Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibergirl am 18.07.2005, 12:16 Uhr

Hurra Lino Enrico ist da!!

Hallo zusammen
Endlich hat meine Angst um mein Kleines ein Ende. Am 5. Juli um 23.10 Uhr kam unser Lino Enrico per Notkaiserschnitt auf die Welt.
Es war eine schwere Geburt:
Am 5.7.05 morgens haben bei mir die Wehen eingesetzt. Nach Absprache mit dem Spital trafen mein Freund und ich um 14.30 Uhr im Spital ein.Ich wurde ans CTG angeschlossen und mein MuMu wurde untersucht. Die Wehen waren noch nicht so regelmässig und der MuMu erst 1cm geöffnet.Mein Freund und ich durften dann noch für 2 Stunden spazieren gehen.Anschliessend wurden die Wehen stärker so alle 5min. Um 18Uhr wurde erneut ein CTG gemacht, und der MuMu war auf 3cm geöffnet.Die Wehen wurden immer stärker und für mich schon fast unerträglich.Ich hatte extreme Rücken und Bauchschmerzen.Ich bekam 2 Schmerzzäpfchen und ging anschliessend in die Wanne.Zuerst war es relativ angenehm,doch je stärker die Wehen desto schmerzhafter wurde es.Nach 2 Stunden sogegen 22 Uhr habe ich die Wanne verlassen, da die Hebamme mich untersuchen wollte um zu sehen, wie weit der MuMu offen ist.Es sollte gerade Schichtwechsel der Hebammen sein.Doch auf einmal ging es Schlag auf Schlag.Ganz alles weis ich nicht mehr 100%.Auf einmal war die Ärztin da und es hiess pressen, pressen doch ich konnte kaum und dann hörte ich nur wie gesagt wurde, es geht nicht,wir können nicht mir der Zange und auch nicht mit der Saugglocke anpacken,wir müssen runter es muss schnell gehen,ganz grünes Fruchtwasser und die Herztöne de Babys sind schlecht.Ja und dann fand ich mich auf einmal auf dem Operationstisch und um 23.10 Uhr erblickte unser Sonnenschein das Licht der Welt.
Lino hatte mit dem Kopf am Beckenknochen angestellt und es gab ein Elastik effekt.Beim Pressen kam der Kopf zwar nach unten,doch ging er gleich wieder zurück.Doch zum Glück ist unser Lino kerngesund und es hat ihm nicht geschadet, und ich konnte eine Doppelte Geburt erleben. Ich weiss nun wie es ist,wenn man ein Kind vaginal auf die Welt bringt,denn es hätte nicht mehr viel gebraucht und ich hätte es erleben dürfen, statt dessen weis ich nun auch was es heisst einen Kaiserschnitt zu haben.
Ich möchte allen hier im Forum für die letzten 10Monate danke sagen,danke für Eure Hilfe und Eure Ratschläge, und ich denke ich werde sicher ab und zu noch hinenschauen und habe sicher die eine oder andere Frage, dann ich bin zur Zeit noch nicht so ich selbst und habe starke Krisen, denn mit dem Stillen klappt es nicht wie es sollte und auch sonst!! Aber dazu später einmal.
Gruss an alle und für alle noch SS alles Gute.
Gruss Petra

 
3 Antworten:

Re: Hurra Lino Enrico ist da!!

Antwort von babyproject, 32. SSW am 18.07.2005, 13:28 Uhr

herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!!!
Da hast Du ja einiges durchgemacht! Hoff er wächst und gedeiht gut und die Strapazen der Geburt sind bald vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra Lino Enrico ist da!!

Antwort von kath03, 11. SSW am 18.07.2005, 14:14 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und das ihr euch schnel von den Strapazen erholt und du ganz relaxt stillen kannst.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra Lino Enrico ist da!!

Antwort von marlene78, 17. SSW am 18.07.2005, 20:32 Uhr

herzlichen glückwunsch!!!!
bei mir hat es mit dem stillen auch nicht so richtig wollen bis meine hebi bei mir akkupunktur gemacht hat.dann ging es los hat aber auch ca 3 tage gedauert,bis überhaupt was kam.getrunken hat sie nur mit hütchen.
nicht aufgeben
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.