Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini81 am 11.06.2012, 22:16 Uhr

Hund und Baby

Hallo wüsste gerne mal was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich bin selbst mit Hund aufgewachsen u ich fand s toll. Wie war das bei euch? Lg Tini

 
13 Antworten:

Re: Hund und Baby

Antwort von NiRu, 21. SSW am 11.06.2012, 22:38 Uhr

Hallo!
Wir (5 Geschwister) sind alle mit Hund aufgewachsen und hatten nie Probleme. Nun bekommen wir im Oktober unser Baby und haben auch seit 2 Jahren einen Beagle-Jack-Russel-Mix. Sie kennt Kinder und hat keine Probleme damit.
Trotzdem werden wir auf jeden Fall noch einmal zur Hundeschule gehen und (auch wenn die Nachbarn lachen) ab Sommer das Laufen am Kinderwagen üben. Damit sie es dann im Oktober schon kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Nienchen2709 am 11.06.2012, 22:38 Uhr

ich habe zwar keinen Hund, aber dafür zwei Katzen, und bis jetzt läuft es super. die katzen sind noch nicht auf die kleine los gegangen oder sonst was. die halten immer schön abstand :-)

aber mit nem Hund bin ich auch aufgewachsen, und ich fand es auch sehr toll. Meine Hebi hat auch immer gesagt, man kann nichts besseres tun als Kinder/Baby´s mit Tieren aufwachsen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 11.06.2012, 23:42 Uhr

ich und meine 2 schwestern sind auch ohne probleme mit hund aufgewachsen. jetzt haben wir eine 3 jährige australien shepherd hündin. wie sie auf babies reagiert wissen wir nicht. aber auch den liebsten hund darf man niemals alleine mit einem kind lassen. es ist schon komplizierter aber natürlich machbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von zwillismama, 20. SSW am 12.06.2012, 7:49 Uhr

Hallo,

ich hab eine Labrador Hündin (8) und einen Deutsch Kurzhaar Rüden (2). Beide total Kinderlieb. Als meine Kleine (6) geboren wurde, hat die Hündin immer aufgepasst, sie lag am Wagen und hat sich gemeldet, wenn irendwas war mit der Kleinen. Als sie größer war und im Garten auf einer Decke saß, saß die Hündin immer daneben, es gibt kein Foto ohne Hund.
Auch wenn der Kleinen was passiert ist und sie geweint hat, die erste die dort war und hat geschaut, war die Hündin.

Jetzt, wo ich schwanger bin, läßt mich meine Hündin nicht aus den Augen, sie liegt nur bei mir. Nachts liegt sie eigentlich im Flur im Körbchen, aber neuerdings nur bei mir oben im Schlafzimmer unter meiner Betthälfte.
Der Rüde weiß noch nicht so wirklich was mit mir los ist. Bin mal gespannt wie er reagiert im Oktober ( da ich nicht bis November gehen werde, hat meine Hebi schon prophezeit). Aber ich denke mal das es keine Probleme gibt. Man darf die Hunde nicht aufs Abstellgleis stellen, dann gibt es auch keine Eifersucht und die Hunde machen nichts. Ich kann jetzt nicht von der Allgemeinheit ausgehen, es gibt natürlich auch Hunde die das nicht verkraften und die man wegsperren muß, das ist mir schon klar. Aber solche Hunde haben in den meisten Fällen schlechte Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht, müssen nicht mal die eigenen sein.
Bei mir im Dorf ist eine Familie die haben auch Zwillinge, die müssen ihren hund wegsperren, da ein kleines Mädchen ihn vor vielen Jahren mit Steinen beworfen hat. Der Hund ist jetzt zwar alt, aber trotzdem müssen sie ihn wegsperren.

Versuch das beste daraus zu machen.
LG ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von dana2228 am 12.06.2012, 8:01 Uhr

Unser Labrador war 3 war unsere Tochter kamm.
Zu beginn, war die Hündin sehr angenervt von dem geweine und konnte nix damit anfangen. Es war ihr sehr ungeheuer, hatte Angst vor dem Baby! Meine Tochter hingegen fand den Hund soooooooooooooo toll. Ihr erstes Wort was der Name des Hundes, ihre ersten Krabbelversuche waren richtung Hund. Und der Labi fand unsere Tochter auch irgendwann toll, und sie sind jetzt beste Freunde. Es klapt super. Sie sind ein Herz und eine Seehle. Es ist sooooooo schön! Jetzt wo das zweite Kind da ist, findet das Hund das Baby wider doof, aber hat keine Angst mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Zwergmase am 12.06.2012, 8:21 Uhr

Wir hatten unseren Hund schon ein paar Jahre als der Kleine im Januar kam znd ich hab mir große Sorgen gemacht weil er Kinder nicht wirklich kennt und bei den 1 oder 2 zusammentreffen die es mit kleinen Kindern gab war er nicht wirklich begeistert bzw die ganze Körperhaltung war auf Abwehr geschaltet.

Ich wollte ihn aber trotzdem nicht hergeben und habe mich entschlossen ihm die Chance zu geben und erstmal abzuwarten wie er auf den Wurm reagiert.
Was soll ich sagen? Es häte nicht besser laufen können!
Der Hund war gleich ganz begeistert vom Kleinen und ist es noch und der Kleine Mann ist inzwichen auch absolut begeistert vom Hund, schaut ihm immer nach, lacht wenn der Papa mit dem Hund spielt, grinst den Hund an und "erzählt" mit ihm. =)
So schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von tini81 am 12.06.2012, 8:37 Uhr

Guten Morgen. Danke für eure Antworten. Ich finde Kinder u Hunde zusammen auch echt toll. Denke auch wenn man das Verhalten jedes einzelnen bedenkt ist das schon zu schaffen. Und wenn man eh mit dem kind spazieren geht kommt der Hund auch viel raus. Habt ihr unterstützung oder schafft ihr das alleine? Was macht der Partner? Ich denke ja man hat niemals mehr im Leben, wenn man sonst vollzeit beschäftigt war soviel Zeit wie während der Ssw und man ist nie soviel daheim wie nach der Geburt. Während der Ssw meine ich wenn man Berufs Verbot hat, so wie ich. Hatte jährlang einen Hund und möchte nun in der Ssw einen Hund zu mir nehmen. Neue aufgabe, viel in der Natur. Ich liebe Hunde. lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Mana_ET20120817, 31. SSW am 12.06.2012, 11:42 Uhr

Also wir sind auch sehr gespannt und treffen auf unverständnis anderer. Wir haben eine 4 jährige Rhodesian Ridgeback Hündin und einen 1 jährigen Rüden gleicher Rasse. Also zwei kleine Hunde im grossen Körper.

Von unserer Seite haben wir da weniger Bedenken, haben jetzt schon in der Schwangerschaft die Grenzen aufgezogen, damit sie es später nicht auf die kleine beziehen. Kinderzimmer wird solange die Kleine das nicht selbst entscheiden kann TABU sein. Das haben die zwei auch recht schnell akzeptiert und bleiben brav vor der Schwelle stehen, sonst... ;-)

Sobald am Tisch gegessen wird, hat jeder von den Zweien ein Plätzchen an die sie sich schon selbst zurückziehen. Zur Belohnung gibts dann ein Leckerlie in der Küche in den Napf, das hat gut funktioniert.

Der kleine ist zwar manchmal noch etwas stürmig, aber durch Erfahrungen mit anderen Kindern, haben wir bemerkt, dass er das irgendwie zu unterscheiden weiß, weiß der Herr Gott warum, aber ist ja auch gut so"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von tini81 am 12.06.2012, 12:40 Uhr

..Ja unverständniss anderer kenne ich...und ich muss sagen es nervt schon etwas...
von grund auf gehören für mich Hunde zu einer Familie..
was gibt es später schöneres als den Hund als Kumpel zu haben???
Zudem glaub ich das Hunde oftmals Ruhe ausstrahlen und somit ein Ruhepol sind :)
LG Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Mana_ET20120817, 31. SSW am 12.06.2012, 13:07 Uhr

Genau andere Leute wissen es aber IMMER besser!! So Sprüche wie

Na da bin ich ja mal gespannt wie das klappen soll?
Da habt ihr euch aber was zugemutet!
Quatiert ihr die Hunde aus, wenn der Krümel da ist?
und und und ....

Ach mich nervt es echt extrem und gebe nur noch dumme antworten zurück oder überhöre diese dummen Argumente. Ich glaube wir alle selbst können unsere Hunde besser denn je einschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Mana_ET20120817, 31. SSW am 12.06.2012, 13:11 Uhr

das ist unser Jungspundmonster

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von tini81 am 12.06.2012, 13:26 Uhr

@Mana... toller Hund :)
Ich denke jeder von uns ist sich bewusst das es viel arbeit ist.. auch ohne Hund.. aber wenn es ein Traum ist... mit Hund und Kind zu leben.. sollte man sich diesen durch nichts und niemand zerstören lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund und Baby

Antwort von Touddie, 25. SSW am 13.06.2012, 13:04 Uhr

Hallo an alle,

ich habe seit 4 Jahren einen deutschen Jagterriermischling. Er ist sehr aufgeweckt und sehr verschmusst. Seit ich ss bin ist er ständig in meiner Nähe, muss ständig auf mir sitzen,schmussen usw.. Kann ganz schön nervig sein. Habe auch das Gefühl, dass es schlimmer wird. Meine Tochter, 14 Jahre, findet Tiere ganz toll. Sie spielt viel mit Hund und Katz. Ihre Freundinnen sind auch ganz doll in unseren Hund vernarrt, so das meine Tochter schon eifersüchtig ist.
Ich bin sehr gespannt wie es wird wenn die kleine ende September da ist.
Viele Bekannte meinen, er könnte ein Problem bekommen mit seiner eifersucht. Allerdings denke ich, dass man den Hund nicht vernachlässigen sollte. Mit ihm viel rausgehen und weiterhin viel schmussen. Dann wird es auch schon klappen.

Viele Grüße Touddie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby und Hund

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier auch einige Hundebesitzer gibt. Macht ihr euch schon Gedanken über die Zeit mit Baby etc.? Ich habe zwei Hunde, die zwar sehr kinderlieb sind, aber bzgl. der Organisation mache ich mir schon meine Gedanken. Hat ...

von Shalu 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hund und Baby?

Hallo ihr Lieben, hat von Euch jemand einen Hund und bekommt zum ersten mal ein Baby? ich habe einen Hütehund, mittelgroß, eigentlich sehr lieb aber wahnsinnig aufgedreht, hektisch und vorallem LAUT:-) Alles rassetypische Eigenschaften. Es gibt jetzt so kein konkretes Problem ...

von Mimisikou, 22. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.