Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybaby2016 am 29.02.2016, 19:04 Uhr

huhu mädls :)

halli hallo. ich bin das 2.mal schwanger. Bei meiner erste tochter hatte ich von Anfang an Schwierigkeiten. Ich musste ab der 5. ssw. bis zu 14. ssw. immer wieder mal am tag max. 10 mal erbrechen müssen. Tabletten usw. haben mir nicht geholfen. Naja danach hatte ich immer Bauchkrämpfe, schmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwach usw. Es war ein Alptraum für mich :( ab der 28. ssw. bekam ich Gestationsdiabetes!!! TOLL! Gottseidank kam das Kind genau in 40. ssw. auf die Welt. Kerngesund und alles war ok. und dies war alles vor 12. Monaten. Jetzt bin ich in der 10. ssw. bei den hab ich fast Garnichts! Kein Bauchweh, keine Schmerzen, keine Krämpfe, keine Übelkeit. manchmal denk ich mir, HMM, BIN ICH SCHWANGER ODER TÄUSCH ICH MICH? aber bin definitiv schwanger. Ist das wirklich so, das die 2. ss. immer anders ist? und mein Geburt ging auch ratz fatz (2 std.) man sagt immer die 2. Geburt ist immer leichter als das erste Geburt. Aber mein erste Geburt war ja eh sehr schnell.

 
3 Antworten:

Re: huhu mädls :)

Antwort von Paulalilaleinchen am 29.02.2016, 20:02 Uhr

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Krümelchen.

Meine erste und meine zweite Schwangerschaft verliefen bis auf extreme Müdigkeit total unspektakulär. Jetzt bei der dritten (aktuell auch 10 ssw) sieht das schon anders aus. Die erste Zeit extreme Übelkeit, Müdigkeit und total schlapp. Meine Frauenärztin meinte aber das liegt daran das es Zwillinge werden und man quasi die doppelte Hormonzufuhr bekommt.

Ich glaube generell ist jede Schwangerschaft ein neues Erlebnis und fühlt sich anderes an. Ggf. Ist das auch geschlechtsabhängig, aber dass kann ich erst bejahen wenn ich weiß was es wird.

Bei meinem 1. Kind hat die Geburt auch 2 Stunden gedauert. Und bei dem 2. gerade mal 20 Minuten...Blasensprung war jeweils früher aber ich rechne immer ab da wo die Schmerzen anfangen ^^
Es sagen ja viele das die 2. Geburt einfacher verläuft und schneller geht als die erste. Und solang man das entspannt angeht wird das mit Sicherheit auch so sein :) ich kann es aktuell auch nur bestätigen :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mädls :)

Antwort von Patchwork, 17. SSW am 29.02.2016, 22:07 Uhr

Ich bin mit dem 5. Kind schwanger. Davon 4 Bubis. Jede SS verlief komplett anders. Beim 2. Kind hatte ich gar nichts an Symptomen. Jetzt bin ich in der 17. SSW und kämpfe nach wie vor mit extremer Übelkeit. Du siehst es ist alles völlig normal und kein Grund zur Sorge. Genieße es einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mädls :)

Antwort von Hannah79 am 02.03.2016, 2:05 Uhr

Ich hatte in beiden Schwangerschaften hyperemesis und gebe mich daher bei einer eventuellen nächsten SS nicht mehr einfach der Hoffnung hin, dass ich es diesmal nicht wieder bekomme. Aber ich habe schon gehört, dass es auch anders sein kann. Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.