Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teany am 27.05.2016, 23:57 Uhr

Hund verhält sich komisch

Hallo,

ich habe geguckt ob ich etwas ähnliches finde, habe aber nichts genaues gefunden. Ich bin in der 17. Ssw und habe eine Labrador Rottweiler Mischlings Hündin. Sie ist zwei Jahre alt. Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Es fing an, das sie aufgehört hat auf mich zu hören und mir gegenüber zickig wurde. Dann fing sie an zu knurren. Z.B ich will sie streicheln, sie knurrt, ich will schmusen, sie knurrt. Sie ist mir sogar auf die Toilette hinterher gekommen, saß vor mir und hat mich angeknurrt. Ab und zu fletscht sie sogar ihre Zähne.
Meine Bekannten sagen das liegt an der Schwangerschaft. Jemand Erfahrung damit?
Ich habe inzwischen vor meinem eigenen Hund Angst und würde mich über jeden Rat freuen. Wenn sie ruhig ist und liegt oder sitzt, beobachtet sie mich durchgehend. Jede meine Bewegungen.

Vorher war meine Hündin der liebste Hund der Welt. Liebt schmusen, spielen, Aufmerksamkeit, jeden Menschen, jeden Hund, etc. Es gab nie Probleme mit ihr.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von 318598 am 28.05.2016, 6:30 Uhr

Also ich habe gelesen, dass Tiere das riechen. Man soll sie eigentlich mit ganz viel Aufmerksamkeit und einschleimen beruhigen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das bei euch noch geht??
Meine Katze hat sich bei mir auch ganz komiche Sachen angewöhnt, aber eher liebe Dinge. Sie weckt mich, sobald mein Freund aus dem Haus ist (was natürlich unschön ist, aber sie will dann kuscheln)... als ob sie jetzt Angst hätte, allein zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von Moggele81 am 28.05.2016, 7:48 Uhr

http://m.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Schwanger-und-Hund-Nur-Probleme_27322.htm

Hallo, diesen Beitrag habe ich dazu gefunden.
Darin handelt es sich auch um einen Lapi- Rotti- Mischling!

Ich würde es mir wirklich leisten, zu einem Hundepsychologen zu gehen, anstatt hier in so einem Forum zu fragen, da jeder nur vermuten kann und nicht weiß! warum dein Hund sich so verhält.
Dabei können die ganzen Ratschläge-/ Ferndiagnosen richtig nach hinten losgehen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von Sperling, 41. SSW am 28.05.2016, 9:18 Uhr

... meine Katzen wussten es vor mir, dass ich schwanger bin und haben sich mir gegenüber anders verhalten.
Mein Kater hat sich darüber so aufgeregt, dass er anfing zu pinkeln :-( (Couch, Küchenarbeitsfläche). Das hat sich mittlerweile gsd. komplett gelegt. Die anderen sind verschmust ohne ende und mein anderer Kater liegt immer an meinem bauch und beschmust das baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von Teany am 28.05.2016, 10:23 Uhr

Danke für eure Kommentare.
Montag gehe ich mit ihr zum Tierarzt.
Ich dachte ich frage hier mal nach, ob jemand damit Erfahrung hatte und ob ihr Verhalten sich wieder ändernt. Da sie nur bei mir so ist und nicht bei meinem Partner, oder sonst wen, muss das aufjedenfall mit mir zu tun haben. Als mein Partner meinen Hund küssen wollte, hat mein Hund mich angeguckt und die Zähne gefletscht.
Ich hoffe das sich das bald legt mit ihr.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von Nadinchen81 am 28.05.2016, 10:49 Uhr

Hallo!
Tiere riechen die Schwangerschaft.
Manche werden aggressiv oder ignorieren einen komplett. Manche werden total anhänglich und schmusig. War bei meinem so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von Katjameyer am 28.05.2016, 16:03 Uhr

Das Verhalten Deines Hundes ist nicht normal und inakzeptabel, bitte nicht versuchen es ihr Recht zu machen und sie dadurch zu besänftigen!
Die gegen Dich gerichtete Aggression ist nicht einfach nur unschön sondern auch gefährlich! Für Dich und später eventuell sogar für Euer Kind! Ich arbeite seit Jahren mit Hunden ( Diensthundführer bei der Polizei) und kann Dir nur wärmstens an's Herz legen professionelle Hilfe zu suchen! Gib dem Hund nicht das Recht sich derart aufzuführen, leider sind manchmal wirklich auch Konsequenzen nötig! Eine Ferndiagnose ist wirklich nicht sinnvoll, sucht Euch schnell Hilfe!
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von Teany am 28.05.2016, 16:40 Uhr

Danke, für die Antwort :)
Jaa, wir sind am überlegen Sie weg zu geben, wegen dem Baby bald, aber das fällt uns natürlich nicht so leicht. Immerhin war sie uns immer treu. Nur die Bedenken wie sie mit den Baby umgehen wird, bleiben natürlich jetzt. Am Montag nach dem Tierarzt werden wir mal schauen was er sagt. Danke aufjedenfall

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund verhält sich komisch

Antwort von Mama30 am 29.05.2016, 9:57 Uhr

Hallo
Also wir haben auch eine junge Hündin und sie hat es einmal versucht mich während der ss anzuknurren War dann in der hundeschule mit ihr bei einem Trainer der auch hundepsychologe ist und er sagte auch knurren darf unter keinen Umständen akzeptiert werden . Als sie es nochmal probierte habe ich dementsprechend reagiert und seid dem hat sie es nie wieder versucht und wurde wieder normal ...musst halt konsiquent bleiben ..
Liebe grüße 27.ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leute aus Steinhöring Kreis Ebersberg mit Hund? ?

Hallo ihr lieben Ich habe am 15.1 entbunden und bin 24 Jahre alt (ist mein erstes kind) Ich habe einen Schäfer-colli Mischling Wir suchen jemanden zum mittaglichen gassi gehen so das mein Rüde mit deinem Hund spielen kann wärend wir gemütlich spazieren gehen können ...

von Mama1902 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Hund...

Hallo nochmal, ich poste gerade oft :D Wie manche von euch wissen bin ich ja 4./5. Ssw also noch am Anfang. Meine Frage bezieht sich auf meinen Hund. Ich habe einen 1 Jahr alten Labrador Rüden zuhause. Er heißt Bruno. Bruni mag meinen Freund mehr und hört auch besser auf ihn. ...

von Babychen_03 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und zusammenleben mit hund

hallo ihr lieben, ich bin in der 26.ssw und wir haben einen großen hund der natürlich mit in der wohnung. ich wollte mal euch fragen, gibt es noch mehr mit schwangere mit hund?? und wie macht ihr das so, achtet ihr auf irgendwas bestimmtes oder geht ihr ganz normal mit dem ...

von moniheinz, 26. SSW 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Haustier-Hund

Hallo, seit ich schwanger bin, verhält sich meine Schäferhündin sehr merkwürdig. Sie liegt nur noch auf ihrem Hundekissen, hat keine Lust zu spielen, frisst kaum noch, fiept oft leise, wenn sie mich sieht freut sie sich nicht mehr, ruf ich sie reagiert sie erst nach ...

von MichaW86, 10. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Hallo Ihr Lieben! Muss meinen Frust loswerden...bin total verzweifelt. Mein neuer Partner und ich bekommen ein Baby...was am Anfang schon Drama genug war, weil er das Baby nicht wollte. Nun gut, mittlerweile freut er sich..., aber jetzt besteht er darauf das ich meine Tiere ...

von Wurm3, 25. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch - Sollte man sich vorher einen Hund anschaffen oder besser warten?

Hallo, ich habe den Wunsch einen Welpen aus dem Tierschutz aufzunehmen. Wir haben bereits drei Katzen, aber da sehe ich bei einem Welpen kein Problem. Da mein Mann und ich uns aber auch in naher Zukunft Kinder wünschen, frage ich mich, ob ich jetzt schon nach einem Hund ...

von Mupp 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund wird eingeschläfert :-(

Ich wollte mich einfach mal ein bisschen ausweinen... Mein hund wird heute eingeschläfert und das nimmt mich ziemlich mit. Er ist schon 14 jahre und hat schmerzen. Keine frage, dass es das beste für ihn ist. Aber trotzdem ist es hart für mich und meine familie! Der ...

von Wunschmami468, 11. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Lecken des Hundes

Hallo! War vorhin mit meinem Hund im Wald spazieren! Da er noch ziemlich klein ist, hat er erstmal schön dort liegenden Hundekot gegessen! Nun hat er vorhin hühnchenknochen geklaut! Da ich dachte, dass diese gefährlich für ihn sind, habe ich natürlich sofort in sein maul ...

von NadinePatrick, 9. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

hund und baby....

Hat jemand Erfahrung mit Hunden in Verbindung mit Schwangerschaft? Haben einen 15monate alten labrador american bulldog mix-er ist stubenrein aber seit einer Woche pinkelt er immerwieder in die wohnung und draußen auch viel mehr als sonst. Bin 8 Tage überfällig. Kann das ...

von Sanny87 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Hund raus gehen JA oder NEIN??

Bin jetzt in der 35. SSW und mein gmh liegt bei 2,1cm !! Von Schonung ist keine Rede mehr, nur halt bisschen langsam machen!! Bis jetzt sind meine Eltern oder mein Mann immer mit dem Hund spazieren gegangen! Würde aber schon gerne heute mal ne halbe Stunde mit dem Hund ...

von Jazzy1982, 35. SSW 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.