Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausundMaus am 17.05.2013, 7:20 Uhr

iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Hallo,
ich habe gestern was ganz beunruhigendes herausgefunden, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe jetzt solche Angst!! Ich bin in der 26 Schwangerschaftswoche. Ich wohne nur 5 Kilometer von einem Kohlekraftwerk entfernt (Mehrum – Steinkohle). Dort wohne ich schon mein ganzes Leben, gestern habe ich dann im Internet gefunden, dass ein Kohlekraftwerk bis zu 3-10x mehr radioaktives Material in die Umwelt schleudert, als ein Atomkraftwerk. Was mache ich denn jetzt bloss?? Ich lebe ja schon mein ganzes Leben dort, ich habe solche Angst, dass die DNA von meinem Baby geschädigt ist und meine!! Die Radioaktivität entsteht angeblich durch das Verbrennen der Steinkohle dabei wird Uran frei… ich kann mir gar nicht vorstellen, in einem verseuchtem Gebiet zu leben, was soll ich nur tun??

 
40 Antworten:

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von mamaben, 39. SSW am 17.05.2013, 7:23 Uhr

du hast eine Panik attake!! Es ist nichts, ganz ehrlich..frag nicht so oft Dr.Google. Radioaktivität ist überall und da du ja dein leben lang da lebst würde ich jetzt nichts machen... Wenn du dennoch beunruhig bist deswegen - frag deine FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Dachpappe am 17.05.2013, 7:32 Uhr

Ich habe ein Déjà vu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Reggenboggen, 39. SSW am 17.05.2013, 7:34 Uhr

Im Internet steht jede Menge Mist. Wenn das tatsächlich so wäre, dann würde das da nicht stehen. Also Keep cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Anne92 am 17.05.2013, 8:04 Uhr

Du schon wieder.... -.-'
Ich glaube du solltest dir mehr sorgen um dich machen... Anscheinend hat es dort schon bleibenden Schaden hinterlassen , immer und immer wieder postest du sone Panikmache ... Reicht es nicht irgendwann ? Du bekommst jedes mal die selben Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 8:15 Uhr

Dann müssten in Guarapari sofort alle Leute tot umfallen. Dort ist die natürliche Strahlung erhöht - ganz ohne Kraftwerke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guarapari

Es gibt in Deutschland sehr strenge Immisionsschutzrichtlinien. Übrigens setzen diese Kohlekraftwerke auch Quecksilber frei. Dies alles ist mit Grenzwerten belegt. Die Kraftwerke verfügen über Filter. Es ist nicht nichts, was da rauskommt. Aber es ist mit dem Ruhrgebiet der 1960er/1970er nicht vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von ersterapril am 17.05.2013, 8:42 Uhr

Ich auch....

Solange sie nicht direkt hinter einem LKW mir radioaktiver Ladung hergefahren ist, kann aber gar nichts passiert sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von weigel, 22. SSW am 17.05.2013, 9:25 Uhr

Am besten du schließt dich in eine luftdichtes Zelt ein bis zum Ende der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von -chOcO- am 17.05.2013, 9:30 Uhr

Du lebst schon dein ganzen Leben da und machst dir JETZT Sorgen? Ich denke dafür ist es etwas zu spät. Und da du nichts von 3 armigen Nachbarn oder 2 köpfigen Eichhörnchen schreibst, wird da wohl nichts passieren. Unser lieber Staat regelt da ja auch ein bisschen die Höchstgrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von summerlove am 17.05.2013, 9:38 Uhr

Oh je schon wieder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von palimpalim am 17.05.2013, 9:59 Uhr

Und das merkst du erst jetzt?

Komm mal runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von mf4 am 17.05.2013, 10:39 Uhr

Da leben sicher tausende Menschen, Familien, Kinder... seit ewigen Jahren. Schau dich mal um... sehen sie krank aus, sieht man viele "die einen Schaden genommen" haben?
Wenn nicht würde ich mich entspannt zurücklehnen... oder weit wegziehen, wenn mir das keine Ruhe lässt. An der Panik zugrunde gehen würde ich nicht wolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Lea3006 am 17.05.2013, 10:48 Uhr

Such dir einen Psychologen. Den hast du dringend nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Dési+4mäuschen, 36. SSW am 17.05.2013, 11:21 Uhr

Hach mach dir keinen Kopf.
In der Luft schwirrt soo viel Müll rum dann dürftest du nicht mehr Atmen.

Und wenn es tatsächlich so wäre in deinem Gebiet wo du wohnst würden dort die meisten Babys mit behinderungen geboren und ich nehme nicht an das dies der Fall ist.
Den wenn dies der Fall währe, hätte man schon längst nach der Ursache gesucht warum gerade in deinem Gebiet so viele Babys mit Behinderungen geboren werden.

Alles liebe und geniess deine Ss.

glg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Neutrina, 15. SSW am 17.05.2013, 14:49 Uhr

Ich studiere Physik und du kannst mir wirklich glauben, du musst dir absolut keine Sorgen machen. Diese natürliche Radioaktivität ist völlig ungefährlich. Kohlekraftwerke verursachen in Deutschland ca. 0,0014 mSv pro Jahr. Allein durch Natütlicher Strahlung bist du schon 2 mSv pro Jahr in Deutschland ausgesetzt. Und dieser Strahlung ist die Menschheit schon immer ausgesetzt und wir leben immernoch. Und in 5km Entfernung ist auch nicht mehr viel von der schon geringen Strahlung übrig die das Kraftwerk überhaupt hat. Also wenn du schon google benutzt, dann bitte richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 17.05.2013, 15:00 Uhr

Voll ein an der waffel.hast wahrscheinlich mit tamatofr zusammen tipex gesueppelt während ihr hinter nem radioaktiven lkw her gefahren seid...msn man man such dir ma n anderes hobby als leute verrückt zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast...

Antwort von krissi-shl am 17.05.2013, 15:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von mallex, 31. SSW am 17.05.2013, 15:07 Uhr


Selbst wenn du 30 Km oder 50 Km von dem Kohlekraftwerk entfernt wohnen würdest, wäre deine Umgebung ja "verseucht".

Und mal ehrlich...Meinst du, dass wenn kohlekraftwerke in Deutschland SOOO schädlich für Erbgut und Menschen allg. wären, dass man in der Nähe von solchen wohnen dürfte???

Also ich kann nur den Kopf schütteln...Pass am besten noch auf, dass du nicht zu nah am Fahrbahnrand läufst, damit du mit den eingeatmeten Autoabgasen nicht dein Erbgut schädigst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH MUSS MAL WAS KLARSTELLEN

Antwort von MausundMaus am 17.05.2013, 15:23 Uhr

Hallo, vielen vielen Dank für deine Antwort -> @nEUTRINA Ich bin nur durch Zufall auf einen Hinweis gestoßen, dass Kohlekraftwerke 3-10x mehr Radioaktivität erzeugen als Atomkraftwerke, wenn man das bei Google eingibt kommen echt voll die Horrorsachen.
Ich verstehe echt nicht, dass die Leute hier im Forum immer gleich so böse werden. Ich will echt keinen nerven, aber ich habe solchen Kummer dadurch.
Manche haben mir geschrieben, dass ich nur nerve mit meiner Angst davon und sie hätten schwere Diabetis/FGs/Risikoschwangerschaften.Ja ich weiss, das ist sicher auch voll übel für die Frauen, aber wenn man bei Google ganz viele Einträge findet, wo oben genanntes behauptet wird, darunter sogar wissenschaftliche seiten, dann bekommt man Angst!! Ich kenne mich in dieser Materie nicht aus, sprich: ich glaube das dementsprechend und mache mir echt Sorgen, eine Frau meinte sogar, alle sprechen nur davon, dass viele Kinder Leukämie bekommen in der Nähe von AKWs und dabei bedenken diese gar nicht, dass Kinder, die in der Nähe von Kohlekraftwerken viel mehr belastet sind, wenn man sowas als Mutter (egal ob werdene oder bereits Mutter - Muttergefühle sind bei mir defintiv schon jetzt da, auch wenn ich erst in 3 Monaten "richtuge" Mutter bin) liest, dann bekommt man doch Panik!! Und dann stellen alle einen hier als hysterisch hin und paranoid.... Danke jedenfalls für deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH MUSS MAL WAS KLARSTELLEN

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 15:27 Uhr

Dieses "mehr als AKW" ist ein Argument der Atomlobby, das von Leuten, die auf unkontextualisierte Fakten stehen, immer gerne aufgegriffen wird.

Entscheidend sind immer die Dimension und der Vergleichsmaßstab, und da zählt wie gesagt die wesentlich höhere natürliche Hintergrundstrahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH MUSS MAL WAS KLARSTELLEN

Antwort von Adele_, 9. SSW am 17.05.2013, 15:31 Uhr

Das stimmt schon, im Forum sind die Damen forscher und aggressiver als sie es vermutlich in echt wären - Anonymität sei Dank!
Ich finde nicht, dass du hysterisch bist. Siehe meinen "Strahlen"-Beitrag, ich mache mir auch Gedanken um so etwas. Obwohl ich in meiner ersten SS auch schlimmere Probleme, v.a. nach der Geburt, hatte, macht einem sowas natürlich auch Sorgen.
Ich kenn mich leider mit der Materie überhaupt nicht aus, kann dir deswegen auch nicht weiterhelfen.

LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH MUSS MAL WAS KLARSTELLEN

Antwort von Dachpappe am 17.05.2013, 17:12 Uhr

Es hat wohl eher damit zu tun dass vor nicht allzu langer zeit tomatofr Panik bekommen hat, weil ein Transporter mit radioaktiven Material an ihr vorbei gefahren ist. Ich persönlich würde auch im direkten Gespräch den anderen Bitten: "mal wieder runter zu kommen und in realistischen Bahnen zu denken". Aber das ist ein Gesellschaftsproblem. Die Menschen haben viel zuviel Zeit über alles mögliche nachzudenken und dann wird ein verschluckter Mandarinenkern zum möglichen Todesgeschoss für das ungeborene Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Totale Zustimmung!

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 17:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast...

Antwort von Lulalei am 17.05.2013, 19:48 Uhr

Ich hau mich wech!!! Tippex gesuppelt hihihi... Der war gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 20:41 Uhr

Ich wurde jetzt von meinem freund genötigt, dir folgendes zu schreiben: er würde dich gerne mit einem physikbuch totprügeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast...

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 20:45 Uhr

Zu geil ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 20:50 Uhr

Das überschreitet jetzt aber absolut die Grenze. Ihr könnt Euch ja gerne privat schlapp lachen. Ich finde manche Ängste auch absurd. Aber man muss die Leute für Unwissenheit nicht auch noch bedrohen... Ich kann jedenfalls nicht über einen derart HOHLEN Spruch lachen.

Die Dummen seid in diesem Fall Ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 20:58 Uhr

Wie gesagt, der spruch is nich von mir...
Aber irgendwie übertreibt es die dame doch wirklich.... Durch die ganzen ängste macht sie doch viel mehr schaden an dem kind. Ne bekannte von mir war genau so und hat ihr kind dadurch dann verloren...also man kanns echt übertreiben. Was soll denn das erst werden, wenn das kind auf der welt ist? Sauerstoffzelt auf lebenszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 21:03 Uhr

Dass der Spruch nicht von Dir ist macht doch keinen Unterschied. Dumm bleibt dumm, egal, wer wen nachplappert.

Und zu Radioaktivität haben die meisten Menschen keine Ahnung. Darum gibt es ein paar Leute, die im Internet aus mehreren hübschen Halbwahrheiten einen großen Unsinn zusammenklatschen. Dass die Fakten im Kern vielleicht stimmen aber völlig dimensionslos einfach gegeneinander gerechnet werden ist ein Klassiker. Und wenn man vielleicht zart besaitet ist, dann erwischt es einen halt.

Hier werden, wenn der Tag lang ist, viel dümmere Sachen vom Stapel gelassen. Man muss auch mal unterscheiden, ob einer wirklich Angst hat oder dem nur langweilig ist. Und manchen hier ist entsetzlich langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 21:08 Uhr

Ich sehs trotzdem so, dass die frau übertreibt. Basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monika

Antwort von MrsGrumpy191106 am 17.05.2013, 21:11 Uhr

genau, man muss unterscheiden koennen ob jemandem langweilig is oder ob es berechtigte und nachvollziehbare Aengste sind und in diesem Fall is es meine persoenliche Meinung, dass diese nette Dame (in meiner Hinsicht ein Blach das kein Hobby hat) ein Fake ist. Zu mal wir siet geraumer Zeit von 2-3 Namen immer den selben Quatsch hoeren nur in anderen Storys verpackt. Es nervt einfach zu sehen, dass gerade solche Leute hier eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen und gerade Erstmuetter mit so einem Muell total verunsichern und das jemand, der dann laut aussrpicht, was VIELE denken der Buhmann ist. Ich werde von jetzt an Postings von Tamatofro und alles was radioaktivitaet angeht komplett ignorieren, denn wenn es wirklich sooooo extrem waere mit den ganzen Strahlen wuerden wir auch net vor m Internet sitzen, telefonieren, Fernseh schauen und geschweige denn Ultraschalluntersuchungen machen....
Ich krieg echt n Hals wenn ich so n Schwachsinn hoere...Schwangerschaftsbedenken hin oder her. Ich nehmen jedes Thema so gut wies geht ernst und versuche so gut ich kann zu helfen. Aber bei manchen Sachen faellt mir echt nix mehr ein und mir bleibt nix weiter uebrig als den kopf zu schuetteln und jemandem knall hart und ehrlich zu sagen, dass er/ sie einen an der Murmel hat....Sorry wenn ich vll jemandem damit zu nahe trete, aber manchmal is die WAHRHEIT verletzend. Und ma ganz ehrlich, was will sie denn von uns hoeren??? " ja Strahlen sind gaaaaanz gefaherlich, geh u schliess dich in einem bunker unter der Erde ein und komm erst wieder raus wenn die Welt untergeht?" Und selbst wenn wir ihre Angst unterstuetzen wuerden, wuerde sie keine Ruhe geben, weil einfach nur nach Aufmerksamkeit gesucht wird.... also wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du was mein frauenarzt immer gesagt hat?

Antwort von Christine70 am 17.05.2013, 21:17 Uhr

Nicht so viel Googlen und lesen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Isa1005 am 17.05.2013, 21:40 Uhr

Also mal ganz ehrlich, ich fand damals die Frage nach dem LKW mit Atommüll auch total bescheuert, aber ich finde das ist mit dieser Frage hier nicht vergleichbar.

Wenn man genauer darüber nachdenkt ist es natürlich logisch, dass niemand in der Nähe eines Kohlekraftwerks leben dürfte, wenn es wirklich so gefährlich wäre, aber manchmal denkt man im ersten Moment des Schreckens nicht darüber nach.

Ich habe neulich in einem anderen Forum auch eine Frage gestellt, die mich total beschäftigt hat und als ich dann eine Nacht drüber geschlafen und noch mal nachgedacht habe ist mir aufgefallen, dass die Frage total bekloppt war und ich einfach nur eine Ecke weiter hätte denken müssen. Trotzdem habe ich nicht so blöde Antworten bekommen (muss wohl am Forum liegen) - obwohl meine Frage eigentlich noch dümmer war.

@ MausundMaus...Lies nicht so viel im Internet (ich weiß, dass ist schwer - ich musste mir das auch erst abgewöhnen). Vieles hört sich schlimmer an als es ist und manches wird auch (wie schon jemand schrieb) aufgebauscht.

Den Spruch mit dem Physikbuch fand ich übrigens auch etwas daneben. Nicht jeder ist ein Ass in Naturwissenschaften. Und ich kann mich auch nicht erinnern solche Themen jemals in der Schule behandelt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 21:46 Uhr

Naja.. Männer halt....
Was ich mich frage ist, ob mausundmaus denn ansonsten so vorbildlich lebt, dass das kind keine schäden haben könnte. Irgendwie wird immer alles auf die imwelt geschoben...der radioaktive lkw, das kohlekraftwerk...
Ich lebe in ner großstadt und müsste deshalb auch voll die panik schieben wegen der vielen abgase.
So wie ich die sache sehe, wird das kind eines der ersten sein, welches ne allergie bekommt, weil es nur mit samthandschuhen angefasst wird. Ich kann nur hoffen, dass das kind nicht schon mit ner störung auf die welt kommt, wenn die mutter sich jetzt schon so viel stress macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Isa1005 am 17.05.2013, 22:05 Uhr

Es gibt Dinge über die man sich gar keine Gedanken macht, weil sie so alltäglich sind. Da kommt man erst wieder drauf, wenn jemand sagt: "Dann dürftest du auch nicht mehr rausgehen wegen Abgasen usw." Ging mir in der Schwangerschaft auch so. Ich weiß nicht mehr was es war aber bei irgendwas habe ich meine Ärztin gefragt, ob das schädlich sein kann und sie sagte o. g. dann eben zu mir. Und erst da dachte ich mir dann "Ja, stimmt eigentlich, Abgase sind viel schlimmer." Manchmal denkt man aber wie gesagt nicht so weit.

Und MausundMaus lebt eben in der Nähe eines Kohlekraftwerks und das ist total normal für sie. Plötzlich liest sie dann, dass da viel mehr Strahlung als im AKW freigesetzt wird und schon setzt der Kopf aus.

Ich finde dafür muss man niemanden fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von sickandstrange am 17.05.2013, 22:12 Uhr

Wenns dem kind schaden würde, hätte der arzt doch sicher was gesagt..oder die werte des kindes wären schlecht..aber davon hat sie ja nix geschrieben... Von daher sollte man sich nicht so viel panik machen. Gibt sicherlich noch andre schwangere die dort leben und gesunde kinder bekommen.
Ich muss da immer an die drogenabhängigen oder raucherinnen denken, die alle gesunde kinder bekommen. Und wir, die gesund leben haben dann auf einmal die diagnose, dass das kind irgendwas hat. Davor ist niemand sicher. Passieren kann auch noch was bei der geburt oder danach. Muss da immer an meine cousine denken, bei der alles inordnung war. Dann nach der geburt hat sie gemrkt, dass mit dem kind was nicht stimmt. Die ärzte meinten immer, dass das kind halt n spätzünder ist. Erst ein jahr später kam raus, dass er bei der geburt zu wenig luft bekam und er schwerstbehindert ist und nicht sehr alt wird. Heute ist er 25, kann nicht sehen, sprechen, kauen, sitzen....also rein gar nix. Liegt den ganzen tag nur rum und hat nichts vom leben. Und das trotz supergesunder schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Isa1005 am 17.05.2013, 22:27 Uhr

Ja, natürlich hätte der Arzt dann was gesagt, aber wie gesagt, manchmal denkt man darüber einfach nicht nach. Sie hat wahrscheinlich das mit der Radioaktivität gelesen und von da an schob der Gedanke "Mein Kind ist gefährlicher Strahlung ausgesetzt" alles andere beiseite.

Nehmen wir mal an du lebst seit 20 Jahren im selben Haus. Vorher haben deine Eltern bereits viele Jahre dort gelebt. Plötzlich erfährst du unter diesem Haus liegt eine scharfe Bombe aus dem Krieg, die einfach noch nicht explodiert ist (kommt häufiger vor in unserer Gegend)? Was würdest du denken? Natürlich wäre der logische Gedanke "Da ist die letzten Jahrzehnte nichts passiert, also wieso soll in den paar Tagen, bis die Bombe entschärft wird auf einmal was passieren?". Ich könnte trotzdem nicht mehr in Ruhe schlafen bis das Teil weg wäre. In unserer Stadt wird öfter mal ein ganzes Wohngebiet evakuiert, weil bei Bauarbeiten ein Blindgänger gefunden wird, aber da es bisher noch nie unser Wohngebiet betroffen hat, schlafe ich sehr ruhig. Ich weiß aber ganz genau, wenn es uns treffen würde, dass ich wahrscheinlich nicht erst an dem Tag der Räumung sondern am Tag der Bekanntgabe das Wohngebiet verlassen würde, nur weil die Gefahr, die eigentlich immer da war, auf ein mal real wird.

Sie lebt ihr Leben lang in der Nähe dieses Kohlekraftwerks und plötzlich erfährt sie, dass es gefährlicher ist als sie dachte und plötzlich setzt halt alles aus. :) Und in der Schwangerschaft sind viele Frauen sowieso emotionaler und ängstlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also nochmal hier

Antwort von Butterblume82 am 18.05.2013, 0:09 Uhr

... mitterlweile ist die Frage zwar schon gelöscht, aber anhand der Antworten erkennt man es noch. Die gleiche Frage wurde dort heute von einer tamtofr (so richtig? Bin zu faul nach zuschauen) gestellt.

Soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Neutrina, 16. SSW am 18.05.2013, 8:23 Uhr

Könnt ihr nicht einfach mal alle Ruhe geben?? Sie hat eine Frage gestellt und sie hat wie alle anderen auch eine ordentliche Antwort verdient. Und wer nicht sachlich bleiben kann, der soll es lassen, besonders wenn man von dem Thema keine Ahnung hat. Und die meisten hier haben anscheinden absolut gar keine Ahnung von Physik und wer das nicht hat, der brauch hier überhaupt keine dummen Kommentare abgeben.
Ihre Angst ist völlig normal. Ich studiere Physik und musste schon einen Versuch zum Thema Radioaktivität machen und obwohl die Werte dort deutlich unter allen Grenzen liegen, hat man doch einen gewissen Respekt und auch eine gewisse Angst im Kopf. Das ist ganz normal und sogar gesund, denn es sorgt dafür, dass man mit solechen Sachen vorsichtig umgeht und nicht leichtfertig. Ich hoffe für euch, dass wenn euch mal ein Thema beschäftigt und ihr euch dann Sorgen macht, dass eure Sorgen dann ernster genommen werden, als ihr das hier präsentiert habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 18.05.2013, 16:31 Uhr

neuer nick,neue sache,gleiches problem ...langsam nervt es gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iCH HABE SOLCHE ANGST BITTE HELFT MIR

Antwort von Sally2013, 28. SSW am 18.05.2013, 22:50 Uhr

LOL ! *g*

Das mit dem tip ex war echt geil haha xD Sorry aber langsam wird's echt peinlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst das das Ei wieder abgeht...

Hallo, nach fast 1,5 Jahren veruchen hat es jetzt endlich geklappt und ich bin in der 5 SSW. Jetzt kommt die Angst, das das EI wieder abgehen könnte-dies ist mir bereits vor 3 Jahren passiert, kurz vor meinem ersten FA Termin... Kennt ihr diese Angst das etwas nicht ...

von Bine_80, 5. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch angst vor einem Gendefekt

Hallo zusammen. Eigentlich gehöre ich nicht hierher, hoffe aber, dass ich meine Frage trotzdem stellen darf!? Ich bin nun in der 20. SSW und dies ist meine 3. SS. Ich habe bereits zwei gesunde Töchter (02/2005 & 04/2010) und nun erwarten wir einen Jungen. Alles fing ...

von Jessi86, 20. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, viele US-Untersuchungen schädlich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich so ein Ziehen mittig hatte, wie wenn die Periode einsetzt. Die Vertretungsärztin hat dann vaginalen US + Bauch-US. Ich mach mir nun Sorgen, dass die vielen US meinem Krümel geschadet haben könnten, weil ...

von saja79, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor geburt

hallo ihr lieben! so langsam kriege ich panik vor der geburt!bei meiner 1.geburt,meiner tochter vor 4jahren, hatte ich so höllenschmerzen,und dass obwohl sie ein frühchen mit nur 2.300kg war.am liebesten wäre mir jetzt ein kaiserschnitt,obwohl ich da auch angst vor der spritze ...

von sienna-marie, 34. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn ...

von tamatofr, 21. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst. bluterguss im mund

ich hab echt angst. hab grad bei google geguckt und irgendwas von krebs gelesen :'( ich sitze hier auf dem sofa und bin mir (warum auch immer) mit der zunge über die innenseite der wange geglitten und habe gedacht "blase in der wangenseite?" ich bin dann ins bad zum spiegel und ...

von jules83, 23. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :(

Hallo :( Glaub hab einen Fehler gemacht. Habe irgendwo die Wörter "stille Geburt" gehört und habe es gegoogelt. Jetzt bin ich zutiefst traurig, allein die Vorstellung das meinem Kleinen etwas passieren könnte, so kurz vor dem ET. :((( Ich höre ja oft das gegen Ende ...

von Junchen, 37. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.