Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stinki-Minki, 6. SSW am 18.10.2008, 11:06 Uhr

huhu,habt ihr vielleicht ein paar liebe worte für mich?sonst werde ich noch

verrückt.Bin ja nun auch in der 6 ten woche schwanger und freue mich auch das wir das nach acht jahren noch mal wagen denn bei jan hatte ich eine schwere präeklamsie mit blutgefäßverengung was dazu führte das ich in der 37 woche einen notkaiserschnitt bekam und einen kleinen zwerg mit 2100 gr auf die welt brachte der heute top fit ist und auch damals nie auf intensiv oder kinderstation kam.meinte mutter sagte damals das der arzt zu ihr sagte das es knapp war und eine stunde später wüßte er nicht was passiert wäre mit mir was ich nicht verstehen kann weil ich bin nur wegen bauchweh in kh wo sie dann feststellten das ich hohen blutdruck hatte.ich war damals 19 und habe knapp 8 jahre vorher wegen epilepsie tabletten genommen allerdings zu beginn der ss 1 jahr ohne tabletten anfallsfrei was bis heute auch so ist.nun habe ich doch eine wenig angst das mir was passiert in der jetzigen ss aber weiß auch das ich positiv denken muß weil es nicht gut ist.meine mutter meinte das der arzt der meíne epilepsie behandélt hat damals wohl sate ich darf 8 jahre nicht ss werden was ich aber nicht mehr weiß.sie meint halt das das alles davon kam weil die tabletten wohl nicht ganz abgebaut waren.wie kann ich meine angst in den griff bekommen und mich noch mehr freuen.nun habe ich so lange mi mir gekämpft und nun hat es gleich im 2 ten zyklus geklappt und ich denke immer ob es echt richtig war.freue mich auch echt aber kann das nicht so intensiv also weiß schlecht wie ich das schrieben soll.halt viel abgst dqas mir was passiert.vielleicht hat einer erfahrungen!
gruß tina

 
7 Antworten:

Re: huhu,habt ihr vielleicht ein paar liebe worte für mich?sonst werde ich noch

Antwort von cami am 18.10.2008, 12:01 Uhr

Hallo,

habe leider keine Erfahrung damit. Aber lass dir doch mal nen Termin beim FA geben oder einfach bei nem Neurologen. Und besprich mit ihm deine Ängste etc.

Ist deine Epilepsie noch akut? Leidest du noch darunter? Ich würde bei beiden nen Termin machen und mich beraten lassen.


Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und du diesmal ohne Komplikationen kugeln kannst. Vlt. findest du ja im Net Betroffene die das gleiche durchhaben und dir helfen können.?

Sorry das ich dir jetzt nicht helfen konnt. Wünsch dir alles Liebe und ne Kugelzeit die du hoffentlich bald genießen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die worte.nein ich bin geheilte epileptikerin!habe dienstag einen termin hoffe

Antwort von Stinki-Minki, 6. SSW am 18.10.2008, 12:18 Uhr

das der fa da ein bißchen mehr helfen kann .
gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu,habt ihr vielleicht ein paar liebe worte für mich?sonst werde ich noch

Antwort von Cosmicbabe, 9. SSW am 18.10.2008, 12:58 Uhr

Hi Du,
habe leider keine Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung und Epilepsie. Allerdings mit Ängsten und Panikattacken rund um die Gesundheit. Hatte eben Angst bei meiner
erstenn ss dass mir was passiert (war total überzeugt) und nach der Geburt bekam ich schleichend Panikattacken wo kein Arzt wusste was los ist. Naja egal ich kann Dir nur raten mit Deinem Gyn über die Ängste zureden ( wobei die ja meist leider nicht viel Zeit haben) zum anderen würde ich mir an Deiner Stelle einen Psychotherapeuten suchen nicht weil Du blemblem bist aber um die alte Sache zu verarbeiten sonst kannst Du ja diese SS garnicht geniessen. Antrag beim Hausarzt stellen und wenn Du schwanger bist und es dringend ist gibt es auch keine langen Wartezeiten (hat mein Therapeut gemeint:) und natürlich das Risiko ist da nochmals eine vergiftung zu bekommen aber ich denke die werden Dich hoffentlich engmaschig kontrollieren??? Wichtig finde ich auch das Du weist was auf eine Praeklempsie hindeutet und wie Du selbst sicherer wirst( z.B Blutdruckmessen) und natürlich mit der Epilepsie wirst Du sicherlich noch ärger Betreut. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Gelassenheit.
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu,habt ihr vielleicht ein paar liebe worte für mich?sonst werde ich noch

Antwort von Micha04, 16. SSW am 18.10.2008, 14:22 Uhr

Hi,

zu einer Schwangerschaftsvergiftung kann ich dir nichts sagen, dies ist meine ertse Schwangerschaft.
Aber zu Epilepsie. Ich habe mit 13 Jahren meinen ersten Anfall bekommen und hatte dann täglich bis zu 10 Anfälle. Als ich meine Medis bekommen habe wurden die Anfälle weniger und meinen letzten hatte ich am 2.11.1998!!!! Das ist jetzt fast 10 Jahre her. Da es bei meiner Form der Epilepsie sein kann das die sich auswächst (fängt mit der Pubertät an und hört auf wenn man ausgewachsen ist) brauche ich seit 3 Jahren keine Medis mehr nehmen und gelte als "geheilt"! Mir hat bis heute kein Arzt gesagt, das man so lange warten muss schwanger zu werden. Du kannst ja auch mit Medis Kinder bekommen, wenn man sich vorher drauf einstellt. Ich würde in Ruhe mit deinem Arzt über deine Ängste reden. Er wird da bestimmt verständnis für haben. Es wird bestimmt alles gut gehen und man wird dich ja auch engmaschiger betreuen!!

Fühl dich gedrückt !!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch die form der pupertätepilepsie.vielen dank fr die lieben worte von allen.

Antwort von Stinki-Minki am 18.10.2008, 15:18 Uhr

seit auch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestose

Antwort von Agi2307, 13. SSW am 18.10.2008, 20:40 Uhr

Hallo,
zur Epilepsie kann ich leider nicht mehr viel sagen, hatte wohl als Kind einige Anfälle, war dann mit Tabletten wieder ok. Ich nehme seit ca. 15 Jahren keine Tabletten mehr. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine EPH-Gestose, mein Sohn kam in der 38. Woche zur Welt. Ich hatte auch Angst, nochmal schwanger zu werden, sodass sich alles wiederholt. Aber ich denke noch nicht, was vielleicht passieren könnte. Ich habe lange mit meinem FA geredet und er konnte mich etwas beruhigen. Natürlich ist immer etwas Restangst da, aber wie gesagt, ich warte einfach ab und denke positiv. Es wird alles gut!!!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft. Es wird bestimmt alles gut. Genieße die nächsten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Agi2307 dir auch alles gute!!!

Antwort von Stinki-Minki am 18.10.2008, 22:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.