb

Antwort von schnitte2005 am 12.06.2006, 0:01 Uhr

Huhu Eva,

danke dir erstmal für deine Antwort, ich habe es gerade mal ausprobiert wegen der Vene, also man sieht schon eine kleine Erhebung, und auch blau, aber nicht soo dick wie die mal war. Aber es reicht aus wenn man die sieht, gell? Muß nicht unendlich dick sein? Mensch das wäre super. Vor allem weil mir der linke Arm auch bis vor ein paar Monaten noch ab und an weh tat, mittlerweile ist aber nichts mehr zu spüren, also alles wie früher, dafür tut mir nun der rechte arm weh. Naja hauptsache ein Arm. Sooo oft werden die mir hoffentlich nie wieder Blut abnnehmen. Alle 2 wochen kenn ich ja schon und das ist auch ok, aber 4 oder 5 mal in 2 wochen ist da schon eindeutig zu viel des guten. Sonst lass ich mir echt bald ein zapfhahn einbauen *gg*

Ich bin auch froh das ich mir kein neuen FA suchen muß, und das mein Doc auch noch aushilfsweise da ist. DAs beruhigt doch ungemein, vor allem kann der sohn jederzeit sein vater fragen *gg*

Jepp, das nächste mal werde ich auf jedenfall mindestens 38 wochen hier rumspucken, und am ende eventuell über die dicke kugel stöhnen, obwohl ich mir vorgenommen habe das nicht zu tun, weil ich ja froh bin es soweit geschafft zu haben, aber man weiß ja nie *gg* Vor allem weil ich als ich mit meinem Sohn ss war, ja nur 24 wochen ss war, die ersten 12 hab ich ja verpasst und wußte nix, und dann ist er ja in der 36.ssw geboren. Mir fehlen da also ein paar wochen *gg* Obwohl die Zeit verging ja eigentlich recht schnell,also auch ein kleiner Vorteil *gg* Aber ich will das ja einmal komplett erleben *gg*

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnitte

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 8:44 Uhr

Guten Morgen :-)

Ja, eine leichte Erhebung reicht völlig, eigentlich reicht sogar schon die Blaufärbung unter der Haut, das dient ja nur dem genauen Erkenn, wo die Nadel gesetzt werden muss.

Heute sind meine Kinder zuhause, der Kiga macht eine Woche Ferien, da werde ich nicht so viel Zeit zum Schreiben aben tagsüber...

Mal sehen, ob ich ihnen mit meiner Kugel noch hinterherkomme :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.