Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymaus01, nix mehr. SSW am 23.04.2007, 23:41 Uhr

Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Ich bin mit 17 schwanger geworden und habe meine Tochter mit 18 bekommen. Ich komme sehr gut klar und bin froh, dass ich mich für meine Tochter entschieden habe. Leider musste ich erst mal mit der Schule aufhören! Habe aber vor in einer Abendschule weiter zu machen. Wie ist es bei euch? Oder wie wird es bei euch?! Ihr seit ja noch schwanger.

LG BabyMaus

 
26 Antworten:

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von katha1986, nix mehr seid 05.12.06. S am 23.04.2007, 23:53 Uhr

Hi,

Also ich bin 21. Ich bin mit 20 SS geworden und habe meine Tochter mit 20 auf die Welt gebracht.

Werde nächstes Jahr abendschule machen und nebenbei arbeiten gehen.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von SophiesMom, Nix mehr seit 04.12.06. am 24.04.2007, 0:35 Uhr

Hallo ich bin 22 und mit 21 Schwanger geworden...

Meine Tochter ist mittlerweile 4 1/2 Monate alt...

Habe die ganze Zeit im Sozialgericht gearbeitet und will jetzt aber wenn die kleine im Kindergarten ist eine Ausbildung zur Hebamme anfangen... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von katha1986, nix mehr seid 05.12.06. S am 24.04.2007, 0:42 Uhr

Hey cool ich will auch ne Ausbildun als Hebamme machen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von frucade01, nix mehr seit 24.2.07. SS am 24.04.2007, 3:04 Uhr

also ich wurde mit 15 schwanger und brachte meinen sohn mit 16 auf wie welt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Jacky010477, 16. SSW am 24.04.2007, 6:49 Uhr

Hallo,
ich tanze ein wenig aus der Reihe.
Ich bin 30 und zum ersten Mal schwanger.
Ich arbeite noch als Beschrifterin/ Werbetechnikerin, will aber bis es Kindchen im Kindergarten ist, zuhause bleiben. Was danach kommt, weiß der Geier. In meinem Beruf etwas in Teilzeit zu finden wird nicht so einfach, vielleicht mache ich aber auch was ganz anderes ;)

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von angelmue, nix mehr seit 28.03.. SSW am 24.04.2007, 8:02 Uhr

Hallo,
na dann tanz ich erst recht aus der reihe! bin 36 und habe gerade mein 2.kind bekommen. beim ersten war ich 24!
Also ein nesthäkchen :-)
bin von beruf bankkauffrau und mach ein jahr pause, dann erstmal zwei jahre teilzeit, bevor ich wieder voll einsteige!

alles gute für euch!

lg angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Angie_26, 10. SSW am 24.04.2007, 8:03 Uhr

Hallo, ich bin zum zweiten mal schwanger, habe meine Tochter im Juli 2001 gesund zur Welt gebracht. Ich war 20 Jahre alt und habe sie auch mit 20 bekommen. Ich habe, wo sie 1 Jahr alt war eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und habe diese erfolgreich bestanden worauf ich sehr stolz bin. Diese Ausbildung fand in Teilzeit und im dualem System statt was ich jedem empfehlen kann der neben seinem Kind eine Ausbildung machen möchte. So kommt auch die oder der Kleine nicht zu kurz. Erwarte im November mein zweites Baby und bin froh das ich das wichtige Thema Ausbildung abgeschlossen habe. Hoffe das du dein Ziel angehst und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe grüße Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von anwo, 12. SSW am 24.04.2007, 8:14 Uhr

Hmmm, alle so jung hier. Dabei sagt man doch, dass Muetter entweder immer juenger oder immer aelter werden, saber so im Bereich 20-30 kaum noch was los ist.
Also ich bin mit 20 ss geworden und werde in ein paar Tagen, genau genommen naechsten Montag, 21 Jahre alt.
Ich empfinde mich aber immer noch als jung, nicht als Durchschnitt.
Hmmm...
Ach egal. Hauptsache das Kind ist gesund und das Leben laeuft rund. He, das reimt sich sogar... lach!

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 24.04.2007, 8:17 Uhr

Ich bin 31 und zum ersten mal schwanger...bei Geburt werde ich 32 sein :-) Nr. 2 soll dann nach 2 Jahren folgen (sprich erneut schwanger nach ca. 1 Jahr) wenns klappt :-)

Ich für mich hätte jünger gar keinen Kopf für Kinder gehabt :-) da gabs so viel aufzuarbeiten, zu leben/erleben :-) Finde es aber toll wenn jmd. jung Mutter ist.

Mir gefallen diese beiden Konstellationen am besten...entweder gleich mit 20 oder erst so in meinem Alter :-) Die Jungen können dann noch alles machen und wir "alten" haben schon schon alles gemacht.
Dazwischen ist für mich irgendwie eine ganz Lebensphase "verpatzt". Um es mal übertrieben zu sagen...noch nichts gemacht und hinterher zu alt um nochmal mit Ausbildung etc oder anzufangen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 24.04.2007, 8:33 Uhr

Also beim ersten Kind war ich fast 25 und jetzt bin ich 29 wenn Nr.2 kommt.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Milo2, 19. SSW am 24.04.2007, 9:09 Uhr

Ich bin 27, werde mein 1. Baby auch noch mit 27 Jahren bekommen.
Ich studiere Bio (Dipl) und habe mir ein halbes Jahr Beurlaubung gegönnt, danach geht's mit Baby weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von katinka295, 31. SSW am 24.04.2007, 9:29 Uhr

Also ich bin 27 Jahre wenn mein kleiner auf die Welt kommt...habe bis jetzt gearbeitet und werde nach einem Jahr auch wieder arbeiten...

@Kaffeebohne10.07, also ich finde eigentlich das zwischen 25 und 30 ein guter Zeitpunkt ist...man hat ne Ausbildung, konnte Berufserfahrung sammeln und hat sich Ausgetobt. Man nimmt sich dann die Auszeit für ein, zwei Jahre und dann kann man meist bevor man 30 ist wieder einsteigen...

Aber im Grunde kommt es auf jede Frau selber darauf an was sie danach daraus macht...
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von maiglöckchen, 35. SSW am 24.04.2007, 9:40 Uhr

Hallo,
ich bin in ein paar Tagen 29 und bekomme mein 2. Kind. Meinen ersten Sohn habe ich mit 24 bekommen. Da fanden mich viele total jung, obwohl ich denke, es war genau die richtige Zeit, auch wenn ich allein war und das Kind nicht geplant. Ich hatte meine Ausbildung (Kinderkrankenschwester) hinter mir, 2 Jahre gearbeitet und eine feste Stelle. Bin dann nach 1,5 Jahren wieder Teilzeit arbeiten gegangen, nun kommt Nr. 2 und ich werd ab August 08 wieder Teilzeit gehen, wenn alles klappt.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von räuberbande, 6+6. SSW am 24.04.2007, 10:53 Uhr

Hallo
Ich bin mit 20 das erste mal ss geworden,noch in der Ausbildung(wußt ich aber noch nicht)habe es erst eine Woche nach der Abschlussprüfung erfahren da war ich schon in der 13 ssw.Jetzt bin ich 26 habe schon 4 Kinder und bin mit dem 5ten Kind schwanger.Für einen Mann und mich sind Kinder das größte.Als unser erstes da war ist uns gleich klar geworden bei dem einen bleibt es nicht.Nach dem zweiten wollten wir erst mal zwei drei Jahre warten aber das hat wohl jemand anders gesehen.Denn da war unser dritter schon unterwegs.Und jetzt bekommen wir unseren fünften Schatz.
gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von .mary., 27. SSW am 24.04.2007, 11:08 Uhr

Hallo,
ich werde 25 sein, wenn mein Baby kommt. Bin noch am studieren und werde wenn`s dann da ist erst mal ein Jahr pause machen. Dann geht´s weiter.
LG mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Ros, 39. SSW am 24.04.2007, 11:17 Uhr

beim ersten war ich 17 Jahre hab mit 19 J.geheiratet bin jetzt 32J. und erwarte mein zweites Kind alles mit dem gleichen Mann und das 2 war auch geplant viele denken im Umfeld nähmlich das nach so vielen Jahren es ein Unfall war ist aber nicht so ,wir haben uns mit 1 Kind erst was aufgebaut und jetzt wollen wir einfach nochmal es geniesen ,wollen nähmlich noch ein 3 Kind ,ich war früher nähmlich immer sehr Neidisch wen ich größere Fam. gesehen hab.Es fehlt doch immer irgendetwas wenn mann keine Kinder hat.Ist aber nur meine persöhnliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Melody1, 18. SSW am 24.04.2007, 11:44 Uhr

Bin zwar nur ganz selten da bemühe mich aber wieder öfter rein zu schauen :-)

Ich bin 22 werde aber bevor das Kleine kommt 23.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von celina-23, 23. SSW am 24.04.2007, 12:03 Uhr

Hallo!

Werde nächsten Monat 24 und meine Kleine wird im August auf die Welt kommen.

Ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich sehr auf das Baby.

Habe zwei abgeschlossene Ausbildungen und finde, dass es für mich jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von BBBaby, 10+2. SSW am 24.04.2007, 12:40 Uhr

Huhu,

also ich werde bei der Geburt des Kleinen 23 sein. Habe zwei Abgeschlossenen Berufsausbildungen, nur bin ich leider ab 31. Mai Arbeitslos und werde als Schwangere so schnell erstmal keinen Job bekommen :( Naja ich werde weiter schauen, wenn´s kleine da ist und nen halbes bis ganzes jahr vergangen ist, dass ich was neues bekomme.

LGr.
BBBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Jenny27, 7+0. SSW am 24.04.2007, 12:48 Uhr

ich bin 28 jahre jung und das hier ist meine zweite ss, mein grosser ist 2 jahre alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Anna80, 38. SSW am 24.04.2007, 12:52 Uhr

Hallo,

ich bin mit 26 schwanger geworden. Mittlerweile bin ich 27.
Wir haben uns jetzt erstmal zur Familienplanung entschieden: Wir sind seit 5,5 Jahren glücklich verheiratet. Ich habe mein Studium 04 erfolgreich abgeschlossen, aber es nicht geschafft Fuß zu fassen. Immer nur kleine Jobs - Aushilfe, Teilzeit. Alle mgl. AG´s fragen (natürlich unerlaubterweise) wg Familienplanung. **grmpf**
Nun haben wir vor unsere Familie erstmal komplett zu machen (Wunsch: 3 Kinder, so im 2a Abstand). Wenn dann das Kleinste aus dem Gröbsten raus ist, möchte ich endlich wieder richtig durchstarten.

LG, Anna (38.SSW)

PS: Nicht dass hier einer negativ (d.h. arbeitsfaul) von mir denkt. Ich habe neben dem 30-36 SWS Studium (Mo-DO), 20h die Woche (DO-SA) gearbeitet und meinen Haushalt geführt. War zwar echt stressig, aber besser, als das daheim sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Anna S, 10. SSW am 24.04.2007, 13:14 Uhr

Ich bin mit 21 ss geworden, mit 22 Mama und bin jetzt mit 23 wieder ss!!!

Die erste ss war ein glücklicher Unfall, ich war in einer Festanstellung in einem Vertrieb wo´s mir überhaupt nicht mehr gefallen hatte...
Also diese Auszeit kommt mir echt sehr gelegen.

Den zweiten haben wir geplant und ein drittes soll so 2010/11 folgen wenn wir unser Häusle gebaut haben...

LG
Anna mit Phillip(fast 14Mon.) und Würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von nulli1, 34. SSW am 24.04.2007, 13:21 Uhr

Bin noch nicht lange 30 und das wird unser 3.Kind. Beim 1.war ich 25 und beim 2.Kind 27. Eigentlich wollte ich erst über 30 das 3.aber da hatte jemand anders geplant.
Finde auch das mitte 20 ne gute Zeit ist. Hab mein Leben gelebt und habe auch 2abgeschlossene Ausbildungen + 5Jahre Berufserfahrung. Habe mich während der Elternzeit auch noch weitergebildet.Jetzt genieße ich das Mama sein und weiß noch nicht was ich in 3 Jahren mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von Tanja 27, 30. SSW am 24.04.2007, 13:37 Uhr

Hallo,

werde in 3,5 Monaten 29! Davor wird unser 4. Kind zu Welt kommen. Den ersten bekam ich mit 19,5, den 2. mit 22 und den dritten mit knapp 27.
Habe eine abgeschlossene Ausbildung und bin zwischen den Kindern immer beim Arbeiten gewesen!! Werde diesmal wie auch beim dritten zuhause bleiben und sobald das kleinste im KIGA ist wieder 2-3 Vormittage arbeiten-insofern meine Chefin auch arbeit hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu. Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort von pfirsichkern, 21. SSW am 24.04.2007, 20:14 Uhr

Hallo, bin 21 und ist meine erste Schwangerschaft. Zur Zeit mach ich noch Ausbildung zur Erzieherin (2.Jahr), im September soll unser Krümel kommen, ein paar Tage vor meinem 22.Geburtstag ;o)
Danach setz ich ein Jahr aus und kann dann mein letztes Ausbildungsjahr an meiner Schule weiter machen...

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAU DIESE FRAGE WOLLTE ICH STELLEN:-))

Antwort von eminem, 25. SSW am 24.04.2007, 22:50 Uhr

hallo,

ich wollte auch genau diese frage stellen, weil ich neugierig bin:-)
ich wollte mal schaun ob ich aus der reihe tanze oder genau richtig bin:-))

ich bin 26, studentin, bin mit 26 schwanger geworden, ist meine 1.SS, war eine geplante SS, bin seit 3Jahren glücklich verheiratet, ein zwergchen hat halt gefehlt, welches am 3.08.(ET) kommen sollen. dieser ET ist genau 2 Wochen vor meinem Geburtstag, ich habe am 17.8. Geburtstag und werde 27. mal schaun vielleicht kommt mein zwergchen etwas später zu meinem Geburtstag, was ich mir auch wünsche, najaa mal schaun wie es wird:-)))
ich bin jetzt noch am studieren, kommenden Semester werde ich zu hause bleiben, mache Urlaubssemester, danach geht das studieren weiter...
ich hoffe es geht alles so wie wir es uns planen.


lg
eminem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.