Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Davids-Mädchen, 16. SSW am 11.11.2011, 23:47 Uhr

Hund auf couch.....;(

Halloooo ich wieder ;)
Mein grosses Problem ist das wenn wir ins schlafzimmer schlafen gehen, unsere hündin nachts heimlich ständig auf die couch schläft...und wenn ich mich in meine lieblingsecke setze, stinkt mir es extrem jedesmal nach hund! Das Ding ist, das wenn sie hört das wir wach werden sie gleich in ihr körbchen geht und so tut als hätt sie nichts gemacht und mn sie somit nicht anmeckern oder bestrafen kann....waskann ich machen, ich werd noch verrückt! Gibt es auch so ein spray für hunde und wenn das nicht hilft , echt malm was kann man sonst machen ? :( freue mich über hilfreiche antworten und nicht wieder voon wegen ich mag mein hund nicht oder so ein mist ;) lg davids-mädchen

 
14 Antworten:

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Früchtchen am 11.11.2011, 23:49 Uhr

Leg doch einfach eine Hundedecke hin, wenn ihr schlafen geht. Die kannst du wieder runter nehmen, wenn ihr selbst drauf wollt...so bleibt der Geruch an der Decke.

Ansonsten hol den Hundekorb in's Schlafzimmer. Hunde sind Rudeltiere und es ist entgegen ihrer Natur alleine zu schlafen. Sie will wohl (auch) euren Geruch in der Nase haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Früchtchen am 11.11.2011, 23:51 Uhr

Unsere damalige Hündin ist übrigens nach der Heimkehr des Zwerges nie wieder auf's Sofa gegangen, ohne dass wir was sagen mussten. Davor durfte sie aber von uns aus auch auf's Sofa (hab das kuscheln dort sogar genossen) und haben erst so nach 1-2 Wochen bemerkt, dass der Hund ja gar nicht mehr hoch kommt. Ohne, dass wir es ihr abgewöhnt hatten...war dann einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 12.11.2011, 0:14 Uhr

entweder das mit der decke oder du legst lauter zeug auf die stelle. stellst nen gefüllten korb oder so dort hin, damit sie da einfach keinen platz mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Davids-Mädchen, 16. SSW am 12.11.2011, 0:24 Uhr

Danke erstmal für die tipps aber ins schlafzimmer will ich sie nicht lassen das gewöhne ich ihr grad ab weil ich nicht will das wenn unser baby da ist sie ausversehen das bettchen umstösst oder weis ich was passiert, sie ist ja kein kleiner hund (pittbull / stafford). Ja ich weiss ihr sagt und denkt alle gleich oh mein gott und bla das klischee aber sie ist mitlerweile 7 jahre und hat noch nie i was gemacht und leckt einem nur den arm ab und steht vor dir und freut sich ohne grund. Und maxht das einen unterschied ob ich jetzt ne decke auf die couch lege oder sie drauf liegt? Das riecht doch beides gleich nach ner woche...??? Gibts da nich ein spray oder so wie bei den katzen wisst ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Früchtchen am 12.11.2011, 0:33 Uhr

Ich glaube, wenn ein HUNDEHALTER Vorurteile gegenüber einem Staff haben sollte, wäre er leider einer ohne Hundeverstand ;) Also keine Sorge. Weiß nicht, weshalb du dich rechtfertigen magst.

Unsere Hündin hatte über 40kg, Bernhardinermischling, dazu ein Frühchen, 2,5kg bei Entlassung und es war nie was. Kein Bett zum umstossen, weil Kind eh auf mir lebte und bei uns schlief ;) Sie war dem Kind gegenüber immer super vorsichtig, sie war auch schon über 7 Jahre alt und dennoch hat sie sich total verändert als das Baby dann da war. Sie hat VIEL dazu gelernt, also unterschätze deinen Hund und ihre Instinkte da mal nicht ;)

Die meisten Hundehalter machen sich da einen zu großen Kopf wenn das Baby kommt...

Und wenn dich der Hundegeruch wirklich so stört dann stell da wirklich etwas hin, damit sie nicht mehr hoch kommt, ganz einfach. Von so künstlichem Zeugs wie Spray oder sonstigem halte ich nix. Genauso wenig davon einen Hund vom Rudel auszuschließen weil ein Baby im Anmarsch ist :( (der arme Hund, könnte zudem auch Eifersucht schüren btw)...aber nunja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Wunschkind-2012, 19. SSW am 12.11.2011, 1:31 Uhr

Hallo,
Also wir haben zwei Hunde, zwei Mischlinge , sie schlafen bei ins im Schlafzimmer, im Körbchen und / oder am fussende. Wir haben ein grosses Bett, da stört es nicht wenn einer am fussende schläft. Wenn das Baby kommt holen wir ein Bettchen das man an unser Bett schieben kann. So das es direkt neben mir in seinem eigenen liegt. Auf der ccouch haben wir eine Stelle wo die Hunde drauf liegen, da haben wir eine decke liegen,extra Hunde decke. Ich würde dir raten in die decke wo de Hund liegt eine decke hinzulegen, und wenn sie riecht dann waschen, von Sprays rate ich dir ab. Und du kannst ja sich noch was draufstellen wenn du es nicht möchtest.ich denke mal sie legt sich genau in die ecke, weil sie da dann deine nähe sucht, da deinen Geruch nimmt. Also nicht im dich zu ärern verstehst du wie ich meine? Probier das mit der dedke mal.aus.
L g Wunschkind-2012 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Zwergmase, 31. SSW am 12.11.2011, 1:36 Uhr

Na aber die Decke kannst du immerhin waschen und fürs Sofa gibts Febreeze.

Wenns dich wirklich so sehr stört dann stell halt wirklich was dort hin.
Fänd ich persönlich ja fast schon etwas gemein dass der Hund erst nicht mehr ins Schlafzimmer darf und dann auch nicht aufs Sofa, aber das ist wohl Ansichtssache.

Vielleicht versuchst du mal ein getragenes Shirt o.ä. von dir in ihr Körbchen zu legen, dann hat sie dort den Geruch von dir und fühlt sich etwas wohler.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 12.11.2011, 7:56 Uhr

Huhu

Unser Labbi geht bei uns nicht aufs Sofa, aber bei meinen Eltern (wo ich im Moment übernachte, da mein Mann im Ausland ist). Das blöde dabei...meine Eltern haben weiße Stoffsofas. Jetzt schaut es so aus, dass wir abends das Sofa immer versperren. Wäscheklappkisten drauf und Ende Gelände
.

Ansonsten würde ich vielleicht wirklich die hundetaugliche Decke aufs Sofa legen....denn so lange du das Tierchen ja nicht in flagranti erwischst.....Ich kenne das Problem auch. Sam hört genau wenn wir kommen und zack...liegt er scheinheilig auf seinem Platz....nur das Sofa ist warm und schön haarig....

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von amnestied am 12.11.2011, 8:09 Uhr

Klar gibt es solche Sprays- um deine frage zu beantworten, aber ich bezweifle das der Gestank von dem Spray die ganze Nacht hält. Da ich denke das du deinem Hund das auf dem Sofa liegen ganz abgewöhnen möchtest würde ich es ihr unbequem machen- ein paar holzlatten oder Besen und Wischer auf die Couch legen oder doppelseitiges Klebeband hinleben wenn du es deinem Hund unbequem machst geht er auch nicht mehr drauf.

Du kannst auch solch ein Spray holen ich weiß nur das die meistens nicht all zu gut riechen und der hund sich auch davon nicht beirren lässt wenn er wirklich aufs Sofa will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Susi0103 am 12.11.2011, 8:50 Uhr

Es gibt immer irgendwelche Sprays und Wässerchen zu kaufen, aber ne Garantie, dass die helfen hast Du nicht (und bei Katzen schonmal gleich gar nicht).
Probier Sachen aus, wenn Dus Dir leisten kannst - im Zoofachhandel, Amazon, Zooplus etc. pp gibts sicher einiges... und ein paar selbstgemachte Sachen (wie Essigwasser bei Katzen) findest Du bei etwas google-Leistung sicher auch.
Ist nur die Frage, ob Du wirklich lieber den Geruch dieser "Mittelchen" erträgst (und auch noch einatmest, sind sicher nicht alle Bio...), als den des Hundes...

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von every1, 11. SSW am 12.11.2011, 9:10 Uhr

Also, unser Hund hat es immer drauf, wenn wir das Haus verlassen wie ein Katze auf die Fensterbank zu hopsen, um aus dem Fenster zu gucken. Dabei schmeißt er dann alle Blumen runter.
Wir haben dann von ´nem Hundetrainer den Tip bekommen, einfach mal, bevor wir gehen, die Fensterbank mit doppelseitigem Klebeband zu präparieren. das finden die Hundis wohl voll fies, wenn se darauf tapsen! Bei uns hat es funktioniert! Er fensterlt nicht mehr. Ich weiß ja nicht, ob eure Couch das ab kann (je nach Material).....wäre ein Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Davids-Mädchen, 16. SSW am 12.11.2011, 11:16 Uhr

Suuuper danke für die tipps ganz lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von Möhre1982, 32. SSW am 12.11.2011, 11:28 Uhr

Versuchs mal mit doppelseitigem Klebeband! Hat bei unserer Hündin prima geholfen....

LG Päm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf couch.....;(

Antwort von FirstFavorite, 12. SSW am 12.11.2011, 13:52 Uhr

Hi

Ich denke auch das liegt an deinem Geruch!
Meiner macht das auch(auch ein Pit/Staff) Wir versuchen gerade ihm das schlafen in Schlafzimmer abzugewöhnen und haben sein Körbchen im Wohnzimmer platziert!
Seitdem schläft er immer auf meinem Sessel!
Ich lege mittlerweile eine Decke abends drauf und nehm sie morgens wieder runter!Mich stört der Hundegeruch jetzt nicht sooo extrem(er stinkt auch kaum) aber sprüh doch mal Febreze für Haustiere und Milben drauf!Das mache ich ab und an mit seinem Körbchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby und Hund

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier auch einige Hundebesitzer gibt. Macht ihr euch schon Gedanken über die Zeit mit Baby etc.? Ich habe zwei Hunde, die zwar sehr kinderlieb sind, aber bzgl. der Organisation mache ich mir schon meine Gedanken. Hat ...

von Shalu 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

ss offtoic an hundebesitzer

hi! weil ich hier meist liebe und nette antworten bekomme, frag ich heute einfach mal was, was nix mit ss zu tun hat. hat jemand von euch nen hund und ne idee, was für einen BALL ich unserem 7 monate alten SH welpen geben kann, den er NICHT innerhalb von 1 min kaputt gebissen ...

von Tuffie23, 36. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

an die mamis mit hund und / oder katze

hi! ich hab mal ne frage,,, (eigentlich mehrere). wo habt ihr eure zwerge tagsüber? also ich meine, wo ist das baby, wenn ihr z.b,. hausarbeit macht, tv schaut o.ä.... wir haben 4 katzen und 2 hunde und leben in einem 3 stöckigen haus. die hunde sind zwar beide total lieb, ...

von Tuffie23, 27. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

ss off topic... frage an hundebesitzer

hi! ich frag einfach mal hier im forum, vielleicht weiss ja jemad von euch weiter. wir haben seit 4 tagen einen 2. hund, er is 4-5 monate alt und eine eher größere rasse, wiegt jetzt ca 16kg jetzt meine frage: wie bekomm ich ihn dazu, treppen RUNTER zu gehen? er geht rauf, ...

von Tuffie23, 23. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

an die schon mamis mit hund

ich habe da mal eine frage, wie habt ihr das gemacht als ihr mit eurem kleinen würmchen nach hause gekommen seit, hund muss raus und das baby schläft. habt ihr den kleinen dann wach gemacht oder habt ihr euren mann oder bekannte mit dem wuffi rausgeschickt? weiß nicht so recht ...

von chrissie87, 40. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Hund die schwanger sind oder waren!

Was macht ihr mit den Hund wenns bei euch los geht? Wir haben keinen der auf sie aufpassen könnte... Bis jetzt haben wir es so geregelt, dass wenn es los geht...bleibt sie erstmal alleine und denn kommt mein papa immer her und geht immer mit ihr raus! Und mein Mann kommt ja ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund ja nein?????

Hallo Mädels!! Hab mal eine Frage bin seit ca.6 Wochen zu Hause da ich Krankenschwester bin und es Beruflich nicht funktioniert hat. Wollte schon immer einen Hund haben nun hätt ich ja viel Zeit es sollte ein sehr kleiner sein so 2 kg. haben meint ihr dass das möglich wäre mit ...

von AbcD86, 20. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

wer kennt die chi chi hunde???

hallo ihr lieben. meine tochter wünscht sich einen chi chi hund.er muß wohl öfter in der kika werbung laufen,aber ich verpasse die stänig. hab schon mit ihr zusammen gegoogelt aber nix gefunden. er ist weiß mit schlappohren und hart rollen unter den füßen! hat jemand ne idee ...

von schubbel 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hund und Baby?

Hallo ihr Lieben, hat von Euch jemand einen Hund und bekommt zum ersten mal ein Baby? ich habe einen Hütehund, mittelgroß, eigentlich sehr lieb aber wahnsinnig aufgedreht, hektisch und vorallem LAUT:-) Alles rassetypische Eigenschaften. Es gibt jetzt so kein konkretes Problem ...

von Mimisikou, 22. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Wie is das bei euch?Habt ihr auch Haustiere wie Hund...

Wie is das bei euch?Habt ihr auch Haustiere wie Hund...oder so?Gibt/gab es bei euch auffälligkeiten oder Veränderungen mit den Tieren in Ss oder mit Kind?? Ich habe seit 7 jahren meinen Hund und nie Probleme gehabt und arbeite auch mit Hundtrainer zusammen und so.Aber seit ...

von mortica, 28. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.