Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimama2007, 22. SSW am 01.03.2007, 13:32 Uhr

ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

ich bin in der 22 ssw.

Habe eine Blasenentzündung und muss seit 2 Tagen schon Amoxcicillin 1000 Brausetabeltten nehmen. Heute ist der 3. Tag an dem ich sie einnehme und mir gehts keineswegs besser.....habe sogar heute morgen die 1-. brausetabeltte ausbrechen müssen dafür blieb die für heute Mittag drinne.

Man ich weiß nicht weiter habe solche Angst das geht nicht mehr weg, will mein Kind nicht schaden und es schon gar nicht verlieren wegen den scheiß Dreck!!!!

Heute abend gehe ich wie die letzten 2 Tage wieder zum Doc. um nochmal Urin nachschauen zu lassen und um mir evt. was anderes verschreiben zu lassen, ach man .......ich heule nur noch rum :(

 
11 Antworten:

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von Naschkatze73, 25. SSW am 01.03.2007, 13:48 Uhr

Hey Julimama!!Habe gerade mal unter Amoxicillin in der Schwangerschaft im Internet nachgelesen. Also da stand nichts so wirklich dramatisches. Also nichts das es auf das Kindchen über geht. Aber Du hast Deinem Arzt doch bestimmt gesagt bzw. hat er gesehen, dass Du schwanger bist. Bin auch immer ziemlich ängstlich und vorsichtig und kann Dich gut verstehen. Hoffe es geht Dir bald besser! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von julimama2007, 22. SSW am 01.03.2007, 13:51 Uhr

ja klar er weiß das ich schwanger bin aber ich habe das gefühl ärzte sehen das alles nicht sooooo schlimm.

er tut es sowieso immer ab und sagt joa dann verschreiben wir was anderes zum einnhmen, kein grund zur panik.


Mich macht das sowas von sauer das ich vor wut platzen könnte weil ich als schwangere voll angst um meinen kleinen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von doreen_fynn, 24. SSW am 01.03.2007, 14:29 Uhr

das ist ein medikament, dass öfter verschrieben wird, vor allem schwangeren. klar hast du angst um dein baby und bist vorsichtig, aber siehs doch mal so - dein arzt unternimmt was und eine besserung ist vorherzusehen.
bei mir ists so, dass ich mit einer nierenstauung rumrenn und die niere nicht mehr (richtig) arbeitet und mein arzt kontrolliert immer nur per ultraschall - wenn ich schmerzen hab soll ich paracetamol nehmen.

gute besserung und lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von kroetilie, 16. SSW am 01.03.2007, 14:48 Uhr

Hallo :-)

ich verstehe Deine Angst. Ich musste vor kurzem auch Amoxillin nehmen. Das wurde mir vom KH verschrieben und gestern war ich nach einer Woche Einnahme beim FA und habe ihn gefragt. Die Einnahme ist gar kein Problem! Er sagte, das wird auch kleinsten Kindern schon verschrieben. Die Apothekerin sagte aber damals zu mir, dass es eventuell nicht anschlägt. Ist nämlich eine Penicillinart.

Also ist das vielleicht der Grund warum es bei dir noch nicht gewirkt hat.

Selbst Cortison habe ich im KH bekommen...und das ist ebenfalls in geringen Mengen unschädlich.

Also keine Sorge...und gute Besserung!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von katpa, 22. SSW am 01.03.2007, 15:01 Uhr

wieso hast du so eine angst? wegen des antibiotikums? das ist wirklich völlig ok, in der schwangerschaft das mittel der wahl. da hast du keine folgen zu befürchten... außer evtl einer pilzinfektion, weil antiobiotika nicht zwischen guten und schlechten bakterien unterscheiden.
wochenlang mit einer blasenentzündung rumzurennen wäre aber sicher unangenehmer.

wenn du das amoxicilin nicht verträgst, gibt es auch noch ein anderes antibiotikum, dass du wirklich unbesorgt nehmen kannst.

gute besserung, katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von julimama2007, 22. SSW am 01.03.2007, 15:10 Uhr

Wegen dem Antibiotikum mittlerweile weniger , meine Angst liegt darin das keinerlei Besserung zu spüren ist.

Normalerweise muss man doch eine Besserung bemerken. Jeden Tag bin ich schon beim Arzt heute abend auch wieder damit er evt. nochmal Urin nachsieht ob es sich verschlimmert oder verbessert hat.

Evt. auch um mir etwas anderes zu verschreiben. Ich weiß das eine Blasenentzündung schlimme Folgen hat und in der 22. SSW ist mein Baby noch gar nicht überlebensfähig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von sternchen2480, 31. SSW am 01.03.2007, 15:35 Uhr

Hallo,

sei nicht so verzweifelt, ich weiss ist leicht gesagt, aber habe es heute aus den gleichen Gründen verschrieben bekommen. Habe mich auch sofort im Web schlau gemacht.

Wichtig ist, das nach ein paar Tagen eine Nachkontrolle erfolgt.

Drück ganz fest die Daumen..

sterchen2480

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von julimama2007, 22. SSW am 01.03.2007, 15:41 Uhr

Ist beruhigend antworten zu lesen aber ich nehme den kack heute schon den 3 tag und nix ist besser.

deswegen gehe ich um 17.00 wieder zum Doc damit der nochmal alles kontrolliert und mir was anderes gibt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von sternchen2480, 31. SSW am 01.03.2007, 15:45 Uhr

Also,

ich habe mal wieder Bronchitis mit Nasen- und Nebenhöhlenentzündung. Und heute erfahren das ich dazu noch ne Blasenenzündung habe, fand ich auch gar nicht so prickelnd.

Also ich muss jetzt 4 Tage das Zeug nehmen und dann zur Nachkontrolle.

Ist dir in der Zeit schlecht geworden???

STERNCHEN2480

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von julimama2007, 22. SSW am 01.03.2007, 15:46 Uhr

schlecht ist mir nicht aber ich bemerke keine besserung eher im gegenteil. Es kommen nur pipitropfen und ständiger blasendruck.

das nervt und langsam ist das schon peinlich jeden tag beim arzt zu stehen. so langsam halten die einen doch für bekloppt.

kann dich auch gut verstehen.....das ist so ätzend. ich habe schon vor der ss immer blasenprobleme gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT :( :( :(

Antwort von faraday, 29. SSW am 01.03.2007, 17:54 Uhr

Hallo Julimama,
ich kann dich absolut verstehen, wenn ich Blasenentzündung habe, bin ich auch immer psychisch total schlecht drauf.
Wenn du eine unkomplizierte Blasenentzündung hattest (also ohne Fieber oder Nierenbeckenentzündung) solllte das nach 3 Tagen wirklich schon merklich besser sein. Allerdings ist eine Blase manchmal noch lange gereizt, obwohl schon keine Bakterien mehr nachzuweisen sind.
Ich würde an Deiner Stelle draufbestehen, daß der Arzt, wenn immer noch Keime da sind, ein Antibiogramm machen läßt. Da wird dann der Kein genauer untersucht, vor allem auf welche Antibiotika er reagiert. Leider läßt sich nämlich nicht alles mit Amoxicillin behandeln. Nachteil ist, daß man einige Tage auf das Ergebnis warten muß. Allerdings ist das oft sinnvoller als ein Antibiotikum nach dem anderen auszuprobieren.
Der Test ist nicht gerade billig, weswegen er auch nicht ständig gemacht wird. Sollte Dein Arzt ablehnen, würde ich mal zum Urologen gehen. Die machen das eigentlich routinemäßig.
Alles Liebe und gute Besserung
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.