Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusebaerchen85, 6. SSW am 31.12.2006, 15:03 Uhr

Huhu :-)

Hi,
ich bin neu hier und möchte mich grad mal vorstellen ,-) Ich komme aus Gelsenkirchen und bin 21 Jahre alt. Ich habe am 19.12. diesen jahres erfahren dass ich in der SSW: 5 Woche + 1 tag bin. Ich war letztes jahr im februar schwanger, hatte aber im März 2005 eine FG, weil das baby nicht mehr gewachsen ist und habe seitdem furchtbare Angst dass ich das Baby verliere. Ich laufe mehrmals am tag zur Toilette und schau nach ob ich blute, Das raubt einen wirklich den letzten Nerv-. Am 16.1 hab ich den nächsten termin und werde sehen ob alles i.O ist. Ich habe wirklich Angst. Heute bin ich in der SSW: 6 Woche 6 Tag. Vielleicht kennt das wer???

LG
Svenja

 
3 Antworten:

Hallo Schmusebärchen85

Antwort von cassy25, 20. SSW am 31.12.2006, 15:10 Uhr

hallo,
ich kann absolut nachvollziehen was Du im Moment mitmachst.ich war vor 3 Jahren schwanger und habe in der 7 Woche damals eine Fehlgeburt gehabt. Nun bin ich nochmal schwanger und in der 20 SSW. Mir ging es noch nie so gut wie jetzt. Ich muß ganz ehrlich sagen die ersten 12 Wochen waren der Horror aber danach ist es verschwunden..mittlerweile spüre ich unseren Sonnenschein und es macht uns soooo glücklich. Versuche einfach positiv zu denken, ich weiß es ist immer einfach gesagt aber es ist was dran...
ich war auch die ersten Wochen bestimmt 30 mal auf Toilette....aber es ging vorbei weil ich irgedwann dachte, wenn was nicht in Ordnung ist kann ich sowieso nichts ändern.Es ist hart aber es ist so und leider kann uns das allen passieren..ich drücke dir feste die Daumen und wünsche Dir/Euch alles Gute das alles gut geht und Du auch das erfahren darfst was ich im Moment erlebe...ein wunder wächst und tritt mich..

ganz liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu :-)

Antwort von Danii2307, 12. SSW am 31.12.2006, 15:31 Uhr

Hallo !
Ich hatte im Oktober 05 eine Fehlgeburt in der 10. Woche was ich auch nie vergessen werde, da mir damals richtig wehen eingeleitet worden sind war das ganze umso schmerzvoller. Die Angst einer Fehlgeburt oder Totgeburt wird dir wohl keiner nehmen können denn es liegt vieles bei dir. Das mit der Klorennerei kenn ich... bei jeden Ziehen und Ziepen gerät man in Panik. Bin jetzt wieder schwanger und es vergeht keine Stunde wo ich nicht denke das was nicht in Ordnung sein könnte. Da schlimme ist ja wenn´s passiert dann passierts und du kannst da nichts machen. Habe auch ziemlich mit der übelkeit zu kämpfen - das ist für mich aber ne heimliche Bestätigung das es dem Baby gut geht. Zwar blöd aber ist leider so.... Ich kann dir nur raten versuch einen kühlen Kopf zu bewahren denn man kann schon viel in seinen Körper bewirken wenn man gelassener und ruhiger wird. Bei mir hat Yoga was gebracht. Guten Rutsch und lass das Neue Jahr ruhiger angehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Schmusebärchen85

Antwort von Schmusebaerchen85, 7+2. SSW am 03.01.2007, 18:32 Uhr

Hi,
ja ich versuche ruhig zu bleiben aber das gelingt mir leider nicht immer. Ich schau noch immer sehr häufig nach ob´alles okay ist. Ich habe übermorgen meinen nächsten termin und dort wird man mir sagen ob alles okay ist oer nicht. Dann werde ich bestimmt von Arztbesuch zu Arztbesuch ruhiger. Ich hoffe wirklich sehr dass alles gut geht. Ich fühle mich auch super, von daher hab ich noch immer die Hoffnung dass es dem Baby auch sehr gut geht.

LG
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.