Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle, 14. SSW am 14.02.2013, 20:16 Uhr

Hypnobirthing

Huhu, an alle!

Hat eine von Euch Erfahrungen mit Hypnibirthing gemacht?

Hab da schon drüber gelesen und Videos angeschaut, aber ich glaube immer eher "Erfahrungen aus 1.Hand"

 
3 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von ChoCoCat, 30. SSW am 14.02.2013, 21:47 Uhr

Hab mich auch mal ne Weile mit dem Thema beschäftigt und ne überlegt mir das Buch zu holen.
Allerdings besagen die meisten Rezensionen,dass das Buch dir nur was in Verbindung mit nem Kurs bringt.
Zum einen gibts die bei uns nicht in der Nähe und zudem kosten die ja n heiden Geld und ich denke um das wirklich zu vertiefen muss man a) generell n Mensch sein,der sehr "autogen" ist und dem sowas liegt und b) ist da n Kurs wohl unverzichtbar und dann scheint das ja ne dufte Sache zu sein.


Wobei ich immernoch sage Geburt ist generell viel Kopfsache und vorallem ganz stark von Klinikum,Ärzten und Hebammen abhängig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von jamelek, 34. SSW am 14.02.2013, 22:47 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sich damit beschäftigt und schwört drauf. Sie hat 3 Kinder, und zwei nach den Prinzipien des Hypnobirthing geboren.

Allerdings meint sie, dass es wichtig ist, dass der Partner, bzw. die Begleitperson bei der Geburt sich ebenfalls damit beschäftigt, wegen bestimmter Codewörter oder so ähnlich.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2013, 8:34 Uhr

Ich kenne 2 oder 3 Frauen, die ihre Kinder zu Hause nach Vorbereitung mit Hypnobirthing geboren haben, und die waren damit sehr zufrieden. Soweit ich mich entsinne hat keine von ihnen einen Kurs besucht, sie hatten Buch und CD. Aktuell ist auch gerade eine Freundin von mir schwanger und bereitet sich damit vor. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geburt im Sommer.

Ich hatte davon erst nach Nr. 1 gehört, aber da seine Geburt schon fast schmerzfrei war, hatte ich es für Nr. 2 nicht für nötig gehalten. War's auch nicht, auch die von Nr. 2 war fast schmerzfrei.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.