Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eelschen86, 5. SSW am 28.03.2009, 15:06 Uhr

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Hallo brauche mal euer rat..
ich bin ja zahnarzthelferin und meine chefin meinte bei bekanntgabe der schwangerschaft ich solle mit ein arbeitsverbor ausschreiben für die ganze schwangerschaft.
mein FA meinte er sehe kein grund weil ich auch an der anmeldung arbeiten könnte

und er könnte es nicht ausschreiben das krankenhaus wo ich lag hat mir eins ausgechsieben aber auch mit der begründung ich solle dann an der anmeldung arbeiten,

das würde ich ja auch machen,aber meine chefin will das nicht ich solle die neun monate zuhause verbringen

dann habe ich das gewerbeaufsichtsamt angerufen und die sagten ich solle bescheinigung ausdrucken und mit meiner chefin ausfüllen


das mache ich dann am montag mal...

ich will einfach nur sicher sein ob ich dann die ganzen neun monate mein volles gehalt bekomme...

mein freund verdient auch nicht soviel ich könnte nur weinen weil mir immer so schlecht ist und weil ich soviele gedanken im kopf habe wie wir das alles schaffen sollen

müssen ja auch noch alles kaufen erstaustattung usw

ich könnte verzweifeln fühle mich in moment sehr einsam und traurig habe durch sorgen täglich krach mit meinen freund fühle mich alleine und keiner hört mir richtig zu und tröstet mich wenn ich weine ich verzweifel noch

baby soll doch wasschönes sein kann seit tagen nicht mehr lachen könnte nur weinen und verzweifeln....

 
11 Antworten:

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von upssorry, 5. SSW am 28.03.2009, 15:08 Uhr

HAst du schon deine hefin gefragt wegen dem gehalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 28.03.2009, 15:10 Uhr

Hallo,

ich kann dich beruhigen - mit einem Beschäftigungsverbot bekommst du volles Gehalt gezahlt. Genieß alsoeinfach die Zeit und macha ganzviele tolle Dinge

VG und schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von fledermaus08, 5. SSW am 28.03.2009, 15:13 Uhr

Ach du arme,

lass dich mal trösten.

Klar ist es was schönes ein baby zu bekommen, aber es ist auch normal dass man sich noch viel mehr sorgen macht um alles und alles viel schlimmer sieht als "normal".

Leider kenn ich mich mit den bestimmungen nicht aus, komme ja auch österreich und nicht mal da weiß ich wie es genau ist.
Ich weiß selber noch nicht wie es bei mir in der firma weitergeht, weil ich ja an röntgengeräten arbeite wo ich jetzt auch nicht mehr sein darf. Noch dazu fängt meine arbeit normal zwischen halb fünf und fünf in der früh an und ich glaub das darf ich jetzt ja auch nicht mehr.

Jedenfalls bin ich im moment noch im krankenstand und wenn ich dann die bestätigung von meiner ärztin hab muß ich auch mit meiner chefin reden wie es weiter gehen soll.

Aber geld mußt du doch auf jedenfall bekommen, also denk mal positiv.

Wünsch dir noch alles gute und wir sehen uns sicher noch öfter *g*

lg J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von Pimselmus, 5. SSW am 28.03.2009, 15:15 Uhr

Mach dir keine Sorgen wegendem Geld. Wenn deine Chefin dich nach Hause schickt, muß sie auch zahlen. Mußte mein Chef auch ( Tankstelle),. Und wegen der Erstausstattung etc. gibt es Anlaufstelle wie Caritas oder Diakonie. Die helfen dir da weiter. Ansonsten kannst du auch bei der ARGE Geld fürs Baby beantragen.


Wünsch dir alles Gute.

Lieben Gruß
Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von mäuslein am 28.03.2009, 15:17 Uhr

das thema war doch vorhin schon im rund ums baby forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von sonnenblume85, 27. SSW am 28.03.2009, 15:50 Uhr

Hallo,
ich bin auch seit Februar im Beschäftigungsverbot. Und mach dir keine Sorgen du bekommst dein volles Gehalt!!!
Deine Chefin bezahlt dich Monat für Monat weiter. Deine Chefin bekommt das Geld dann von der KK zurück. Also lass es dir ausstellen und mach dir eine schöne Schwangerschaft. Ist zwar manchmal ganz schön öde, aber so kann man sich wenigstens schonen und sich voll und ganz aufs Baby konzentrieren!
Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von sissi77 am 28.03.2009, 16:18 Uhr

Mach dich man nicht verrückt!
Rede nochmal mit deiner Chefin und gegebenenfalls mit deinem Arzt um die Sache zu klären.
Wegen der Erstausstattung, da bin ich der Meinung, dass man sich auch gebrauchte Sachen kaufen kann. Das haben wir auch gemacht.
Soviele Leute verkaufen Kinderzimmermöbel, die wie neu sind.
Und auf Flohmärkten bekommt man die tollsten Klamotten zu Schnäppchenpreisen.
Selbst unseren Kiwa hab ich für 20,-€ auf nem Flohmarkt gefunden.
Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von Tiegerente78, 32. SSW am 28.03.2009, 17:23 Uhr

Hey süße Kopf hoch
das wird schon alles,mach dir net so viel Gedanken.
Du wirst sehen alles kommt anders als man denkt,jetzt geh mal wieder etwas positiver durchs Leben.Dein Krümel merkt das wenn es dir schlecht geht das kann sich auch auf ihn auswirken und das willst du doch nicht.
Er soll doch in deinen Bauch groß und stark werden.Du bist noch ziemlich am Anfang und da kann noch soviel pssieren,also bitte net so negativ denken.
Ich drück dich jetzt erst mal ganz fest .Und du wirst sehen es wird alles gut.Kannst dich jederzeit melden.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von FreakyLady, 31. SSW am 28.03.2009, 18:21 Uhr

Wenn deine chefin das sagt dann mach das doch schadet dir ja nicht...
Und wegen deinem gehalt musst du halt mal fragen..

Wegen der erstausstattung das kannst du bei pro familia beantragen war letzte woche da wenn du und dein freund weniger als 2280 euro brutto verdienen bekommt ihr da unterstützung...

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiegerente78

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 28.03.2009, 18:39 Uhr

danke nett von dir kann ich gut gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!

Antwort von sweetlion, 38. SSW am 28.03.2009, 20:04 Uhr

Du bekommst dein volles Gehalt wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst.
Du darfst aber nicht krankgeschrieben werden dann gibts weniger Geld.
Also schau einfach das du eine Berufsunfähigkeitsbescheinigung ausfüllst, dann machst du alles richtig.
Schöne SS.
LG sweetlion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.