Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87, 7. SSW am 29.08.2011, 15:35 Uhr

Hyperemesis jemand Erfahrung?

Huhu

Liege seit Mitwoch mit Hyperemesis gravidarum im KH. Wollten gestern nen Versuch starten um die Chlorazin-Infusion abzustellen, damit ich heute heim durfte.

Nix da, tagsüber ok und nachts übergeben. Nun denke ich das ich aus Angst mich übergeben musste - aus Angst vor dem ganzen was war.

Hört das nie mehr auf? Ich kann nicht mhr.. Hat jemand Erdahrungen in diesem abereich? Wie war das bei euch?

Verzweifelte Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Hyperemesis jemand Erfahrung?

Antwort von SaraJune, 28. SSW am 29.08.2011, 18:25 Uhr

Hallo,

ich habe leider Erfahrungen damit.
Ich kann dir so nachfühlen.

Bei vielen hört es so in der 12./13. Woche auf.
Ich selber hing 6 Wochen an MCP Infusionen davon einmal 2 Wochen und einmal 1 Woche im Krankenhaus stationär.
Die anderen bekam ich ambulant.

Bei mir ging es extrem bis zur 15. Anfang 16. Woche.

Heute bin ich in der 28. Woche und erbreche nur noch nachts.
Kann aber sein, dass es extremer ist weil ich eine Zwillingsschwangerschaft habe.
Wie gesagt, bei den meisten ist es in der 12./13. Woche rum.
Versuche irgendwie dir helfen zu lassen.
Ohne die Infusionen hätte ich es nicht geschafft.

Der Prof. in der Klinik meinte, dass manche Frauen sich gar nicht an den Hormonen gewöhnen können aber das wäre sehr selten.

Ich habe gelernt damit umzugehen und schaffe es noch die paar Wochen bis ich meinen Körper wieder für mich habe.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis jemand Erfahrung?

Antwort von Tixi, 28. SSW am 29.08.2011, 19:29 Uhr

hei ja ich hatte das auch total übel und war auch im krankenhaus deswegen... ich hab mir beim hausarzt alle zwei bis drei tage zwei infusionen geben lassen die mir meine frauenärztin verschrieben habe die ich in der apoteke bekommen hab... und dannach wars immer besser mit dem erbrechen ... und zusätzlich hab ich noch iberogast genommen so ein pflanzliches mittel für den magen ... das hilft auch ganz gut und so ab dem 5 monat wars so gut wie weg bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis jemand Erfahrung?

Antwort von Basilikumm am 29.08.2011, 20:04 Uhr

leider ja.

ich war 3 1/2 monate wegen hyperemesis stationär in behandlung.
was mir jetzt einigermaßen hilft ist ein medikament namens ondansetron.
wenn du genaueres wissen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden; ich habe dir auch eine pn geschrieben.

liebe grüße und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis jemand Erfahrung?

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 30.08.2011, 13:04 Uhr

Hallo,

ich habe auch zweimal Erfahrung mit Hyperemesis gemacht. Die letzte begann vor einem Jahr und dauerte bis Anfang Dezember. Das Schlimmst war allerdings "schon" im Oktober vorbei. (wenn ich nur darüber schreibe, wird mir schon wieder übel)

Man kann leider nicht vorhersagen, wann es vorbei ist. Naja, allerspätestens wenn das Baby da ist. Lass dir weiter durch Infusionen helfen. Versuche das zu essen, worauf du Lust hast. Versuche, ausreichend zu trinken, was wohl das Allerwichtigste ist.
Versuche, ein wenig Ablenkung zu finden, so wie du es halt verträgst. Ich weiß, dass einem alles ganz schnell zu viel wird. Vor allem, wenn die eigene Mama (hat selber eine ganze Schwangerschaft lang geko...) einen zu Spaziergängen drängt.

Ich habe in der schlimmen Zeit hauptsächlich Vomex A Zäpfchen genommen. In der ersten Schwangerschaft half die Homöpathie - denke ich zumindest, denn ich habe nach Einnahme von 5 Kügelchen Ipecacuhana 17x an einem Tag gebrochen und dann war es weitgehend vorbei.

Dass du dich aus Angst vor dem Übergeben übergeben musst, kann schon sein. Ein wenig spielt die Psyche mit. Aber lass dir bitte, bitte nicht einreden, dass das alles Kopfsache wäre. Das hat mein FA versucht, ich habe mir daraufhin eine andere Ärztin gesucht.

Ich wünsche dir, dass du stark bleibst, auch wenn es ganz schlimm ist. Irgendwann wird die Freude über dein Baby überwiegen. Ich nehme an, du bist eine April 2012 Mami - du glaubst gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und dann ist das Baby da.

Ich wünsche dir alles, alles Gute. Wenn du dich ausheulen willst, schreib ruhig eine PN. Manchmal hilft es, zu jammern...


Es gibt auch noch eine Internetseite: www.hyperemesis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.