Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 18. SSW am 13.07.2011, 13:36 Uhr

Hyperemesis gravidarum

Gibt es Leidensgenossinnen hier? Würde mich gerne austauschen, ohne mir noch ein zusätzliches Forum suchen zu müssen...

 
3 Antworten:

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von SaraJune, 21. SSW am 13.07.2011, 16:49 Uhr

Hallo,

ich hatte es ganz schlimm.
Von der 7, Woche bis zur 14. Woche mit Infusionen und davon 2 Wochen im Krankenhaus.
Bis zur 17. Woche musste ich noch täglich mehrmals erbrechen aber nicht mehr 20 - 30 mal wie vorher.
Heute bin ich bald 22. Woche und muss nur noch 1 - 2 male am Tag erbrechen.
Habe immer wieder ein flaues Gefühl aber das meiste bleibt drinnen.
Habe gerlernt irgendwie damit auszukommen und anzunehmen aber freue mich sehr wenn ich die Schwangerschaft überstanden habe und meine Zwillinge da sind.

Geht es dir immer noch sehr schlecht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von alisa05, nö. SSW am 13.07.2011, 17:08 Uhr

hi
ich hatte es in meine 1 Schwangerschaft ganz schlimm, müsste tgl. 1 bis 2 tbl Vomex nehmen und so habe es in den Griff bekommen, müsste mich zwar ein paar Mal am Tag doch übergeben, trotzt medis, aber was ist schon ein paar mal im vergleich wie es war. Na übelkeit blieb irgendwie trotztem, aber wie gesagt nicht so oft mit übergeben.
Gute Besserung
es geht vorbei.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Schippchen, 18. SSW am 14.07.2011, 14:26 Uhr

Auch ziemlich schlimm. Zwei Mal ins Krankenhaus zur Infusionstherapie, fast jeden Tag bis zum Nachmittag ausgeschaltet durch die Übelkeit. Sobald ich etwas zu wenig trinke, kann ich morgens gar nichts mehr zu mir nehmen. Vor allem kein Wasser, dann breche ich sofort. Die Medis erbrech ich dann natürlich auch sofort (habe ich KH Prostafen bekommen, da wirkte es, seit dem ich zu Hause bin natürlich eher mäßig).
Das einzige, was ich dann ab und an zu mir nehmen kann ist Brühe, von deren Geruch mir dann auch irgendwann schlecht wird.

So langsam habe ich zwar das Gefühl, es in den Griff bekommen zu haben, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich konnte sie noch kein Stück genießen.
Und ein bisschen Sorgen mach ich mir auch. Morgen rutsch ich in die 19te Woche und habe immer noch kein Stück an Gewicht zugelegt.
Montag Termin bei der FÄ, bin mal gespannt, was die sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.