Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki und Baby am 30.11.2017, 21:56 Uhr

Hund gestreichelt

Hallo zusammen,

Ich mache mir gerade ziemlich ein Kopf und brauche Beruhigung.

Ich war bei meiner Cousine und die hat zwei Hunde, die mich beide angesprungen haben und mich abgeschleckt haben.
Sie haben gar nicht aufgehört und ich wusste nicht was ich machen soll.
Ich habe mir dann die ganze Zeit im Kopf behalten: später Hände waschen!
Aber dann hat sie noch so lässig nach einer Schoki gefragt. Hab dann nicht nachgedacht und "ja gerne gesagt..

Nun habe ich die angesabberten Finger in den Mund gesteckt

Kann mich jemand beruhigen?

Ist ein Test nun wirklich nötig?

Bitte um schnelle Antwort.

LG 18.ssw

 
9 Antworten:

Re: Hund gestreichelt

Antwort von Nala1987 am 30.11.2017, 22:03 Uhr

Würde mir keine Sorgen machen. Denke nicht, dass da was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gestreichelt

Antwort von Pummelmama am 30.11.2017, 22:11 Uhr

Was für ein Test? Nein brauchst du nicht. Wir haben einen Hund und der hatte die letzten zwei Tage Durchfall, leider auch im Haus, da kannst du dir vorstellen was ich alles berührt habe. Bei Katzen sollte man aufpassen aber nur wenn man näher damit in Berührung kommt (Toxoplasmose). Also keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gestreichelt

Antwort von Resi76 am 30.11.2017, 22:13 Uhr

Das man sich sorgen macht ...ok.
Das musst du wirklich nicht.

Auch wenn ich jetzt vielleicht etwas hart Klinge...aber manchmal finde ich es schon übertrieben, um was sich alles Gedanken gemacht wird.
Wenn ich mir wegen allem und jedem Gedanken machen würde, dürfte man ja nicht mehr raus gehen.
Wir haben auch Hunde und die lecken halt mal...und unsere Kinder sind alle gesund zur Welt gekommen und schadet Ihnen auch jetzt nicht, wenn es passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gestreichelt

Antwort von datulitu am 01.12.2017, 8:51 Uhr

kann ich nur zustimmen. bin selbst schwanger.
wir haben auch einen hund und der schleckt mich ständig ab. auch unsere tochter (2) und sie ist pumperl gsund ;)

meine schwester hat eine katze, da bin ich selbst vorsichtig, aber bei hunden brauchst keine angst haben.

alles gute weiterhin
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Datulitu

Antwort von Nenilein am 01.12.2017, 9:22 Uhr

Auch bei Katzen hat die Vorsicht zu übertriebene Züge angenommen.
Ich hab selbst 2, früher eine Freigängerin. Also seit Jahrzehnten ist nichts passiert außer ein gesundes Kind.
Und man mag es kaum glauben, aber ich bin nicht die einzige, die trotz des enormen Risikos einer Katze zu Hause eine Schwangerschaft gewagt und überlebt hat.

Natürlich, es KANN, ist aber längst längst nicht so häufig wie heutzutage propagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gestreichelt

Antwort von Susn6 am 01.12.2017, 12:26 Uhr

Die Schwangeren heutzutage werden immer ängstlicher was ich eigentlich sehr schade finde. Da würd ich mir mehr Sorgen machen wenn ich einkaufen gehe... Da sind weit mehr Sachen wo man sich anstecken könnte ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund gestreichelt

Antwort von Christine70 am 01.12.2017, 13:43 Uhr

Der Speichel eines Hundes, der geimpft ist, ist gesünder als der Speichel eines Menschen. Das kann dir jeder Tierarzt bestätigen. Oder küsst du deinen Mann auch nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nenilein

Antwort von datulitu am 01.12.2017, 14:41 Uhr

da hast du natürlich recht. ich hab selbst als kind unzählige katzen gestreichelt, esse leidenschaftlich gerne steaks oder carpaccio, sushi in allen variationen und bin toxo negativ. wenn ich da an die einkaufswägen denke, sind da weitaus schlimmere keime drauf, vor allem jetzt in der "hatschi-zeit" mach ich mir aber auch keine großen gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Datulitu

Antwort von Nenilein am 01.12.2017, 20:20 Uhr

Da hast du Recht. Es gibt so viel ekelhaftes aber an den Tieren scheitert es dann
Wobei die Angst bei vielen irgendwie vor einfach allem möglichen da zu sein scheint. Das ist wirklich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hund und Baby

Huhu, Wir haben seit 2 Jahren einen Hund ( 10 Jahre alter boxer ) nun bin ich schwanger,der ET ist im november. Da wir den Hund seit 2 jahren haben waren meine Kinder aus dem Baby alter ja schon raus. Auf was muss ich nach der Entbindung achten wenn ihr zu Hause bin mit ...

von Hexe33 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund und Schwangerschaft

Hallihallo ihr lieben, Ich hätte mal ne frage und zwar wir haben eine old englisch Bulldogge mit 36 kg. Noch jung und stur. Meine frage ist er zieht sehr stark beim Spaziergang und zieht auch stark wenn Besuch da ist, natürlich ist er noch in der lernphase aber wenn ich ...

von Tisa24 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund verhält sich komisch

Hallo, ich habe geguckt ob ich etwas ähnliches finde, habe aber nichts genaues gefunden. Ich bin in der 17. Ssw und habe eine Labrador Rottweiler Mischlings Hündin. Sie ist zwei Jahre alt. Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Es fing an, das sie aufgehört hat auf mich zu hören ...

von Teany 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Leute aus Steinhöring Kreis Ebersberg mit Hund? ?

Hallo ihr lieben Ich habe am 15.1 entbunden und bin 24 Jahre alt (ist mein erstes kind) Ich habe einen Schäfer-colli Mischling Wir suchen jemanden zum mittaglichen gassi gehen so das mein Rüde mit deinem Hund spielen kann wärend wir gemütlich spazieren gehen können ...

von Mama1902 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Hund...

Hallo nochmal, ich poste gerade oft :D Wie manche von euch wissen bin ich ja 4./5. Ssw also noch am Anfang. Meine Frage bezieht sich auf meinen Hund. Ich habe einen 1 Jahr alten Labrador Rüden zuhause. Er heißt Bruno. Bruni mag meinen Freund mehr und hört auch besser auf ihn. ...

von Babychen_03 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und zusammenleben mit hund

hallo ihr lieben, ich bin in der 26.ssw und wir haben einen großen hund der natürlich mit in der wohnung. ich wollte mal euch fragen, gibt es noch mehr mit schwangere mit hund?? und wie macht ihr das so, achtet ihr auf irgendwas bestimmtes oder geht ihr ganz normal mit dem ...

von moniheinz, 26. SSW 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Haustier-Hund

Hallo, seit ich schwanger bin, verhält sich meine Schäferhündin sehr merkwürdig. Sie liegt nur noch auf ihrem Hundekissen, hat keine Lust zu spielen, frisst kaum noch, fiept oft leise, wenn sie mich sieht freut sie sich nicht mehr, ruf ich sie reagiert sie erst nach ...

von MichaW86, 10. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Hallo Ihr Lieben! Muss meinen Frust loswerden...bin total verzweifelt. Mein neuer Partner und ich bekommen ein Baby...was am Anfang schon Drama genug war, weil er das Baby nicht wollte. Nun gut, mittlerweile freut er sich..., aber jetzt besteht er darauf das ich meine Tiere ...

von Wurm3, 25. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch - Sollte man sich vorher einen Hund anschaffen oder besser warten?

Hallo, ich habe den Wunsch einen Welpen aus dem Tierschutz aufzunehmen. Wir haben bereits drei Katzen, aber da sehe ich bei einem Welpen kein Problem. Da mein Mann und ich uns aber auch in naher Zukunft Kinder wünschen, frage ich mich, ob ich jetzt schon nach einem Hund ...

von Mupp 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund wird eingeschläfert :-(

Ich wollte mich einfach mal ein bisschen ausweinen... Mein hund wird heute eingeschläfert und das nimmt mich ziemlich mit. Er ist schon 14 jahre und hat schmerzen. Keine frage, dass es das beste für ihn ist. Aber trotzdem ist es hart für mich und meine familie! Der ...

von Wunschmami468, 11. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.