Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, Mama seit 21.04.06. SSW am 31.05.2006, 14:02 Uhr

Hüftgelenksentwicklungsverzögerung

Hallo!

Gestern waren wir bei der U3 und der Kinderarzt hat bei Marlon festgestellt, dass der Winkel zwischen Oberschenkelknochen und Hüfte nicht stimmt. Das wäre eine Hüftgelenksentwicklungsverzögerung oder so, ausgelöst vermutlich durch meine weiblichen Hormone.

Er sagte zwar, dass sei keine Katastrophe, aber wir müssen morgen zum Orthopäden und ich mache mir riesige Sorgen!!! Momentan sollen wir breit wickeln (noch ne WIndel quer zwischen die Beinchen), kann aber auch sein, dass Marlon irgendein Gestell bekommt. Könnte grade heulen!

Hat jemand damit Erfahrung? Wie war das bei euch und wie sind die Erfolgsaussichten?

Lg, Maliki

 
6 Antworten:

Re: Hüftgelenksentwicklungsverzögerung

Antwort von Jenny+Luca, 21. SSW am 31.05.2006, 14:17 Uhr

ich hab das mal gesehen bei einer bekannten deren kind hatte auch so ein gestell.. es schaut recht grausam aus weil man sich als erwachsener nich vorstellen kann sowas die ganze zeit zu tragen allerdings ist es für die kinder nich weiter schlimm also nimms gelassen :)

viel glück dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenksentwicklungsverzögerung

Antwort von jane_77, 33. SSW am 31.05.2006, 15:04 Uhr

hallo maliki,

mach dir da mal keine allzugrossen sorgen. bei mir wurde als säugling auch ne fehlentwicklung beider hüftgelenke diagnostiziert. ich weiss von meiner mum und aus arztberichten von damals, dass ich breit gewickelt wurde und ne behandlung mit sog. spreizhöschen gekriegt hab. dazu noch n bissl krankengymnastik. das wars dann aber auch.. heute merkt man von all dem nichts mehr :-)
lg
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenksentwicklungsverzögerung

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 15:25 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, eventuell werden sie ihm eine Spreizhose verpassen, aber das ist nicht so schlimm.

Besonders bei Jungs kommt es oft zu leichten Hüftproblemen.

Um der Spreizhose und allem anderen zu entgehen (außer Krankengymnastik, das ist gut und wichtig), kannst Du Dein Kind ganz viel im Tragetuch tragen.
Wenn Du es schaffst, den KLeinen mehrere Stunden am Tag ins Tuch zu stecken und in in der Wickelkreuztrage, die zwischen den Beinen extrem weit aufgefächert ist, zu tragen,kannst Du Dir die ungeliebte Spreizhose mit Glück sogar schenken :-)

Mach Dir keine Sorgen, so etwas verwächst sich ganz schnell und heißt absolut nicht, dass der Kleine später irgendein Handicap hat, in einem halben Jahr wirst Du nichts mehr sehen!
Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenksentwicklungsverzögerung

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 31.05.2006, 15:37 Uhr

hallo!

meine Tochter (es sind übrigens die mädels, die häufiger probleme mit der hüfte haben) trägt zur zeit eine spreizhose, denn die wickelkreuztrage hat nicht gereicht! da es bei ihr aber nicht so dramatisch ist, braucht sie sie nur 12 std. am tag umzuhaben! das heißt, sie bekommt sie um 19h um und morgens um 7h wieder ab!
und sie schläft jetzt wunderbar *ggg, nette nebenwirkung *lach! nicht das sie vorher ständig geschrien oder ähnliches hätte, aber scheinbar mag sie es, sie kannte es ja auch vom tragetuch! nun ist sie mir für vorne leider zu schwer und ich warte sehnsüchtig darauf, sie auf dem rücken tragen zu können, denn noch ist mir das nichts!

aber keine panik vor einer spreizhose, die sind nicht mehr so wie früher!!!

toitoitoi
gruß ~ evi
ps: wir erfahren morgen, ob meine sie noch weitere sechs wochen tragen muss!!! also seid so lieb und drückt alle die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenksentwicklungsverzögerung

Antwort von funfair, 34. SSW am 31.05.2006, 15:37 Uhr

Hallo!!

Mach dir keine Sorgen!!
Bei meinem Sohn wurde noch im KH nach der Entbindung per US festgestellt, dass die Hüfte nicht in Ordnung ist.
Hab dann 6 Wochen breitwickeln müssen. Danach wurde er nochmal zum US geschickt und alles war wieder in Ordnung.
War übrigens auch nur die leichtere Form.
Wenn schlimmer ist, bekommt dein Kleines eine Spreizhose. Ich glaub auch nur ein paar Wochen bis sich das wieder gibt.

Also Kopf hoch und nicht zu viele Sorgen machen. Is halb so schlimm.

LG Moni aus Ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenksentwicklungsverzögerung

Antwort von Yvilaui, 25. SSW am 31.05.2006, 20:18 Uhr

Eine bekannte hatte bei Ihrem letzten Kind das gleiche,hat auch eine Spreizhose bekommen.Ist für die Kinder überhaupt nicht schlimm,solange sie noch nicht so einen Bewegungsdrang haben.Aber ein Tragetuch würde ich nicht raten,da durch deine ständige bewegung auch die Hüfte vom Kind bewegt wird,und die sollte ja ruhiger gestellt werden laut Kinderarzt.Hab mich da erkundigt,weil ich heute eh einen Termin mit meinem Jüngsten hatte.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.