Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24  am 09.07.2016, 15:48 Uhr

Hund und Schwangerschaft

Hallihallo ihr lieben,

Ich hätte mal ne frage und zwar wir haben eine old englisch Bulldogge mit 36 kg. Noch jung und stur.
Meine frage ist er zieht sehr stark beim Spaziergang und zieht auch stark wenn Besuch da ist, natürlich ist er noch in der lernphase aber wenn ich ihn halten muss dann mit vollen korpereinsatz. Aber jedes Mal wenn ich meinen Körpereinsatz erreicht habe., habe ich danach immer sehr viel ausfluss und im Unterleib mittelstarken Druck im Unterleib. Meint ihr das kann gefährlich sein? Ich denke wenn andere Sport treiben und Gewichte heben passiert ja auch nichts. Bin in der 9 Ssw.
Hoffe auf antworten

Lg tisa

 
3 Antworten:

Re: Hund und Schwangerschaft

Antwort von Sari-Ann am 09.07.2016, 16:51 Uhr

Hallo Tisa,

ich würde mir wohl an deiner Stelle was überlegen, wie du deinen Sturkopf anders bändigen kannst. Möglicherweise schadet es dir und dem Baby nicht unbedingt, aber das Risiko ist natürlich deutlich erhöht. Habe auch bis in den 6.-7. Monate im Krankenhaus gearbeitet und Rollstühle und Betten gezogen, obwohl ich nicht sollte. Nur war es bei mir kein Ruck, der womöglich eher von deinem Hund ausgeht. Manche Tage war ich dann wirklich fertig und habe ziemlich bereut, dass ich mich auf Arbeit nicht zurück genommen habe. Dir wird es sicher ab und an ähnlich gehen, wenns bei dir zieht und da macht man sich immer etwas sorgen und das auch nicht ganz unbegründet. Ich hab dann auf Arbeit doch aufgehört...du hast nur die A****karte und willst/ kannst deinen Hund sicher nicht weggeben oder auf Spaziergänge verzichten (würde ich auch nicht). Versuche so oft wie möglich die Leine an eine Begleitperson geben zu können, lass ihn freilaufen oder aber eher hinter dir...ich weiß, leichter gesagt als getan aber eine andere Idee hätte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Schwangerschaft

Antwort von Zitronenfalter907 am 10.07.2016, 0:12 Uhr

Hallo :)
Das was du beschreibst kenn ich nur zu gut... Unser Rüde wiegt zwar " nur " 27 kg, aber wir hatten das selbe Problem. Er ist zum Zeitpunkt als ich schwanger wurde gerade mal ein Jahr geworden und war auch ständig am ziehen, sodass ich auch des öfteren leichtes ziehen im Unterleib hatte und auch vermehrt Ausfluss. Mein FA meinte, dass mit den Ziehen werden einfach die Muskeln und Sehnen sein und der Ausfluss steht in keinem Zusammenhang dazu. Mein Kleiner ist jetzt fast 11 Wochen alt und ihm gehts prima und auch die Schwangerschaft verlief Komplikationslos.
Mein Tipp: mit deinen Hund das Laufen an lockerer Leine üben üben üben . Es dauert zwar, aber du bist froh wenn der Zwerg dann da ist. Ich hab beispielsweise immer die schlagartig die Richtung gewechselt als er auf Zug ging oder bin stehen geblieben bis die Leine wieder locker war. Und natürlich viel Leckerlis. Man braucht zwar etwas Geduld, aber es zahlt sich aus. Ich kann jetzt mit Hund und Kinderwagen sehr entspannt spazieren gehen, weil er so schön nebenher läuft.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und viel Spass beim Üben &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Schwangerschaft

Antwort von Tiffy_78 am 10.07.2016, 20:10 Uhr

Such dir eine gute Hundeschule, und zwar jetzt. Erkläre die Situation. Es wird mit Kind nicht leichter. Unsere Hündin war in der rüpelphase, als ich schwanger war, und ich bin mit ihr bis zum ET und ab 4 Wochen danach zur Hundeschule gegangen. Es hat sich echt ausgezahlt.
Wenn du das Baby zB im Tragetuch hast, magst du im Winter bei Eis auch nicht hingezogen werden, und der Kinderwagen kann kippen, wenn du in einer Hand 36kg Hund an der Leine hast.
Du machst dir das Leben erheblich leichter, wenn der Hund an der lockeren Leine gehen kann. Und für den Hund ist es auch besser. Vom ewigen Gezerre kann er üble Fehlhaltungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.