Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieblingsbaum am 01.03.2016, 20:50 Uhr

ICSI und zurück datiert

Hallo, ich bin neu hier und mir brennt auch gleich eine Frage unter den Nägeln.
Meine Schwangerschaft ist durch eine ICSI entstanden. Ich dachte bisher, dass der Tag der Punktion dem Eisprung gleichgesetzt wird. Die Ärztin in der Kinderwunschklinik meinte heute, man rechnet ab dem Tag des Transfers. Kann das sein? Das macht für mich keinen Sinn. Befruchtet wurde die Eizelle schon eher.
Wenn man vom Tag der Punktion ausgeht, wäre ich heute bei 7+6, bei Transfer bei 7+4. Datiert wurde ich heute auf 7+3. Geht man vom Transfer aus, handelt es sich nur um einen Tag. Das finde ich nicht so schlimm. Geht man aber von der Punktion aus, sind es ja schon 3Tage Unterschied. Ist das nicht bedenklich? Wie seht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von Muffin85 am 01.03.2016, 20:54 Uhr

Bei mir wurde ab ersten Tag der letzten Regel gerechnet...habe mir da keinen Kopf drum gemacht.,,geboren wurde er dann bei 40 plus 0 mit 3550 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von kytana80 am 01.03.2016, 21:01 Uhr

Hallo

Ich hatte auch eine icsi und sie sind dann vom tag der punktion ausgegangen da dieser tag quasi der eisprung wäre...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von lieblingsbaum am 01.03.2016, 21:03 Uhr

Trotzt ICSI? Man kann doch sehr gut nachvollziehen, wann was gewesen ist. Punktion war bei mir erst am 19. Zyklustag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von kytana80 am 01.03.2016, 21:43 Uhr

Meinen zyklustag weiß icv gar nicht mehr.. aber fakt ist, man geht bei der errechnung des geburtstermins vom tag der punktion aus... das war bei mir in der klinik so, bei meiner gyn und der doc der die feindiagnostik gemacht hat, hat das auch nochmal so überprüft... so viele ärzte können doch nicht irren...

Liebe grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von Muffin85 am 01.03.2016, 21:56 Uhr

Tja, macht wohl jeder Arzt anders, das ist Fakt ;p ne Freundin wurde nur wegen der Icsi als Risikoschwangere eingestuft...da wäre meine Ärztin im Traum nicht drauf gekommen....

Ich würde mich wegen 2 Tagen nicht kirre machen...Kind kommt wann es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von Melek2013 am 01.03.2016, 22:17 Uhr

Hallo...ich kann zwar nichts zum icsi sagen, da es bei mir natürlich entstanden ist aber von 3 Tagen passiert schon nichts. Glaube mir ich bin schon 8 Tage über mein ET und dem Baby geht's gut.
Große Sorgen brauchst du dir nicht machen. Genieße deine schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von lieblingsbaum am 01.03.2016, 22:24 Uhr

Oh, vielen Dank für eure Antworten.
Ist halt nicht so leicht. Hatte auch schon eine Fehlgeburt vor 3 Jahren und jetzt endlich die ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von god-bless-u- am 02.03.2016, 3:33 Uhr

Mein ET wurde um 5 Tage verschoben, obwohl mein Baby durch ne IVF entstanden ist. Sie war nur immer bei jedem Ultraschall am Anfang so groß. Deswegen ist mein Arzt dann nach der Messung gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von lilke am 02.03.2016, 8:46 Uhr

Wo ist das Problem? Dein 2mm großes Kind wurde um ein Pixel zu klein gemessen und der Arzt hat beim Messen deshalb nicht exakt den ET getroffen...

Das wird Dir im Verlauf der nächsten 40 Wochen noch zig mal passieren.

Bist Du überhaupt wirklich zurückdatiert worden? Also, wurde das ET-Datum im Mutterpass offiziell geändert? Oder gehst Du nicht "nur" davon aus, was die Software vom Ultraschallgerät ausgespuckt hat.

Mein Kind ist gestern bei 19+0 ausgemessen worden mit Endergebnis 19+5. Und? Beim nächsten Mal klickt er zwei Millimeter weiter links oder das Kind liegt etwas krummer, etwas gestreckter, der Oberschenkelknochen ist dann vielleicht halb verdeckt... und schon kommt wieder ein anderer Wert raus.

Das Kind und auch die Fruchthöhle können nie perfekt ausgemessen werden. Je kleiner das, was gemessen wird, desto größer die prozentuale Abweichung im Ergebnis.

Ich hatte auch eine FG und kenne die Ängste. Aber wegen einer so geringen Abweichung brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Wenn das Kind in dem frühen Stadium bei ICSI 1 Woche zurück wäre, dann würde ich mir Sorgen machen. Aber bei ein, zwei Tagen... das sind Messfehler. Mehr nicht. Beim nächsten Mal kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Kommt übrigens auch sehr auf den Arzt an. Mein FA misst tendenziell zu groß - habe ich zumindest das Gefühl. Seine Kollegin, bei der ich mal zur Vertretung war misst eher tendenziell "zu klein". Das ist halt eine Eigenart des Arztes.

LG und alles Gute weiterhin!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und zurück datiert

Antwort von nita83 am 02.03.2016, 13:08 Uhr

Hallo man geht immer vom transfare aus und ne woche unterschied kann immer mal sein.
Mein kleiner war bis zur 12 ssw immer 7 tage zurück aber der 14ssw dann immer 4 tage weiter was mit meiner Rechnung hinkam.
Kinder wachsen immer in Schüben. Beim nächsten Mal kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Und es gibt ja einige Frauen die spritzen 11tage bis pu und ander 17 tage.
Dann kriegen manche sie nach 2tagen zurück oder aber nach 5.
Freu dich du bist schwanger, genieße es.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.