Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 08.08.2011, 11:59 Uhr

Humangenetische Untersuchung - wer kennt sich aus!

Hatte jetzt meine 2 FG in einem halben Jahr.
Habe eine gesunde Tochter von 2 Jahren, mein Mann u. ich sind soweit gesund!

Jetzt habe ich gelesen das man eine Humangenetische Untersuchung machen lassen kann! Habe ich nach 2 FG schon einen anspruch darauf bzw. zahlt das die Krankenkasse u. was wird da direkt gemacht?

Habe vor gut 4 Jahren mal gesagt bekommen das eigentlich meine Blutgruppe u. die meines Mannes nicht harmonieren bzw. das es da Probleme geben kann! Gibt es das wirklich?

Vielen Dank
LG

 
4 Antworten:

Re: Humangenetische Untersuchung - wer kennt sich aus!

Antwort von Joyannee am 08.08.2011, 12:45 Uhr

Hallo,
ja es gibt tatsächlich Blutgruppenunverträglichkeiten, die zu Fehlgeburten führen. Welche Blutgruppe hast du und welche dein Mann? (gibt zb. A0-Unverträglichkeit, mitunter die bekannteste Unverträglichkeit)
Dann kann ich dir mehr dazu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetische Untersuchung - wer kennt sich aus!

Antwort von Tyrolean, 12. SSW am 08.08.2011, 13:26 Uhr

Hi

Tut mir leid das du schon so ein Pech gehabt hast.

Wir haben unsere Untersuchung in Heidelberg bei einem sehr guten Labor machen lassen. Nach knapp 10 Wochen bekamen wir eine echt umfassende Aufstellung und Bewertung....

Die KK hat es bezahlt.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetische Untersuchung - wer kennt sich aus!

Antwort von JaMaMama, 24. SSW am 08.08.2011, 13:47 Uhr

Ja, das kann man machen lassen. In der Regel wird man nach drei FG´s geschickt vom Arzt, dann übernimmt es die Kasse (frage
deinen Arzt doch mal, ob er dich überweist).
Wir waren in Bremen, dort wurden wir sehr gut informiert und es wurde ein Chromosomenstückaustausch bei meinem Mann festgestellt, was auch als Begründung für die FG´s galt.
Aber wir hatten auch schon zwei gesunde Kinder vorher und bekommen jetzt noch eins, also keine Angst, es gibt Dinge, die zwar ein erhöhtes FG Risiko bedeuten, aber mit denen man trotzdem, ganz natürlich, gesunde Kinder bekommen kann!!!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetische Untersuchung - wer kennt sich aus!

Antwort von MarvinsMum, --. SSW am 08.08.2011, 13:57 Uhr

ich bekomme morgen eine Ausschabung, ich hatte in der 10 SSW eine Mised Abortion.
Ich war heute zur OP Planung und habe eine humangenetische Untersuchung bestellt. Ob diese in Rechnung gestellt wird, weiß ich nicht. Ich möchte aber wissen, was der Grund war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vaginale untersuchung?

macht euer arzt vaginale untersuchungen noch in der ss meiner hatte es nur bis zur 8ssw gemacht danach bis jetzt nicht mehr........ allerdings war ich am we im KH und die haben vaginal untersucht....... mmmmmmhhhhhhhhh mich würde interessieren wie es euer doc ...

von Monique-88, 34. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Kostenübernahme von Untersuchungen? Wie war es bei euch...?

Hallo zusammen, nach einer Fehlgeburt 2009 und einem Abruch 2010 sind wir laut Test seit 2 Tagen wieder schwanger Soviel zum Hintergrund für die kommenden Fragen. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen bezüglich der Kostenübernahme ...

von papaTony 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall bei jeder untersuchung!?

machen das noch viele ärzte...? meiner zum glück ja...! ich finde babykino toll und freue mich sehr wenn ich zum FA kann... Habe aber eine freundin bei der nur die 3 vorgeschriebenen Us gemacht werden...jeden weiteren muss sie aus eigener tasche zahlen (25 euro)... also ...

von milliHH, 20. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

So viel zum FA und FW Untersuchung!

Sooo meine lieben! Ich war heute zur FW untersuchung eigendlich daher das ergebnis der Chronizottenbiopsie von meinem ach so tollen FA nicht identifizert werden konnte! Mir wurde dahingegen erst mal das ergebnis von der Chronizottenbiopsie erläutert! So also als erstes ist ...

von babys0609, 17. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo zusammen, ist mir etwas peinlich die Frage. Möchte es aber gerne mal wissen. Ist meine erste Schwangerschaft. Bisher hat meine FÄ immer einen Ultraschall gemacht und heute Abend muss ich wieder hin. Sie wird aber keinen Ultraschall machen. Was genau macht sie dann? ...

von Lucy3010, 18. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

nackenfeld untersuchung ja oder nein

Hallo zusammen ich weis mal gerade nicht weiter ich weis nicht ob ich eine nackenfeld untersuchung machen soll oder nicht. Bin jetzt 10+3. Muss mich ja mal langsam entscheiden ich weis echt nicht was ich machen soll. Weil einer seite ich falle eigentlich nicht in der risiko ...

von Nicki1986, 10. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach US Untersuchung

Hallo, ich war am 16.07.2010 beim Vertretungsarzt und hab mir meine Schwangerschaft mit den Bild unten bestätigen lassen :-) Er hat nix gesagt wie weit aber ich schätz laut Bild so 5. SSW ?! Heute war ich bei meinen Arzt und er hat nix richtiges erkannt. Er vermutet nur ...

von Mira 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungsfragen....

Hallo, ich bin in der 11ssw. und habe ein paar fragen, denn meine große ist bereits 6Jahre und damals musste ich alle 2wochen zum FA weil ich noch recht jung war und da wurde immer alles gemacht von Blut,urin,ultraschall..... und nun meine fragen; - wird bei den ...

von L_J, 11. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Untersuchungen

Wie oft wird in der Schwangerschaft vaginal untersucht? Ich frage da ich bei meinem ersten Kind, fast bei jeder VU vaginal untersucht wurde und diesmal (bin schon 34te SSW) wurde das letzte mal in der 15ten SSW vaginal untersucht! Wenn das nicht normal ist, bzw zu wenig, kann ...

von darina, 34. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.