Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 26. SSW am 17.02.2007, 0:13 Uhr

Hygienisches Problemchen - Wie macht Ihr das?

Ich habe mal eine Frage zu einem eigentlich recht doofen Thema - dem Nägel schneiden. Und zwar die an den Füssen...

Ich komme da inzwischen schlecht ran und finde das Schneiden ziemlich anstrengend. Ich hatte das Problem schon in meiner ersten SS, was teilweise zu eingewachsenen Nägeln führte. Aua.
Einerseits sicher auch wegen angeschwollenem Gewebe, aber vor allem deshalb, weil man nur noch schwer ran kommt und deswegen nicht mehr so korrekt schnippeln kann.
Und jetzt geht das mit dem einwachsen schon wieder los, und der Bauch wird ja noch mehr...

Wie macht Ihr das? Fragt Ihr Euren Mann, ob der das macht? Oder geht Ihr vielleicht zu einer medizinischen Fusspflege o.ä.?

Eigentlich möchte ich nur ungern jemand anderes schneiden lassen. Das ist ja eine empfindliche Angelegenheit, und das mache ich lieber selbst. Und auch meinem Freund möchte ich das nicht unbedingt "zumuten".

 
5 Antworten:

Re: Hygienisches Problemchen - Wie macht Ihr das?

Antwort von Hanita, 20. SSW am 17.02.2007, 0:25 Uhr

Ein sehr guter Tip, wenn du eingewachsene Fußnagelecke hast.
Mach dir unter die Ecken mit Hilfe einer Feile ganz wenig Watte und lass die Nägel rüber wachsen, das hat echt geholfen und seit dem schneide ich die F.Nägel nur grob entlang des Zehs, kann nichts schief gehen und kann auch dein Mann später machen.
Die Watte bei verfärbung, ca. 1x die Woche tauschen. Ist am ersten Tag gewohnungsbedürftigt, klappt aber sehr gut. Hatte mir eine Fußpflegerin gesagt.
Habe ich selbst probbiert.;-)
Hanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienisches Problemchen - Wie macht Ihr das?

Antwort von pia1234, 37. SSW am 17.02.2007, 11:38 Uhr

Ich setzte mich immer in den schneidersitz und dann geht es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienisches Problemchen - Wie macht Ihr das?

Antwort von pünktchenimbauch, 36. SSW am 17.02.2007, 11:52 Uhr

also bei mir macht das mein mann....
auch wenn ich nicht ss bin.... ich mag das einfach nicht machen....

und was heißt da deinem mann zumuten???
das macht man nach dem duschen, da wirst du doch wohl sauber sein....

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienisches Problemchen - Wie macht Ihr das?

Antwort von tool307, 28. SSW am 17.02.2007, 12:56 Uhr

Aufgrund der Tatsache, das ich meinen Schatz immer die Füße mache, weil er das angeblich nicht kann, laß ich ihn bestimmt nicht an meine *lach!

Also noch geht es, ich mach das auch im Schneidersitz aber die Füße nacheinander so nah wie möglich rangezogen, wenn das nicht mehr gehen sollte würde ich meine Ma fragen, da fänd ich es am wenigsten schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygienisches Problemchen - Wie macht Ihr das?

Antwort von Daninu2, 30. SSW am 17.02.2007, 13:16 Uhr

Hi,
ich kommm da unten auch nicht mehr an.
Da ich in einem Sonnen/Nagel/kosmetikstudio arbeite macht mir das meine Kollegin,inkl. kompletter Fußpglege. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Und die Füße kommen ja vorher ins Fußbad.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.