Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01, 28. SSW am 20.11.2008, 13:10 Uhr

IMMER harter Bauch bei Wehen???

oder können Wehen auch ohne hartem Bauch auftreten?


LG

 
11 Antworten:

Re: IMMER harter Bauch bei Wehen???

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 20.11.2008, 13:22 Uhr

Also bei mir war es nicht immer hart und ich hatte trotzdem wehen! Warum fragst du?
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER harter Bauch bei Wehen???

Antwort von BabyMaus01, 28. SSW am 20.11.2008, 13:33 Uhr

Ich frage, weil ich öfter ein ziehen Rücken habe, manchmal auch stärker und spüre, dass das oft in den Bauch zieht. Mein Bauch wird aber meist nicht hart dabei. Gestern beim Einkaufen z.B. hatte ich es immerwieder. Der Bauch wurde aber auch da nicht hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER harter Bauch bei Wehen???

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 20.11.2008, 14:09 Uhr

Das können Übungswehen sein,hatte ich auch ständig,wenn es richtige wehen sind spürst du es das es bald los geht...sind deutlich heftiger aber du hast ja auch noch ein bisschen zeit,meine Maus kam aber auch 4 Wochen zu früh...dein erstes?
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also "Wehe" bedeutet eigentlich...

Antwort von huehnchen69 am 20.11.2008, 14:10 Uhr

...dass sich die Gebaermutter zusammenzieht. Und ein Muskel, der kontrahiert, wird hart. Wie das gehen soll, und die GM bleibt dabei weich, oder wie man bei weicher GM zu dem Schluss kommt, dass es trotzdem eine Wehe ist, ist mir nicht schluessig.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 20.11.2008, 14:14 Uhr

Ja auch sowas gibts genauso wie es geht das man voll in den Wehen liegt und der Wehenschreiber keine einzige Wehe aufzeichnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass der Wehenschreiber keine Wehe aufzeichnet...

Antwort von huehnchen69 am 20.11.2008, 14:20 Uhr

...ist ja wohl leicht zu erreichen. Das ist ja bloss ein Geraet, das versagen kann (falsch angelegt, Kabel falsch angestoepselt, Skala falsch eingestellt, und hundert andere Gruende). Und die Hebammen, die dann sagen: "Sie haben ja gar keine Wehen, das CTG zeigt ja keine an, stellen Sie sich mal nicht so an" habe ich echt gefressen, scheint es aber gar nicht selten zu geben.
Aber dass dann in so einer Situation der Bauch nicht hart wird, und die Schwangere selbst nicht merkt, dass sie Wehen hat, bezweifle ich.

Du warst das mit den Wehen-ohne-harten-Bauch, gell? Woher wusstest du denn dann, dass du Wehen hast? Haben die Wehen was bewirkt? Tut mir leid, einen angespannten Muskel, der weich bleibt, kann ich mir echt nicht vorstellen, darum musst du mir auf die Spruenge helfen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass der Wehenschreiber keine Wehe aufzeichnet...

Antwort von BabyMaus01, 28. SSW am 20.11.2008, 14:26 Uhr

Nein, es ist nicht mein erstes Kind. Mein zweites :-) Meine erstes kam übrigens auch 4 Wochen zu früh!

Ich hatte kurz vor der Geburt meines ersten Kindes übrigens so ein Problem mit dem CTG im Krankenhaus. Ich hatte Wehen, deutlich schmerzhaft!!! Aber das CTG schrieb einfach keine. Ich kam mir echt dumm vor! Übrigens wurde der Bauch dabei auch jedesmal hart!!!!

Aber können das nun Wehen sein, oder nicht? Der Bauch wird doch dann auch bei Übungswehen hart, oder nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass der Wehenschreiber keine Wehe aufzeichnet...

Antwort von BabysWorld am 20.11.2008, 15:12 Uhr

genau das hatte ich auch
paar stunden später war mein sohn da.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass der Wehenschreiber keine Wehe aufzeichnet...

Antwort von Nukki am 20.11.2008, 20:02 Uhr

huhu

hatte so was ähnliches nur umgekehr. Nach CTG zu volge hatte ich wohl geburts- presswehnen und ein harten Bauch. Nur ich hatte nichts gespürt und lag da ganz lässig. Das blöde daran wahr, dass meine süsse die wehn abbekam und deshalb herzversagen bekamm.Ich bekam dann ein Kaiserschnitt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER harter Bauch bei Wehen???

Antwort von mini-mama1989 am 20.11.2008, 22:00 Uhr

meinbauch wurde auch nie hart....musste echt kämpfen im kreßsaal aufgenommen zu werden...die hebammen dort wolten nicht mal nach meine muttermund gucken,sie waren der meinung ich würde es mir einbilden weil ich wollte das es los geht!! habe mir das nicht eingebildet...als dann endlich nach ca. 30min nach meinem muttermund geguckt/gefühlt wurde öffnete er sich von 2 auf 3cm und ich durfte in den kreißsaal!
nach 6std war meine maus da..von wegen einbilden die hebammen sprachen von phantom wehen^^

LG bibi und ich hoffe das es bei dir anders läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER harter Bauch bei Wehen???

Antwort von mini-mama1989 am 20.11.2008, 22:03 Uhr

auf dem ctg war die ganze zeit über nichts zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.