Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81, 25. SSW am 08.05.2006, 20:07 Uhr

Hund und Hausgeburt...

Hallo ihrs...

ich muss mal an diejenigen Fragne die vielleicht schon ein Kind zuhause bekommen haben und auch einen Hund haben ;-)

Habe heute mit unserer Hebi drüber gesprochen das ich gerne zuhause entbinden möchte und da auch eigentlich ein gutes Gefühl habe wegen unsrem Hund...sie hat mir dies bestätigt, also das Hunde sehr fürsorglich sind (also eben merken was los ist) und wenn sie das Kind auch gleich riechen udn schnuppern dürfen eine noch engere bindung zu dem baby haben ?!

Gibt es da von euch Erfahrungen ? Ich muss sagen, unser Hund ist mega-kinderlieb, aber eben doch ein 35 kg Tier (Labrador) .... sie kommt mir unseren bisher schon 3 Kids super klar, aber ich denke da wir ja eine Hausgeburt haben möchten, auch für sie wäre es dann leichter ...da sie ja den Bezug zum Baby praktisch sofort hat ...

Hat jemand da Erfahrung mit ??

Viele neugierige Grüße

Kismet

 
2 Antworten:

Hier :-)

Antwort von ibut, 32. SSW am 08.05.2006, 20:20 Uhr

Hallo :-)

Wir haben auch ein Labradormädel und sie war bei beiden Hausgeburten dabei.

Beide Male ist sie mir nicht von der Seite gewichen während der Wehen, wobei sie sich beim ersten Mal in der Austreibungsphase dann doch aus dem Staub gemacht hat und lieber im Wohnzimmer gewartet hat.

Sie war am Anfang ein bisschen unsichr, aber immer total lieb ud vorsichtig.
Beim zweiten Mal ist sie nicht von meiner Seite gewichen und als ich dann die harten Wehen hatte und die Presswehen begannen, die Hebi aber noch nicht da war, ist sie nicht etwas weggelaufen sondern ganz nah zu mir gekommen und die ganze Zeit dageblieben.
Als die Hebamme kam, ist sie ihr kurz entgegen gelaufen und war dann sofort wieder bei mir, sie hat die Geburt wirklich hautnah miterlebt.
Danach ist sie drei Tage nur zum Fressen und Spazierengehen aus dem Schlafzimmer gewichen ansonsten war sie nonstop bei uns.

Sie hatte von Anfang an ein total inniges Verhältnis zu unserem Sohn und das ist heute noch so.

Wir werden es auch diesmal wieder so machen und ich bin mal gespannt wie sie sich diese Geburt verhält. Ich kann Dir nur positives berichten und Dir guten Gewissens zu einer Hausgeburt mit Hund raten :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Hausgeburt...

Antwort von Kittekaetzchen, 30. SSW am 08.05.2006, 20:21 Uhr

Ich für meinen Teil habe nur Katzen :-) aber meine Mutter, die meine Geschwister beide zu hause geboren hat, hatte immer Hunde. Während der Geburten lagen die Hunde immer im gleichen Raum - und zwar mucksmäuschenstill in einer Ecke wo sie niemandem im Weg waren, ohne dass man sie irgendwie dazu auffordern musste. Das fand ich sehr faszinierend, weil das alle unsere Hunde so machten.
Das Verhältniss Hund - Babys war immer gut, die Babys wurden immer im gesunden Rahmen bewacht. In wie weit das mit der gemeinsam erlebten Geburt zusammen hängt kann ich aber nicht sagen.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total fertig (betrifft meinen Hund...) lang....

Bin nur noch am weinen. Folgende Situation: Vor 3 Jahren haben wir als Welpe unsere Boxerhündin bekommen, wir haben lange für sie gespart, uns laaange vorher informiert und und und. Endlich kam sie und wir waren total glücklich. Sie war immer so unglaublich lieb und treudoof. ...

von Jazzy09 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

mir gehts hundeelendig!!!!!!!!!!

Was ist denn jetzt los? Seit 2 Tagen schlimmer werdender Husten, Fieber ( also erkältet eben! nix Besonderes eigentlich...) AAAAAAAAAAAAAAABER : seitdem könnte ich nur noch heulen, heulen, heulen - und meine lieben Leute um mich rum verstehen mich auch nicht mehr! Ich bin ...

von menschlich, 7. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.